Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Villeneuve zollt dem Original Respekt

Mysterium in "Blade Runner 2" nicht offenbart, Ford nur kleiner Part? (Update)

Mysterium in "Blade Runner 2" nicht offenbart, Ford nur kleiner Part? (Update)
8 Kommentare - So, 11.12.2016 von S. Spichala
Wer das Original "Blade Runner" nicht kennt, sollte die News überspringen. Für alle anderen klärt sich eine spannende Frage zum Sequel "Blade Runner 2049". Begünstigt durch kurzen Auftritt?

Update: Passend dazu, dass Blade Runner 2049-Regisseur Denis Villeneuve versprach, nicht an das Deckard-Mysterium zu rühren (siehe unten), erscheint die Aussage von Ryan Gosling in einem Interview mit Fandango. Denn die scheint anzudeuten, dass Harrison Fords Beteiligung eher kleiner ausfällt. Zumindest habe man monatelang ohne Ford gedreht, bevor dieser ans Set kam. Das kann natürlich auch bedeuten, dass danach noch einiges mehr gedreht wurde, nur eben ohne Gosling. Das kann auf wenig Duo-Szenen hindeuten oder eben insgesamt auf einen kleineren Part für Ford im ganzen Film. Bleibt nur abwarten und auf Daten von eventuell auftauchenden Setvideos und Bildern zu achten...

++++

Bekanntlich kümmert sich Denis Villeneuve um die Fortsetzung Blade Runner 2049 zu Ridley Scotts SciFi-Klassiker Blade Runner von 1982. Viele Fans fragen sich seit dem, ob ein bestimmtes Mysterium des Orginals nun im Sequel aufgelöst wird, was nicht jedem gefallen würde. Wer den ersten Teil tatsächlich nicht kennt, Spoilerwarnung!

Denn in Blade Runner stellte sich die Frage, ob Harrison Fords Rick Deckard, der sich auf die Jagd nach Replikanten macht, nicht vielleicht selbst ein solcher ist. In einem Interview mit dem französischen Filmmagazin Allocine beruhigte Villeneuve jetzt die besorgten Fans, er wird die Frage zu diesem Mysterium in Blade Runner 2049 nicht beantworten.

Scott selbst hatte allerdings schon ein Antwort darauf, seiner Meinung nach sei er die ganze Zeit ein Replikant gewesen. Doch die meisten Fans inklusive Ford selbst sähen ihn lieber als Menschen an oder wollen es einfach nicht wissen. Allerdings sorgt das Sequel schon durch den Filmtitel Blade Runner 2049 für Spekulationen: Denn zumindest Nexus 6-Replikanten haben nur eine Lebenszeit von 4 Jahren. Der Film spielt aber genau 30 Jahre später.

Doch das beantwortet auch noch keine Frage, denn es könnte genauso sein, dass Deckard ein Replikant einer neuern Version ist mit längerer Lebenszeit. Im Grunde hält Villeneuve also das Mysterium mit solchen Andeutungen am Leben ohne die Frage zu beantworten, gar nicht so verkehrt.

Wie seht ihr das, wollt ihr eine Auflösung der Frage in Blade Runner 2049 oder soll man es lieber weiter offen lassen? Blade Runner 2049 startet am 5. Oktober 2017 in den deutschen Kinos. Ob uns die Weihnachtszeit da wohl auch noch einen Trailer beschert?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.12.2016 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ob die Frage im Film beantwortet wird oder nicht, ist mir garnicht so wichtig. Viel beunruhigender finde ich die Aussage, dass Ford nur einen kurzen Auftritt haben könnte. Meiner Meinung nach sollte Ford die Hauptrolle haben. Meinetwegen zusammen neben einer weiteren Figur, aber eben eine Hauptrolle. Ich fände es genauso blöd, wenn man einen Indiana Jones mit Ford als Nebenrolle machen würde. Dann können Sie ihn auch gleich ganz raus lassen. Bin eh schon etwas genervt, dass Gossling da mitspielt. Meiner Meinung nach kann der Typ nur eine Emotion darstellen und die benutzt er für alle Situationen. Für mich ist der Kerl alles andere als ein großes Talent. Aber egal, solange Ford dabei ist, dachte ich mir die ganze Zeit. Wenn ich aber jetzt höre, dass seine Rolle eventuell nur klein ausfällt, dann ist meine Vorfreude gerade auf ein Minimum geschrumpft. Hoffentlich hat sein ausbleiben am Set andere Gründe.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.12.2016 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

DIe offene Frage ist wichtiger als die Antwort!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.12.2016 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@JackSined:

Danke dir für die Antwort. Hab den Roman nie gelesen, werde mich dem Thema vielleicht doch mal annehmen müssen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
08.12.2016 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@sublim77

Im Buch wird diese Frage nie aufgeworfen. Er ist einfach ein Blade Runner oder im Orginal ein Prämienjäger, der Androiden aufspürt und "in den Ruhestand versetzt". Er ist sogar seit Jahren mit einer Frau verheiratet, die im Roman auch vorkommt. Gleichzeitig gibt es auch eine sogenannte "Einswerdungsbox", wo man Schmerzen eines imaginären Heiligen namens Mercer erleben kann. Deckard nutzt die im Buch, wohingegen die Replikanten diese nicht nutzen können. Daher liegt klar auf der Hand, dass Deckard ein Mensch ist.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit!

Was aber auch mir klar ist, dass der Film das Buch nur als Inspiration ansieht.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.12.2016 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@JackSined:

Spoiler mir mal (natürlich in nem verdeckten Spoiler^^) wie Philip K. Dick diese Frage beantwortet hat. Würde mich interessieren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.12.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wozu sollte man eine solche Frage beantworten?

Die Antwort gibt sich jeder selbst. Manchmal ist so etwas deutlich besser, dass man es nicht vorgesetzt bekommt. Ist so ähnlich wie mit dem Koffer in Pulp Fiction oder dem Paket in 7.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.12.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das macht mich sehr glücklich!
Die Auflösung der Mensch-Replikant-Frage war meine bisherige größte Sorge.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
08.12.2016 00:43 Uhr | Editiert am 08.12.2016 - 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Man kann ja halten was man will von dem Film, mich störten eigentlich viele der Änderungen von Ridley Scott.

Das Buch von Philip K. Dick hat mir besser gefallen und daher stellt sich für mich nicht die Frage, ob Deckard ein Replikant ist. Das Buch hat sie bereits beantwortet.

Wünsche mir sowieso, dass Villeneuve seine eigene Idee durchsetzen kann und Scott sich beim Inhalt raushält. War von Arrival sehr angetan und auch Sicario hat mir sehr gut gefallen.

Leider habe ich gerade gesehen, dass das Drehbuch von Scott und Hampton Fancher stammen soll.

Forum Neues Thema
AnzeigeY