Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
"Phantastische Tierwesen 2" Cast

Fantastisch: Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen 2" dabei!

Fantastisch: Johnny Depp in "Phantastische Tierwesen 2" dabei!
18 Kommentare - Mi, 02.11.2016 von S. Spichala
Prominenter Zuwachs mit Johnny Depp, das dürfte "Phantastische Tierwesen 2" gut anschieben, egal wie der Auftakt bei den Zuschauern ankommen wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Johnny Depp soll in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 tatsächlich Gellert Grindelwald spielen, wie schon viele spekuliert hatten, erfuhr Hypable. Den Zauberer also, der sich das legendäre Duell mit Albus Dumbledore geliefert hat. Im ersten Film sieht man sein Gesicht noch nicht, nur seine Rückansicht. Hier ein Bild.

++++

Zwar startet Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind erst in den nächsten Tagen im deutschen Kino, doch das bedeutet auch, man hat Zeit, sich um das Sequel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 zu kümmern. Geschrieben hat es J.K. Rowling bekanntlich schon, auch ist längst klar, dass David Yates für die Regie wiederkehrt. Doch nun gibt es auch die erste Castmeldung für einen Neuzugang, und die ist beachtlich: Johnny Depp ist frisch an Bord!

Noch ist unklar, wen Depp in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 spielen wird. Doch es könnte sehr gut sein, dass man einen winzigen Ausblick auf seinen Charakter bereits im Auftakt bekommen wird - vielleicht ja in einer Abspannszene? Wird er ein phantastisches Tierwesen sein oder einer der Menschen? Wie auch immer Teil 1 ankommen wird, die Fortsetzung hat mit Depp jedenfalls ein ordentliches Zugpferd gewonnen. Auch Eddie Redmaynes Wiederkehr als leitende Hauptfigur wurde bestätigt, was aber angesichts einer fünfteiligen Filmreihe nicht verwundert.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startet am 17. November in den deutschen Kinos, unten die ersten beiden Clips daraus sowie eine kleine Harry Potter-Geschichtsstunde (eher Geschichtsminute) mit Ezra Miller. Das Sequel folgt 2018 hinterher. In den USA am 16. November 2018, der deutsche Kinostart ist noch offen, er dürfte aber zeitnah um das US-Datum herum liegen.

Zur Erinnerung, worum es im Harry Potter-Prequel geht:

Es ist das Jahr 1926, als der Magizoologe Newt Scamander gerade eine Reise rund um die Welt beendet hat. Seine Mission: verschiedenste magische Kreaturen finden und dokumentieren. Sein kurzer Stopp in New York hätte ohne Zwischenfall verlaufen können, wären da nicht ein No-Maj namens Jacob, ein verlegter magischer Koffer und die Flucht einiger von Newts phantastischen Tierwesen, was sowohl für die Zauberer- als auch für die No-Maj-Welt großen Ärger bedeuten könnte.

Was glaubt ihr, wen Johnny Depp im Sequel spielen könnte?

 


 

 


 


 

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 17:42 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@luhp92

Wie jemand in den Kommentaren zur Theorie auf Reddit schon geschrieben hat, ist es keine gute Idee Grindelwald mit den Nazis direkt in Verbindung zu bringen und ihn zum Mastermind zu machen. Das nimmt den Horror des Schreckensregimes weg, womit ich und viele andere nicht einvestanden wären. Ich glaube da stimmst du mir vielleicht zu...

"Da gefällt mir die Version, welche der User SchroedingersKneazle im Link weiter unten postete, bedeutend besser. Grindelwald war nicht Schuld am Zweiten Weltkrieg, er zog nur seinen Nutzen daraus. "Die Muggel zerstören unsere Welt, also sollten wir sie entgültig und offen unter unsere Kontrolle bringen!" "

Da stimme ich dir aus den oben genannten Gründen zu. Zu krasse historische Verstrickungen könnten eventuell auch den Spaß aus dem Film ziehen...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2016 16:20 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DesertHunter24
Die von dir verlinkte Theorie ist ja auch nur eine von Vielen, nichtsdestotrotz hast du Recht, dass man die Verbindung zwischen Grindelwald und dem Zweiten Weltkrieg schlüssig erklären muss. In der verlinkten Theorie geschieht dies finde ich nicht sonderlich gut. Weimarer Republik der Zauberer, Nationalsozialistische Zaubererpartei, Dumbledore in bester "Saving Private Ryan"-Manier auf der Suche nach Grindelwald und der finale Kampf zwischen beiden im/am Führerbunker. Mir ist das persönlich zu plakativ und überdramatisiert. Außerdem, Hitler als unschuldige Marionette Grindelwalds? Das kann man einfach nicht bringen!

Zudem glaube ich nicht, dass die alliierten Zauberer- mit den entsprechenden Muggelregierungen zusammengearbeitet hätten. Auf Pottermore schreibt Rowling, dass das britische Zaubereiministerium es während des Ersten Weltkriegs zum Schutz des Geheimhaltungsstatuts verboten hat, den britischen Muggeln zu Hilfe zu kommen. Das dürfte im Zweiten ähnlich gewesen sein.

Da gefällt mir die Version, welche der User SchroedingersKneazle im Link weiter unten postete, bedeutend besser. Grindelwald war nicht Schuld am Zweiten Weltkrieg, er zog nur seinen Nutzen daraus. "Die Muggel zerstören unsere Welt, also sollten wir sie entgültig und offen unter unsere Kontrolle bringen!"

@Duck-Anch-Amun
Ich hätte ebenfalls lieber den Schauspieler aus Harry Potter 7 gehabt, alleine schon wegen der Kontinuität

Das stimmt, allerdings ist es in den Harry Potter Filmen keine Seltenheit, dass Schauspieler ausgetauscht werden. Dies geschah vor allem in den späteren Filmen ziemlich häufig. Vielleicht traut Warner Bros Jamie Campbell Bower einfach nicht zu, Grindelwald als Hauptrolle zu spielen...

@Swarley
Jamie Campbell Bower sieht mit seinen 28 Jahren tatsächlich noch sehr jung aus und vielleicht wollte Warner Bros einen Schauspieler casten, dem man sein Alter ansieht. Das hätte man aber denke ich auch durch gute Maskenbildnerei hinbekommen. Eine Begründung von Warner Bros würde ich da gerne mal hören, denn das korrekte Alter hat man in den Potter-Filmen schon immer etwas stiefmütterlich behandelt (mich stört dies aber in den meisten Fällen nicht). Harrys Eltern sehen nicht aus wie 21, sondern wie 30-40. Der eigentlich 16-jährige Tom Riddle sieht in Teil 2 aus wie Anfang 20, der Schauspieler war auch 23. Oder Snape und Sirius Black: beide Anfang bis Mitte 30, wegen ihrer Schauspieler sehen sie aber aus wie 50.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
03.11.2016 15:24 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Zur Diskussion um Jamie Campell Bower...

Also im Film selber fand ich ihn auch nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass seine Szene in Bezug auf den Diebstahl des Elderstabes gezeigt wird und er hier als Jugendlicher beschrieben wird dann muss man doch festhalten, dass er zum Zeitpunkt von Phantastische Tierwesen, das im Jahr 1926 spielt, mittlerweile 43 Jahre ist und dann passt ein Jamie Campell Bower einfach optisch nicht mehr und insofern finde ich es einen äußerst gelungenen Schachzug letztlich so jemanden wie Johnny Depp für die Rolle gewonnen zu haben, der auch dann optisch m.M.n besser passt!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.11.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Luhp hat ja eigentlich schon alles dazu gesagt. Ich hätte ebenfalls lieber den Schauspieler aus Harry Potter 7 gehabt, alleine schon wegen der Kontinuität. Ich kann jedoch auch Warner verstehen, dass man hier einen grossen Namen haben will.
Allerdings stell ich mir wie Stinson die Frage, was das spätestens ab Teil 3 mit Scamander und den phantastischen Tierwesen zu tun haben soll. Klar muss man Teil 1 abwarten, die Richtung hört sich jedoch bereits nach einem Spin-off innerhalb des Spin-offs an. Zudem es ja bereits einige offizielle Hintergründe zu Grindelwald (u.a die Beziehung zu und mit Dumbledore) in den Büchern gab. Allerdings war es auch klar, dass es bei Tierwesen nicht reichen wird, 5 Filme mit der Jagd nach Monstern zu drehen.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@luhp92

"Wie TheBourne schon richtig sagt, wurde Grindelwald nicht umsonst 1945 besiegt und sein Name ist nicht umsonst ein deutschsprachiger. Diese Hitler-Anspielung war von Rowling tatsächlich beabsichtigt, offiziell bisher aber eben nur eine Anspielung. Fans haben darauf basierend dann die Theorie entworfen, dass es keine Trennung zwischen den beiden Kriegen gegeben hat."

Interessant wäre natürlich zu erfahren, welche Motive Grindelwald hatte. Wird aber schwierig das ganze historisch schlüssig zu halten. Hier kann man die Fan-Theorie nochmal lesen, wer Lust hat.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2016 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ProfessorX
Wie TheBourne schon richtig sagt, wurde Grindelwald nicht umsonst 1945 besiegt und sein Name ist nicht umsonst ein deutschsprachiger. Diese Hitler-Anspielung war von Rowling tatsächlich beabsichtigt, offiziell bisher aber eben nur eine Anspielung. Fans haben darauf basierend dann die Theorie entworfen, dass es keine Trennung zwischen den beiden Kriegen gegeben hat.

Mal schauen, wie dies in den kommenden Filmen umgesetzt wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
02.11.2016 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

@The Bourne

Meinst du echt das Grindelwald sowas wie der Hitler in Harry Potter war ? Ich meine Voldemord wies auch sehr viele faschistische Paralellen zu Hitler auf. Ich erhoffe mir jedenfalls eine ähnlich gute Geschichte von dieser neuen Reihe und Freue mich schon wie ein Schnitzel

Consider that a divorce!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.11.2016 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@luph92

Danke für den Link!

@Topic

Huch, Grindelwald soll es also sein. Nun, seitdem bekannt ist, dass Dumbledore irgendwie (sei es in persona oder nur durch Erwähnungen) vorkommt, lag es schon nahe, dass wohl Grindelwald vorkommen wird. Aber Johny Depp hätte ich in der Rolle am wenigsten erwartet. Vor meinem inneren Auge stehen sich gerade Jack Sparrow und Dumbledore in einem Duell gegenüber.laughing Ich bin hin- und her gerissen zwischen Lachanfall und Sorge, um die Filme.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.11.2016 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die Frage ist jetzt nur noch, wann man bekannt gibt das die Reihe einen neuen Namen kriegt:

Newt Scarmander: Fantastic Beasts and where to find them als erster Teil einer Reihe funktioniert für mich, aber wenn jetzt alle 5 Teile den "Beats"-Titel tragen macht das schon sehr bald keinen Sinn mehr oder?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2016 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@News
Nun, Johnny Depp als Grindelwald...
Das sehe ich persönlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich Johnny Depp mag und man sich damit an die Tradition hält, den älteren Potter-Cast aus der Schauspielelite zusammenzustellen. Weinend, weil ich gerne Jamie Campbell Bower wiedergesehen hätte und Depp im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Schauspielgrößen bei mir mittlerweile stark vorbelastet ist. Bei seinem Namen werde ich stets zunächst an Jack Sparrow denken und erst danach an Grindelwald (oder andere Rollen).

@MarieTrin
David Yates soll das in einem Interview mit Empire erwähnt haben, hier kannst du das nachlesen. Es scheint wohl die Magazinausgabe zu sein, die im Dezember 2016 erscheinen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
02.11.2016 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Es ist wohl bereits bekannt wem er spielen wird, ausserdem ist er bereits im ersten Teil zu sehen.ab dem 2. bis zum 5. Teil wird er dann einer der Hauptrollen spielen. Hier ein kurzer Text dazu:

"Gellert Grindelwald ist der große Bösewicht im „Harry Potter“-Universum vor Voldemort. Der schwarze Magier war zuerst sehr eng mit Albus Dumbledore befreundet. Dieser besiegte ihn 1945 dann schließlich. Das Jahr wurde von Autorin J.K. Rowling nicht ganz zufällig gewählt. Grindelwald ist so etwas wie der Adolf Hitler des Zauber-Universums. Die Figur war auch in Rückblenden (verkörpert von Jamie Campbell Bower) in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ zu sehen. Sein Kampf gegen Grindelwald soll ein wichtiges Thema in der fünf Filme umfassenden „Harry Potter“-Spin-off-Reihe sein."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.11.2016 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Luph92

Echt jetzt? Phantastische Tierwesen 2 soll in Paris spielen? Das wäre ja genial! Vll. bekommen wir dann etwas mehr von Beauxbatons zu sehen! Wie gut das einfach wäre, wenn wir etwas mehr von einer anderen Zaubererschule zu sehen bekommen würden. Ich weiß, Beauxbatons soll wohl im Süden Frankreichs gelegen sein, aber diese Gelegenheit hat/ wird sich Rowling doch nicht entgehen lassen.

@News

Und Johny Depp in der Magierwelt kann ich mir sogar irgenwie vorstellen. Immerhin hatte man mit Xenophilius Lovegood einen Charakter, der auch in die Richtung etwas verrückt ging. Und selbst wenn es nur eine "Sparrow-Rolle" von Depp sein sollte, es wird bestimmt in jedem Fall lustig.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
02.11.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Es gibt erste Gerüchte zur Rolle von Johnny Depp in FB.

Ich hatte es mir schon bei bekannt werden gedacht bzw. gut vorstellen können und die Gerüchte zielen wirklich darauf ab, dass es sich bei der Rolle um die des Gellert Grindelwald handeln wird. Zum einen finde ich die Vorstellung Johnny als Antagonist in dieser Welt zu sehen sehr reizvoll und zum anderen würde das auch erkläre und dieie Tür aufstoßen was die Anzahl der Filme (5) der FB-Reihe betreffen würde.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.11.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@hekra: Ja, Danke dir. Ich hab es einfach so wiedergegeben, wie ich es empfinde. Ich weiss, dass die Fanbase von Fluch der Karibik sehr groß ist, und natürlich will ich das auch keinem mies reden, jedem halt das Seine. Aber wie gesagt, im Harry Potter Spin-off brauch ich das "Sparrowsche Gewackel" eher nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin grade am Smartphone und kann daher die Originalquelle schlecht heraussuchen, aber es ist mittlerweile bekannt, dass "Tierwesen 2" nicht in den USA sondern in Paris spielen wird. Da scheint es irgendwie passend, dass man Johnny Depp gefastet hat :-)

@ferdyf: Depp hätte man in der Potter-Hauptgeschichte sowieso nicht sehen können, er ist schließlich kein Brite (oder Franzose/Osteuropäer).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY