Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 6

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 6

"Fast & Furious 6" trennt sich von seinen Wurzeln

"Fast & Furious 6" trennt sich von seinen Wurzeln
15 Kommentare - Mi, 27.04.2011 von Moviejones
Universal bringt vorsichtig schon "Fast & Furious 6" in Stellung, doch statt Autohatz soll sich die Reihe mehr in Richtung Raubüberfälle entwickeln.

Betrachtet man die ersten drei Teile der Fast and Furious-Reihe, dann hatten die eins gemein: Im Zentrum der Handlung standen immer Autorennen. Dies wurde in Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. zum ersten Mal aufgeweicht, wobei der Autokult weiter einen wichtigen Stellenwert einnahm.

Die Änderungen in der Reihe werden im fünften Teil konsequent weitergeführt und geht es nach Universal, wird diese Richtung weiter beibehalten. Universal Boss Adam Fogelson beschreibt Fast & Furious Five sogar als Übergangsfilm.

Zwar ist dieser in vielen Ländern noch nicht erschienen, doch bereits jetzt wird mit Fast & Furious 6 die nunmehr fünfte Fortsetzung nach und nach vorbereitet. Für das Studio gehört die Reihe zu den wichtigsten Marken und man erkannte, dass der starke Fokus auf Autorennen und Autokult die Reihe stark limitiert und das gefährdet auf Dauer den Erfolg. Würde man alles traditionell belassen, wäre über kurz oder lang ein Limit bei den Zuschauerzahlen erreicht.

Daher hat man sich bereits bei Fast & Furious Five dazu entschlossen, mit der Tradition zu brechen und die Fast-Reihe in Richtung Raubüberfälle zu pushen. Diesen Ansatz möchte man in Fast & Furious 6 - oder Fast Six wie der Film vielleicht einmal lauten mag - ausbauen, von daher wird dann ein gewaltiger Raub im Mittelpunkt stehen.

Autos werden natürlich auch weiterhin einen wichtigen Stellenwert einnehmen, aber sie sollen wie in Fast & Furious Five nur noch ein Teil des Films sein und die Produzenten und das Team geben sich zuversichtlich, dass der Schwenk gelingt. Das bedeutet auch, dass die Stammbesetzung erweitert wird. Dwayne "The Rock" Johnson trat einst an Universal heran, um ein Teil der "Familie" zu werden und laut Fogelson will er auch im nächsten Film wieder dabei sein.

Fans der ersten Stunde müssen trotz der Änderungen nicht traurig sein, denn wie einige amerikanische Seiten clever bemerken, spielen alle Filme vor The Fast and the Furious - Tokyo Drift - in gewisser Weise kehrt man also irgendwie immer zum Rennmythos zurück.

Eine interessante Randnotiz von Fogelson ist, dass der Erfolg, den die Fast-Reihe jetzt genießt, eigentlich auf Tokyo Drift zurückzuführen ist. Der Film war zwar der am wenigsten erfolgreichste Teil der Reihe und in den USA kam er weit schlechter an als in den internationalen Märkten und viele Studios hätten eine Filmreihe bei solchen Vorraussetzungen aufgegeben. Doch der Cliffhanger von Tokyo Drift mit Vin Diesel führte bei Universal und den Produzenten zu einem Umdenken. Die Originalcrew zurückzuholen, war laut Fogelson einfach ein Gewinn.

Und damit wir euch heute nicht mit F&F-News erschlagen, startet unser Box Office Tippspiel zu Fast & Furious Five am Donnerstag.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
FerrisBueller : : Moviejones-Fan
01.10.2011 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Von mir aus können die hier noch 10 weitere Fortsetzungen drehen, der 6te Teil war wieder eine richtige Belbung für die Reihe. Das heißt nicht, das die anderen schlechter waren, ich finde gerade den 3ten (Tokyo Drift) als sehr gelungenen Ausflug der Reihe. Und ich würde mich rieseig freuen, wenn Lukas Black (Darsteller von Sean Boswell) im 3ten Teil wieder zu der Reihe gesellen würde. Ich mag den Kerl ...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.08.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@Christianyou12:

Sorry, aber so geht´s ja nun wirklich nicht. So einen ultrafetten Spoiler direkt mal voranzuschicken geht doch überhaupt gar nicht. Es gibt hier sicherlich ne menge Leute, die den Film noch nicht gesehen haben und das Ende von Teil 5 dementsprechend noch nicht kennen und du nimmst dies einfach hier vorweg.

Also an alle anderen, die Fast 5 nicht kennen: MONSTERSPOILERWARNUNG zu Christians Beitrag.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Christianyou12 : : Moviejones-Fan
11.08.2011 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
und natürlich muss der rest der reihe auch mit spielen auf jeden fall vin diesel un paul walker un wer den letzten teil echt richtig lustig gemacht hat is der roman pears der sollte auch dabei sein aber da alles in andere richtungen der welt gefahren sind sich alle mit ihren 11 milionen abgesetzt haben werden warhscheinlich nicht wieder alle zusammen treffen aber egal hauptsache diesel un walker sind dabei!
Avatar
Christianyou12 : : Moviejones-Fan
11.08.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.11 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie man ja am Ende des fünften teils schon sieht sollte der nächste film weiter gehen mit letty sie hat in Berlin was überfallen und ich fände es richtig gut wenn der nächste teil in der Deutschen Stadt Berlin gedreht werden würde das wäre mal obergeil! und ich mein in berlin gibts so viele orte wo man gut drehen kann also das wäre echt mal eine herausvorderung!
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
28.04.2011 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich finde soweit klingt alles sehr gut, solang die Besetzung stimmt werde ich mir die Filme auch immer wieder gerne anschauen.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
27.04.2011 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Finde ich super! Der fünfte Teil war mit Abstand der beste bisher und wenn es so weiter geht würde ich mich freuen. Das war ein richtig guter Actionfilm.
 
Und The Rock soll auf jeden Fall wieder dabei sein. Agent Hobbs war klasse.
 
Ich bin gespannt was die aus dem kleinen Überraschungsteaser machen, der nach dem Abspann kam. Das bietet so viele Möglichkeiten...
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
27.04.2011 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich habe nichts gegen veränderungen solange sie nicht den Flair der Serie kaputtmachen. So ganz ohne Autorennen wird es ein Fast and Furious aber nicht geben. Alleine weil es schon beim Titel assoziiert wird und die Zuschauer es erwarten. Universal versucht alles richtung Raubüberfälle zu pushen aber ist die bandbreite sowas zu inszeniern nicht auch limitiert? Ich denke schon. Auch da geht der Charme irgendwann verloren.
Schade das bei Tokyo Drift nicht weitergemacht wird. Ich fand, dass er der beste Teil war. Als Abschluss der Serie hätte ich ihn nie gesehen aber wenn ich es jetzt tue kann ich es als gelungenes Ende sehen! Trotzdem werde ich weiterhin auf eine Fortsetzung hoffen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.04.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefällt die Reihe und solange Diesel und Walker im Zentrum stehen und die Filme weiter Spaß machen, dürfen gerne weitere Fortstzungen folgen. Teil 1 und 4 haben gerockt, auf Teil 5 im Kino freu ich mich zur Zeit mit am meisten und auf Teil 6 habe ich sicherlich nach dem 5. Film auch weiterhin Bock. Also...immer her damit...ich bin als Diesel-Fan eh immer für Filme zu haben, die zu seiner "Obermacker"-Art passen und da passt die F&F-Reihe einfach wie die Faust aufs Auge.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
27.04.2011 14:09 Uhr | Editiert am 27.04.2011 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Dieser Beitrag hier wurde vom Schreiber entfernt smile
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.04.2011 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ movieProphet

Freiwillig wird man eh nicht auf  Toretto verzichten, er gehört einfach in einen vernünftigen F&F Teil. Wenn ich mich da recht erinnere fehlte er im Zweiten Teil auch nur, weil man sich mit Vin Diesel nicht auf ein richtiges Buget einigen konnte. Und man würde wohl auch nicht zurückschrecken ihn trotzdem Sterben zu lassen, obwohl er noch in einem zeitlich späteren Teil vorkommt, siehe bei der Tripel X Reihe.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
27.04.2011 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich lass mich da mal überraschen. eigentlich ist es mir recht schnurz. ich habe die filme immer nur so nebenbei angesehen und fand sie ganz unterhaltsam, ohne jedoch wirklich in die story einzutauchen. von mir aus können sie die autos auch weglassen oder mit getunten trabis rumgurken, so lange es action, heiße bräute und vin diesel gibt werden die filme funktionieren!
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.04.2011 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Hört sich alles recht gut an, was man bezüglich F&F so alles zu hören bekommt. Fände es trotzdem ganz gut, wenn der sechste Film nach Tokyo Drift spielen würde. Irgendwie nimmt es bei Torettos Actionszenen gehörig die Spannung, weil man weiß, er wird es überleben...

Ist ja nicht so, dass das einen hohen Preis hätte. Man muss lediglich auf Han verzichten.
Im sechsten Teil könnte man Dom die Botschaft überbringen, dass Han gestorben ist, worauf er dann - wie in Teil 3 gesehen - einen Abstecher nach Tokyo macht um sich zu vergewissern, dass Hans Tod gerächt ist.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
27.04.2011 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@hrxuuuu
Und das vom Saw-Fan! wink haha
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.04.2011 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Mir egal ob es eine Fortsetzung geben wird oder nicht. Ich finde die ganze Reihe etwas Niveaulos. Aber für die Fans müssen die es wissen ;)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.04.2011 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also irgendwie um die Ecke werden die Autos dann wahrscheinlich doch im Mittelpunkt stehen. Es geht dann wohl irgendwie um Raubüberfälle mit Autos, so wie es in Fast Five sein wird. Eine Mischung aus der Ocean´s und Fast & Furious. Muss ja auch noch irgendwie zum Titel passen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY