Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Übernehmen Sie, (Spoiler)!"

Fan-Fieber darf steigen: Coole neue Infos zu "Star Trek - Discovery"

Fan-Fieber darf steigen: Coole neue Infos zu "Star Trek - Discovery"
11 Kommentare - Mi, 31.08.2016 von S. Spichala
Der Name der weibliche Hauptfigur von "Star Trek - Discovery" ist raus sowie noch einige andere neue Details!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Via Radiointerview von AintItCool mit Star Trek - Discovery-Showrunner Bryan Fuller sind nun noch ein paar weitere Neuigkeiten zu verkünden, allem voran der Name der weiblichen Hauptfigur! Sie ist bekanntlich nicht der Captain, sondern ein Sternenflotten-Offizier, und wird mit dem Namen Number One eingeführt! Als Verneigung vor Majel Barretts Charakter aus dem Original-Pilot "The Cube" mit Jeffrey Hunter als Captain Christopher Pike. Man soll aber vor dem Ende der ersten Staffel noch ihren wahren Namen erfahren.

Star Trek - Discovery Staffel 1 hat bekanntlich 13 Episoden, noch lieber wären Fuller zehn für weitere Staffeln. So ungewöhnlich ist das nicht, man denke nur an Game of Thrones. Wenn dafür dann die Qualität top ist, warum nicht? Zumal Fuller auch noch mit der ebenfalls neuen Serie American Gods busy ist. Aber er bekommt auch Verstärkung im Autorenteam mit Star Trek-Veteran Nicholas Meyer, der Episode 2 schreibt, sowie dem Fuller schon vertrauten Duo Gretchen Berg & Aaron Harberts (Pushing Daisies), Jesse Alexander (Hannibal) und Newcomer Kemp Powers.

Die Zeitline von Star Trek - Discovery ist bekanntlich die Prime Timeline, 10 Jahre vor Captain Kirks Mission. Dass man sich dafür entschied, begründet Fuller damit, dass man unabhängig von den neueren Filmen sein wollte für mehr Freiraum. Und diese wiederum nicht auf das Serien-Universum zu achten brauchen. So habe man dann eben auch zwei Universen, eines, in dem Sulu heterosexuell ist, ein anderes, in dem er eben gay ist.

Zeitreisen wird es zumindest bis Episode 11 nicht geben, lacht Fuller, man wisse zwar nie, aber die Story der ersten Runde komme gut ohne das aus. Die ersten drei Episoden sind geschrieben, und man habe Strichversionen für Episode 4 und 5, doch er wisse eben auch schon, was in Episode 11 passiert. Das sei bisher auch seine Lieblingsstory.

Und wann gibt es endlich Castnews? Im Oktober, man habe einige Vorsprechen gehabt, und natürlich hätte er auch einige Darsteller, mit denen er schon zusammengearbeitet hat, gern in Star Trek - Discovery. Man müsse noch deren Produktionspläne durchgehen. In etwas über einem Monat sind wir also schlauer.

Star Trek - Discovery startet im Januar 2017 in den USA bei CBS, ab Episode 2 wandert die Serie bekanntlich zum digitalen Streamableger CBS All Access weiter. In Deutschland ist die jeweils neue Folge einen Tag nach der US-Premiere dann bei Netflix online zu sehen.


Quelle: AintItCool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY