Anzeige
Anzeige
Anzeige

Battlestar Galactica

News Details Reviews Trailer
SciFi-Welt: "FedCon 24" 2015 in Düsseldorf

"FedCon 24" - SciFi-Stars aus Filmen & Serien, Kostümwettbewerb & mehr

"FedCon 24" - SciFi-Stars aus Filmen & Serien, Kostümwettbewerb & mehr
0 Kommentare - Mo, 25.05.2015 von S. Spichala
Über vier Tage zog die alljährliche "FedCon" in Düsseldorf SciFi-Fans aus aller Welt an - Star-Panels, Cosplay-Gruppen, Kostümwettbewerb und vor allem die Fans machten es wieder zu einem tollen Erlebnis.

War im letzten Jahr auf der FedCon 23 Stargate Kommando SG-1 groß vertreten, lag bei der FedCon 24, die vom 21. bis 24. Mai im Düsseldorfer Maritim Hotel stattfand, das Gewicht der anreisenden Stars auf Battlestar Galactica, Defiance und Star Trek - Raumschiff Voyager, auch wenn manche Stars aus Dreh- oder Krankheitsgünden absagen mussten wie zum Beispiel Defiance-Star Julie Benz und Battlestar Galactica-Star Katee Sackhoff. Doch auch Stargate und Stargate Atlantis durften nicht fehlen, ziemlich cool war auch das Doublefeature mit zwei Doctoren aus Doctor Who, Colin Baker aka der sechste Doctor mit dem bekanntlich sehr schrill-bunten Outfit und Paul McGann, der achte Doctor.

Star Wars-Fans konnten sich auf Bai Ling freuen, die schon im letzten Jahr dabei war, und Star Trek-Fans wurden mit Tim Russ (Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert, Star Trek - Deep Space Nine) und den drei Borgs Jonathan del Arco aka Hugh Borg, Jeri Ryan aka Seven of Nine und Manu Intiraymi aka Borg-Assimilant Icheb aus Star Trek - Raumschiff Voyager erfreut. Tony Todd aka Klingone Kurn aus Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert ergänzte die Star Trek-Liga. Mit Stargast Edward James Olmos aka Commander William Adama war neben Battlestar Galactica auch gleich Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. und Blade Runner vertreten.

Allerdings ist Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 noch nicht bei uns angelaufen, das Panel mit Edward James Olmos konzentrierte sich auf seine Hauptrolle in Battlestar Galactica. Das Panel konnten auch wir uns am Samstag anschauen, Olmos war sehr agil und erzählfreudig, er hatte sichtlich Spaß am Bühnenauftritt und war interaktiv zu Scherzen mit dem Publikum aufgelegt.

Tricia Helfer aka Six und James Callis aka Dr. Gaius Baltar aus Battlestar Galactica traten unter anderem ebenfalls am Samstag im Duo auf, was ziemlich cool war. Sie hatten einige witzige Anekdoten parat. So erzählte Callis, dass er zu Beginn etwas schüchtern sich um die freizügigeren Szenen sorgte, doch diese Sorge nahm ihm die Crew rasch: Ob er denn glaube, dass angesichts seiner sexy Spielpartnerin Tricia Helfer irgendwer auf ihn achten würde. ;-)

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY