Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 8

News Details Kritik Trailer
Sie werden doch nicht...?

"Fast & Furious" im Weltall - nur ein Running Gag? Nicht unbedingt! (Update)

"Fast & Furious" im Weltall - nur ein Running Gag? Nicht unbedingt! (Update)
23 Kommentare - Do, 13.04.2017 von Moviejones
"Fast & Furious"-Autor Chris Morgan hält ein "Fast & Furious in Space" für gar nicht so abwegig, er hätte sogar schon eine völlig irrsinnige Idee dafür.

Update: Im Interview mit Collider schneidet Chris Morgan das Thema erneut an. Sein Eindruck ist, dass es für die Fast & Furious-Fans drei Dinge gibt, die man in diesem Franchise nicht machen darf: Weltraum-Trips, Zeitreisen und Dinosaurier. Morgan würde niemals nie sagen, aber es sei höchst unwahrscheinlich, dass diese drei Sachen jemals gemacht werden - auch wenn sich ein Teil von ihm angespornt fühlt, die perfekte Story dafür zu finden.

Und er erzählt auch, wie das ursprüngliche Ende von Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung aussah, als die Tragödie um Paul Walker noch nicht passiert war. Dom (Vin Diesel) und seine Crew lösten das Problem und wurden noch mehr zu Gesetzlosen. Eher ein Happy End, sagt Morgan, mit der Andeutung, dass sie dann zu diesem Heist oder Job aufbrechen. Das Kernproblem für Walkers Brian O'Conner, der als Cop und Rennfahrer mal mittendrin in der Action war, sollte die Frage "Wer bin ich?" sein. Jetzt, da er Frau und Kind(er) hat, fängt er an, sein Leben zu überdenken - keine Midlife-Crisis, aber ihm fehlt das Abenteuer. Am Ende sollte dann gezeigt werden, dass das, was ihm wirklich wichtig ist, seine Familie und für sie da zu sein ist. Was nicht bedeutet hätte, dass es vorbei mit den Abenteuern ist, doch er hätte sich selbst nun anders wahrgenommen und die Prioritäten in seinem Leben neu gesetzt.

++++

Mehr denn je steht das Fast & Furious-Franchise heute für "familiären" Zusammenhalt und abgedrehte, alberne Action (nachzulesen in unserer Kritik zu Fast & Furious 8). Zwar fing es mit The Fast and the Furious relativ normal und geerdet an, als es wirklich noch um Straßenrennen ging, aber im weiteren Verlauf der Reihe wurde jegliche Vernunft über Bord geworfen, die Gesetze der Physik wurden immer krasser ausgehebelt. Deswegen wird auch gerne gewitzelt, dass Dominic Toretto und seine Crew eines Tages bestimmt im Weltraum landen werden, wenn keine andere Steigerung mehr möglich ist. Irgendwie muss man ja noch einen draufsetzen.

Drehbuchautor Chris Morgan, der seit The Fast and the Furious - Tokyo Drift jeden Fast & Furious-Teil geschrieben hat, bekommt das andauernd zu hören. Und das Verrückte ist, dass er es nicht von vornherein ausschließen würde. Ihm werde alle Versionen dieser Frage gestellt, von "Geht es ins Weltall?" bis "Bitte, Gott, sag mir, dass es nicht ins Weltall geht, sonst bin ich raus!". Morgan würde es nur tun, wenn er etwas richtig Gutes dafür hätte, sagt er. Und er wüsste schon was: Was, wenn Doms lange verschollener Bruder Richard B. Riddick auftaucht? Boom! Man stelle sich das mal vor: ein Fast & Furious-Film im Weltall, wo Dom und Co. auf Riddick treffen, Diesels Badass-Antihelden aus Pitch Black - Planet der FinsternisRiddick - Chroniken eines Kriegers und Riddick - Überleben ist seine Rache, der sich auch noch als Doms Bruder entpuppt. Da würde ein Crossover mit der xXx-Reihe und Xander Cage schon mehr Sinn ergeben...

Noch befinden wir uns aber ohnehin auf der Erde, noch haben alle Asphalt unter den Reifen. Diese Woche startet der achte Teil in den Kinos, und eine neue Fast & Furious 8-Featurette konzentriert sich auf die Dreharbeiten in New York City:

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
15.04.2017 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Fast 8 - Science Fiction meet the Fast
Alleine die Szene mit denn selbstfahrenden Autos ist pures Science Fiction.
Seit wann haben 10 Jahre alte Autos eine Internetanbindung?
z.B. sieht man eine Passat Limousine Baujahr 2001-2005 die selbst lenkt

Bei einem aktuellen Fahrzeug erklärt sich das von selbst, weil Spur, Lenk und zig andere Assistenzsysteme verbaut sind, aber nicht bei Autos die höchstens über ein Temponat und PDC verfügen.

Somit wäre Fast to the Space, oder Fast lost in the Space nichts verwunderliches, sondern nur eine Frage der Zeit, denn irgendwie muss man ja Fast 8 übertrumpfen, was unerklärliches angeht.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.04.2017 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel hier sein neuer Dodge Charger Muscle Wing

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.04.2017 10:23 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hei klar wäre doch eine klasse idee...warum nicht gleich ein 3fach Crossover? Dom, Riddick und Xander Cage sind Drillinge. Und hier die Story... Dom fängt an über sein leben nachzudenken und will seinen Vater finden, den er nie wirklich kennengelernt hat. Auf der Suche nach ihm auf der Erde findet er Xander Cage, der ihm unheimlich ähnlich sieht. Dieser erzählt ihm das seine Mutter immer erzählt hat das sein Vater ein Außeriridischer gewesen ist. Natürlich hat das niemand geglaubt. Dom aber glaubt es. Und so geht es los ins Weltall wo Dom auf der Suche nach seinem Vater auf Riddick trifft. Zu Dritt wollen sie endlich den lange verschollenen Vater finden. Dabei treffen sie auf Star Lord, der auch gerade seinen Vater sucht und finden sie heraus das Star Lord der 4te unbekannte Bruder ist. Groots Kommentar dazu Iam Vin Diesel :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Moviejones : : Das Original
13.04.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Elwood:

Absolut richtig, wir haben es korrigiert.

Avatar
Elwood : : Toyboy
13.04.2017 09:54 Uhr | Editiert am 13.04.2017 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MJ

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.04.2017 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Allein diese News zeigt doch schon, dass FF trotz seiner ernsthaften Inszenierung mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Ich persönlich wäre gegen einen "The Fast and the Furious and Transformers"-Film echt nicht abgeneigt. FF 6 und Transformers, das ist mutiges Blockbusterkino in Reinform. Ohne Verwässerung, von der Logik und filmischen Konventionen losgelöst, miese Kritiken igorierend und vollkommen auf den größtmöglichen Effekt ausgelegt. Und gerade deswegen so klasse!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.04.2017 19:25 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

&Jack ich habe es auch den ganzen tag gefeiert! Einfach cool sowas!

Und die F&FGotG müssen dann in teil 24 ein kleines Mädchen suchen welches von einem gewissen Lord voldemort in mordor gefangen gehalten wird! Als sie es schaffen sie zu retten fragen die F&FotG dann nach ihrem Vater und sie antwortet: der ist damals mit so einem blöden Ring abgehauen, das einzige was er mir gab War mir meinen Namen!

Und dieser lautet wie folgt..

MARTHA!

Oscar is mal sowas von Safe! :-D

@mrbond du darfst aber natürlich nicht seinen perversen Fetisch vergessen.das er eigentlich ein sensibler nordic walker ist...

Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
10.04.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Geht dieser präpubertäre Halbstarken-PG13-Unfug also in die nächste Runde. Ja ja, da merkt man das man aus Scheiße Gold machen kann.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.04.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Fast & Furious" im Weltall? Okay, Justin Lin hat ja mittlerweile Erfahrung.

@Crossover-Thematik,

Einer darf nicht fehlen: Fifty Shades of Toretto... Handlung: Toretto wacht eines morgens auf und stellt fest, dass er wirklich der Dom ist...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.04.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Santino

Hahahahaha

Danke für den Hut, bekommst sofort einen zurück, diese Nummer hier made my Day.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.04.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Jack und da soll noch einmal jemand behaupten wir hätten es nicht drauf ein filmuniversum zu erschaffen!

Das ist so dämlich dass es schon wieder geil ist! ;-D

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.04.2017 12:52 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 13:06 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Santino

Der Plot für das Hobbs Spin off

Hobbs ist auf der Erde auf der suche nach Dom um gemeinsam das Imperium zu bekämpfen, aber der scheint spurlos verschwunden zu sein. Er sucht überall selbst in der Wüste als ihm plötzlich das Benzin ausgeht. Fluchend steigt er aus und will schon vor Wut die Autotür abreissen, als ein Wagen neben ihm anhält. Ein Mann mit einer Aktentasche steigt aus, und fragt: " Sind sie Hobbs?"

- Hobbs: "Hä?"

- Mann: "Ist ihr Name Hobbs?"

- Hobbs: ".. Ja!"

- Mann: "Ich habe etwas für sie!... einen Brief!"

- Hobbs: "Einen Brief? Für mich? das ist völlig unmöglich. Wer zum Geier sind sie eigentlich?"

- Mann: "Briefzustellung! Um ehrlich zu sein, die auf dem Amt sind ratlos. Wir hatten gehofft, dass sie die Sache vielleicht aufklären würden! Sehn sie? Wir haben diesen Umschlag nun schon seit 70 Jahren in unserem Besitz! Er wurde uns mit der ausdrücklichen Anweisung übergeben, ihn an einen riesen Kerl mit Glatze, dessen Beschreibung auf sie zutrifft, und der auf den Namen Hobbs hört, an genau dieser Stelle, in genau dieser Minute am 12. November 2025 zu übergeben. Wir hatten schon Wetten abgeschlossen, ob dieser Hobbs hier sein würde! Schätze ich hab verloren, hehehe!"

- Hobbs: "Haben sie 70 Jahre gesagt?"

- Mann: "Ehm, 70 Jahre, 2 Monate und 12 Tage um genau zu sein!"

Hobbs öffnet den Brief und liest das Dom durch einen zeitsprung im jahr 1955 gelandet ist, aber er konnte vorher am Ereignishorizont des Schwarzen Lochs sehen, das Hobbs in der Wüste das Benzin ausgeht, und deshalb diesen Brief geschrieben, und der Briefzustellung gegeben hat, damit der genau JETZT zugestellt wird.

Weiter steht geschrieben das Hobbs einen Doc Emmet Brown aufzusuchen hat um einen De Lorean der eigentlich eine Zeitmaschine ist, besorgen muss, damit er ihn aus der vergangenheit abholen kann.

Stellt euch mal Browns Gesicht vor wenn es an seiner Werkstatttür klopft, Emmet macht auf, und THE ROCK steht vor der Tür. hahahahaha

Die Story geht weiter das Hobbs Toretto findet und die beiden dann mit dem De Lorean von Aliens entführt werden die eigentlich die Überlebenden eines Abstuzes in Roswell suchen.

Die Aliens bringen die beiden in eine ferne Galaxie wo Toretto und Hobbs die Furious and Fast Guardians of the Galaxy gründen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
LindaFB : : Splitter
10.04.2017 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Omg.

Paul walker kommt als machtgeist zurück und bittet dom diverse Pläne zu stehlen. Ja bitte...

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
10.04.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Haha, wie lächerlich. Wie wäre es denn mit einem Crossover mit Mad Max, so dass Charlize Therons Charakter auch eine Zwillingsschwester kriegt: Fast&Furiosa

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
10.04.2017 11:42 Uhr | Editiert am 10.04.2017 - 11:58 Uhr
1
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@jack

Story Plot!

In Episode 8 erfährt rey dass sie toretto heißt und dom ihr Vater ist

Ihr Vater erfährt zeitgleich auf der erde von c.theron dass seine verschollene Tochter in eine andere Galaxie verschleppt wurde

Daraufhin wendet sich Dom an seinen alten tuningbuddy Scotty der jetzt auf der enterprise am schaffen ist um an Doms Zwillingsbruder riddick ranzukommen

Dieser hilft gerade seinem bro optimus Prime sich selbst zu finden

Dom schafft es durch den warp antrieb und der Zeitverschiebung am ereignishorizonts eines schwarzen Lochs das kindheitstrauma von Optimus zu heilen...weil er ja früher mal ein trabbi War...

Zusammen reisen die vier dann nach Mustafar um keylo fertig zu machen, weil der immer noch stinksauer auf Han und Luke ist (und deshalb rey verschleppt hat) weil sie ihm den Millenium Falken zu seiner bar mitzwa nicht tiefer gelegt haben!

Am Ende haben sich dann doch alle lieb...doch dann (nolanscher twist) erfahren Sie dass Solo für den Falken niemals nen TÜV machen lassen hat...

Die einzige tüvstelle in der nähe befindet sich auf Pandora aber die einzige bearbeiterin (s.weaver) ist verschollen.was jetzt?

Mit Tränen in den Augen der Blick in den Horizont.Fortsetzung folgt!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY