AnzeigeN
AnzeigeN
Auf nach Ooo!

Fantasy-Spielwiese: "Abenteuerzeit mit Finn und Jake" steuert Kinos an

Fantasy-Spielwiese: "Abenteuerzeit mit Finn und Jake" steuert Kinos an
0 Kommentare - Di, 03.03.2015 von R. Lukas
Spaß ohne Ende? Mit kräftig "LEGO Movie"-Unterstützung soll sich die US-Zeichentrickserie "Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake" zum Kinofilm mausern.

Was Die Simpsons schon geschafft haben, schafft Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake jetzt auch. Gut, der Vergleich hinkt etwas, da die Gelblinge aus Springfield doch noch eine Nummer größer sind als die beiden Abenteuerlustigen aus Ooo. Aber sei es drum.

Warner Bros. sieht die Zeit für einen Adventure Time-Kinofilm gekommen, basierend auf der schrägen Zeichentrickserie, die beim Cartoon Network derzeit in ihrer sechsten, bald siebten Staffel ist. Die Produzenten sind ein echtes Gewinner-Team: Chris McKay und Roy Lee haben The LEGO Movie mitproduziert und arbeiten zusammen am LEGO Batman Movie, das McKay inszeniert. Auch Pendleton Ward, der Erfinder von Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake, wird beim Schreiben und Produzieren der Filmversion seine Finger im Spiel haben.

In der Serie geht es um den Menschenjungen Finn und seinen Adoptivbruder und besten Freund Jake, einen sprechenden Hund mit der magischen Fähigkeit, nach Belieben zu wachsen, zu schrumpfen und seine Gestalt zu verändern. Ihre Abenteuer erleben die beiden im postapokalyptischen Fantasy-Land Ooo, wo sie gegen Bösewichte wie den Eiskönig kämpfen und Prinzessinnen wie Prinzessin Bubblegum vor diesen Bösewichten retten. Stimmlich beteiligt haben sich unter anderem schon Neil Patrick Harris, Mark Hamill, Ron Perlman und George Takei.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN