AnzeigeN
AnzeigeN

Sieben Minuten nach Mitternacht

News Details Kritik Trailer
Sieben Minuten nach Mitternacht

Fantasyfilm "A Monster Calls" mit Monster-Neeson jetzt in Produktion

Fantasyfilm "A Monster Calls" mit Monster-Neeson jetzt in Produktion
0 Kommentare - Do, 02.10.2014 von R. Lukas
Unter Regie von Juan Antonio Bayona wurde der "A Monster Calls"-Dreh eingeläutet, der Stars wie Liam Neeson, Sigourney Weaver und Toby Kebbell zusammenführt.

Bevor World War Z 2 drankommt, hat der spanische Filmemacher Juan Antonio Bayona erst noch A Monster Calls vor sich, eine Adaption des preisgekrönten Fantasy-Kinderbuchs "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness. Die in Spanien und England stattfindenden Dreharbeiten sind nun gestartet, wie Focus Features mitteilt.

A Monster Calls soll ein visuell spektakuläres Drama über den 12-jährigen Conor (Newcomer Lewis MacDougall) werden, der mit der schweren Krankheit seiner Mutter (Felicity Jones, Like Crazy) und den Hänseleien seiner Klassenkameraden fertigzuwerden versucht, indem er sich in eine fantastische Welt der Monster und Märchen flüchtet. Mut, Verlust und Vertrauen sind dabei die Hauptthemen.

Das Monster, das Conor des Nachts besucht, wird per Performance Capture und Voice-over von Liam Neeson (96 Hours) zum Leben erweckt. Sigourney Weaver (Avatar - Aufbruch nach Pandora) spielt Conors mütterliche Großmutter, Toby Kebbell (Zorn der Titanen) seinen Vater. Und Geraldine Chaplin dreht nach Das Waisenhaus und The Impossible schon zum dritten Mal mit Bayona. Auch beteiligt: Produktionsdesigner Eugenio Caballero, der für Pans Labyrinth den Szenenbild-Oscar gewann.

Im Herbst 2016 wird A Monster Calls in den Kinos erwartet.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY