AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" Show must go on

Falls der Tag kommt: "Game of Thrones" wartet nicht auf "Winds of Winter" + Clip (Update)

Falls der Tag kommt: "Game of Thrones" wartet nicht auf "Winds of Winter" + Clip (Update)
7 Kommentare - Mi, 25.03.2015 von S. Spichala
Die "Game of Thrones" Macher D.B. Weiss und David Benioff machten es sehr deutlich - wenn George R.R. Martin nicht fix genug ist, werde man deswegen definitiv nicht pausieren. Lest, was das bedeuten könnte.

Update: Ein neuer Spoiler-Clip zur Premierenfolge von Game of Thrones Staffel 5 "The Wars to Come" wurde bei der Jimmy Kimmel Live!-Show gezeigt und fand den Weg ins Netz. Er zeigt Aryas (Maisie Williams) Ankunft am House of Black and White, doch ihr "Valar Morghulis" hat nicht so ganz den Effekt wie gewünscht. Ihr findet den Clip unten angehängt. Bekanntlich trägt die zweite Episode den Titel "The House of Black and White", das wird also darin noch mehr Thema. Eine Featurette zu den Stunts in Staffel 5 gibt es noch obendrauf.

++++++++

In der letzten News berichteten wir schon, dass George R.R. Martin nun alles daran setzt, flott mit "Winds of Winter" nachzulegen, und dafür sogar die Comic Con ausfallen lässt - denn das Ziel dürfte durchaus sein, das neue Buch der "Eis und Feuer"-Saga draußen zu haben, bevor HBO mit Game of Thrones den bisher veröffentlichten Stoff verarbeitet hat. Sollte Martin es jedoch wider Erwarten bis zum Ablauf von Staffel 6 nicht schaffen, wird HBO die TV-Serie mit Staffel 7 nicht pausieren lassen. Das machten die Game of Thrones-Macher D.B. Weiss und David Benioff nun in einem Interview noch einmal deutlich klar.

Sie verwiesen wieder darauf, dass man mit Martin deswegen gesprochen habe, auf was die Storylines der Charaktere grundsätzlich in "Winds of Winter" hinauslaufen. Man werde nicht mehr davon abweichen als bisher und bei den abgesprochenen Zielen der jeweiligen Storys wieder aufeinandertreffen. Falls also das Buch dann noch nicht veröffentlicht wurde, könnte sich der Spieß für die Buchfans umdrehen - spoilten bisher die Bücher die TV-Serie, wird es dann umgekehrt der Fall sein.

Doch Martin hat zwei Staffeln lang Zeit, nachzulegen, das sollte doch schaffbar sein. Erst einmal steht in knapp drei Wochen Game of Thrones Staffel 5 in den Startlöchern, derweil sind übrigens ein Großteil der Episodentitel da, sowie eine Kurzbeschreibung zur Premierenfolge "The Wars to Come", die ihr hier nachlesen könnt. Auch die Titel lassen natürlich manches erahnen, ein Blick in unseren Episodenguide lohnt sich also.

Los geht es mit Game of Thrones Staffel 5 am 12. April bei HBO wie auch im Original simultan in 170 Ländern, auch in Deutschland via Sky Go, Sky Anytime und Sky Online. Die deutsche Fassung folgt im Pay-TV bei Sky Atlantic HD ab dem 27. April nach.

Wie sehen das die Buchfans unter euch - würdet ihr Staffel 7 von Game of Thrones erst einmal nicht schauen, wenn "Winds of Winter" dann noch nicht erschienen ist?

Quelle: Screenrant
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.03.2015 21:52 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Och, im Gegensatz zu Tim bin ich da recht entspannt. smile

Ich habe mir selbst auferlegt, dass ich mir die Staffeln immer erst auf BD anschaue, hänge also immer ein Jahr hinterher, werde mir nächste Woche Staffel 4 reinziehen. ;)

Auf der anderen Seite kann ich Buch und Serie komplett getrennt voneinander betrachten, das Buch bleibt dabei mein Favorit. Ich wäre eher gespannt, wie die Serie weitergeht, um später im Buch zu lesen, wie Martin sich die Dinge gedacht hat bzw. vergleiche, welche Wege Buch und Show gehen können.

Aber vielleicht stehe ich mit meiner Sicht alleine, freue mich auf jeden Fall drauf, dass es weitergeht! smile
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.03.2015 19:52 Uhr | Editiert am 24.03.2015 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Das was Tim sagt! wink

@Tim
Aus vorigen Meldungen weiß ich ja, dass du "ein Fan der ersten Stunde" bist. Daher bin ich gerade gerade echt überrascht, dass du die Serie nicht verfolgst.
Ich muss sagen, dass sie den Büchern wirklich gerecht wird und absolut zu den besseren Romanadaptionen gehört.

Wie gesagt, hinsichtlich einer unabhängigen Fortführung bin ich absolut deiner Meinung!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.03.2015 19:42 Uhr
1
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich finde das so schlimm, dass die echt planen Game of Thrones ohne die Bücher fortzuführen und so auch Dinge vorwegzunehmen, die dort erst später kommen. Ist in meinen Augen absolut indiskutabel. Habe die Serie bis heute noch nicht gesehen, aber lese an den Büchern seit 2002. Damit laufe selbst ich Gefahr durch die Serie gespoilert zu werden und habe keine Möglichkeit dagegen was zu tun.

Auch sehe ich dann eine Gefahr darin, dass in der Serie Dinge anders dargestellt werden als im Buch und plötzlich den Kanon bilden. Einfach weil die Serie es zuerst gezeigt hat.

Selbst wenn Winds of Winter rechtzeitig erscheint, eine deutsche Übersetzung kann man doch knicken bis zur Veröffentlichung der Serie und wenn die das geschafft haben, kommt das Problem beim Finale A Dream of Spring auf jedem Fall zum tragen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.03.2015 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Zugegebenermaßen sicherlich möglich, in meinen Augen jedoch mehr als unwahrscheinlich.
Martin hat mit seinen vielen Handlungssträngen mittlerweile ein solches Fass aufgemacht, dass es schwerlich möglich ist, in 2 "schlanken" Bänden ein adäquates Ende zu finden. Ich erwarte eher einen inhaltlichen Umfang wie in den letzten beiden Büchern.

Ich bleibe sogar dabei, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass man selbst in Staffel 7 noch nicht auf Band 6 zugreift. Unabhängig von der o.a. Meldung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2015 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Die Staffelanzahl wird letztendlich davon abhängen, wie umfangreich die Bücher "The Winds of Winter" und "A Dream Of Spring" ausfallen werden.
Bisher scheint sich da aber alles in Lot zu halten.

Staffel 5: Buch 4/5 - erste Hälfte
Staffel 6: Buch 4/5 - zweite Hälfte
Staffel 7: Buch 6
Staffel 8: Buch 7

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.03.2015 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Mal abgesehen davon, dass ich das ganz schön beschixxx finden würde, wenn man die Serie unabhängig von der Buchreihe fortführt, würde ich wohl vorerst auf eine Sichtung verzichten.

Ist natürlich, wie luhp sagt, alles eine Frage der Zeit. Bei dem nächsten Band bin ich grundsätzlich noch entspannt. Viel interessanter ist aber, wie zügig Martin den letzten Band nachlegt und wie viele Staffeln sich bis dahin noch ergeben.

Aber klar sollte ja dann wohl sein, dass das Thema "8 Staffeln" vom Tisch ist. Wenn mit Staffel 7 die Handlung des 6. Bandes begonnen werden sollen, wird man die Serie wohl kaum mit Staffel 8 beenden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2015 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wie sehen das die Buchfans unter euch - würdet ihr Staffel 7 von Game of Thrones erst einmal nicht schauen, wenn "Winds of Winter" dann noch nicht erschienen ist?

Das kommt ganz darauf an, wie zu dem Zeitpunkt der Stand der Dinge ist.
Wenn G.R.R. Martin sagt, "Winds of Winter" kommt definitv in den nächsten paar Monaten, dann werde ich wahrscheinlich warten.
Wenn jedoch ein Erscheinen des Buchs in der nahen Zukunft ausgeschlossen ist, dann werde ich mir Staffel 7 auf jeden Fall anschauen. Lieber lasse ich mich in der Buchgeschichte von der Serie spoilern als von Freunden oder dem Internet! Kurzfristig kann man sich gegen solche Spoiler wehren, langfristig nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN