AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Kann "Fear The Walking Dead" mit "TWD" mithalten?

"Fear The Walking Dead"-Premiere - Erste Reaktionen zum "TWD"-Spin-off

"Fear The Walking Dead"-Premiere - Erste Reaktionen zum "TWD"-Spin-off
9 Kommentare - Mo, 24.08.2015 von S. Spichala
Unsere Review gibt es später, wenn wir es selbst gesehen haben, hier eine Kurzreview vorab mit den ersten Reaktionen zum "The Walking Dead"-Spin-off "Fear The Walking Dead".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In den USA feierte Fear The Walking Dead gestern bei AMC die Premiere, und bisher sind die Reaktionen der Kritiker durch die Bank positiv. Es geht gleich schockierend los und braucht im Anfangsstadium der Zombieapokalypse dennoch keine Zombiemassen, um ordentlich Horror zu verbreiten. Schließlich ist es schon erschreckend genug, wenn Junkiesohn Nick (Frank Dillane) überlegen muss, ob seine Freundin Gloria gerade wirklich an einer Leiche herumkaut oder er gerade einfach nur einen wirklich üblen Drogentrip erlebt. Familiendrama gibt es, aber es wird geschickt gleich auch mit dem Zombiethema verbunden, so langsam ist der Einstieg also nicht, wie man vielleicht dachte.

Interessante Parallelen von The Walking Dead und Fear The Walking Dead: Sohn Nick ist namentlich von Rick (Andrew Lincoln) nur einen Buchstaben entfernt. Nick erwacht allein, wenn auch nicht aus einem Koma, sondern einem Drogentrip. Nick landet etwas später auch noch im Krankenhaus. Und muss aus diesem fliehen, denn sein Bettnachbar stirbt und droht als Zombie wieder aufzuerstehen. Wie sicher manch anderer im Krankenhaus es ebenfalls tun wird, der dort den Löffel abgibt. Nicks Mutter Madison (Kim Dickens) und ihr Lover, Lehrer Travis (Cliff Curtis), haben natürlich aufgrund seines Drogenproblems anfangs Zweifel, ihm seine Story abzukaufen, merken aber rasch, dass er die Wahrheit sagt.

Schon bald bricht Panik in Los Angeles aus, als klar wird, dass etwas wirklich Horribles in der Stadt umgeht und sich rasend schnell ausbreitet. Gegen Ende rettet Nick auch noch jemandem das Leben und wird so zum wohl angedachten Antihero von Fear The Walking Dead. Der Cast soll seine Sache gut machen, auch die Story und Inszenierung wird gelobt - kurz, der Pilot kommt schon einmal gut an in den USA.

Fear The Walking Dead startet in Deutschland zuerst bei Amazon Prime, heute um 20 Uhr wird dort der Pilot freigeschaltet. Update: Nun gibt es hier auch eine ausführlichere Review von uns. Für alle, die es nicht abwarten können, gibt es zwei Bilder zur zweiten Folge "So Close, Yet So Far" in der Galerie sowie einen Clip und Promo-Teaser unten unter dem Trailer angehängt noch dazu.


Galerie Galerie Galerie
Quelle: Access Hollywood, Den of Geek, The Wrap, TV Line, E! Online
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
25.08.2015 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Habe sie mir dann auch gestern Abend angeguckt und ich muss sagen gar nicht mal so schlecht.

Vor allem gab es viele Spannungsmomente, wo man wirklich angespannt da saß. Schön finde ich es, dass das ganze jetzt wirklich mal von vorne erzählt wird, mit der erst Begegnung eines Beißes und dann wird es jetzt hoffentlich schön weiter gehen ein Schritt nach dem anderen. Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge.

Ich habe mich übrigens auch sehr gefreut, dass Amazon die Exklusivrechte hat. smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.08.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Gerade angeschaut aufAmazon Prime (im Gegensatz zu anderen Usern hier habe ich mich total gefreut das Amazon die Exklusivrechte hat) und muss sagen:

das kann was werden! Sie wirkt total ander als das Original. Und das ist gut! Genau die gleiche Serie nochmal würde es ja nicht brauchen ;)

Freu mich schon auf Folge 2.

Die deutsche Synchro ist übrigens nicht so schlecht. Es hatten ja manche befürchtet, dass die extrem schlecht wird.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.08.2015 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Super, vielen lieben Dank für die Antwort. Dann weiß ich ja genau, was ich mir heute Abend zu Gemüte ziehen werde wink

Ich bin gespannt. Und freue mich darüber hinaus tierisch auf die 5. Staffel.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.08.2015 15:45 Uhr | Editiert am 24.08.2015 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@ Rotschi

Ich denke, dass du dir das Spoilerfrei angucken kannst, denn FTWD spielt ja auch erst mal zu der Zeit, als der Virus ausbrach, außerdem sind es doch komplett andere Charaktere und alles spielt halt nur im selben Universum und hat doch außer dieser Tatsache erst mal nichts miteinander zu tun.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.08.2015 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Mal eine Frage in die Runde.

Bin jetzt bis Staffel 4 bei Prime gekommen. Die 5. Staffel ist doch noch gar nicht auf Deutsch erschienen auf Prime oder? Und unabhängig davon, kann ich mir Fear of Walking Dead anschauen ohne in irgendeiner Weise gespoilert zu werden?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.08.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So ein Stuss da mit Amazon Prime exklusiv. -,- Danke AMC das ihr für so einen Drecksdeal die Verhandlungen mit Fox habt platzen lassen. Von wegen es wäre nur darum gegangen das AMC seine Serien über hauseigene Sender weltwelt vermarkten wolle (in Deutschland wäre dies wohl Kinowelt.TV gewesen). Alles feige Ausrede war das. In Wirklichkeit hatte zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon längst die Kohle von Amazon kassiert und wollte nur Zeit gewinnen bis dieser Müll bekannt wird. -,-

Ich nutze eh kein Prime für TV Sendungen von daher ist mir diese Spin Off Serie jetzt aber sowas von egal. Ich lasse mich jedenfalls nicht zu Amazon Prime locken nur um ein Walking Dead Spin off zu sehen. Dann warte ich halt in dem Fall sogar bis zur Free TV Veröffentlichung und ende. Bin stinkesauer auf AMC und Amazon was der Mist soll. Genauso DareDevil. Das ich extra ein netflix Abo machen würde können die vergessen! Bringt das gefälligst richtig im Fernsehen!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.08.2015 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Na da bin ich ja mal gespannt, werde ich mir auch heut abend direkt mal angucken. Zuletzt fand ich die erste hälfte von Staffel 5 TWD ja nicht so berauschend, wie bisher, vieleicht bringen andere Charaktere ja mal wieder etwas mehr abwechslung rein.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
24.08.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Liest sich bestimmt wieder besser als es wieder ist. So erging es mir schon bei Staffel 5 Part 1. Eure Reviews waren immer interessanter und spannender als die ganze Folge. Für Part 2 hat mir dann lediglich euer Review gereicht. Für Staffel 6 wird es vielleicht auch so bleiben. In dieses Spinoff schau ich vielleicht mal rein.

Ich bin Ironman!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.08.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie damit etwas neuen Schwung in die Walking Dead Welt bekommen. Denn auch wenn mir The Walking Dead grundsätzlich ganz gut gefällt, wiederholten sich zuletzt einige Sachen mehr oder weniger.

Forum Neues Thema
AnzeigeY