AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters" Reboot so gruselig wie "TWD"

Feig offenbart: "Ghostbusters"-Reboot von "The Walking Dead" inspiriert

Feig offenbart: "Ghostbusters"-Reboot von "The Walking Dead" inspiriert
13 Kommentare - Mi, 25.02.2015 von S. Spichala
"Ghostbusters" meets "The Walking Dead" - das klingt erst einmal schräg. Doch Paul Feig erklärt, warum das für den "Ghostbusters"-Reboot so schräg gar nicht ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass Ghostbusters durchaus von The Walking Dead inspiriert sein kann liegt natürlich vor allem daran, dass auch in Ghostbusters Untote ihr Unwesen treiben sollen. Sobald man Zombies thematisiert, ist es also gar nicht so verwunderlich, wenn man heutzutage einen Blick auf die Zombiehitserie von AMC wirft. Regisseur Paul Feig (Brautalarm) hat es offensichtlich getan und ist so beeindruckt von der Mischung aus Zombiegrusel, allgegenwärtiger Gefahr und der Thrillspannung, die sich beim Lauf durch eine solche Welt aufbaut, dass er diesen Mix auch im Reboot - oder derweil richtiger, Spin-off? - verwirklichen will.

Mal spekuliert: Es kann sein, dass selbst wenn Zombies nicht Thema werden, die Gefahr, die von bösen Geistern ausgeht, allgegenwärtiger spürbar Thema werden soll durch das Wissen der Menschen um ihre Existenz. Und eine Geistermasse, die plötzlich erscheint, könnte schon einen ähnlichen Gruseleffekt haben wie eine Zombiemasse. So ganz genau können wir es uns aber auch noch nicht vorstellen, was Feig sich da ausmalt.

Feig sprach jedenfalls früher schon davon, dass er Ghostbusters gruseliger machen will als es in den vorherigen Ghostbusters-Teilen der Fall ist. Bekanntlich besteht sein Geisterjägerteam nun aus Frauen, damit das nicht zu weich wirkt, will er das wohl mit Zombiegrusel kompensieren, könnte man nun vermuten. Er ist jedenfalls begeistert von der Gruselwirkung der Zombieserie und werde wirklich daraus schöpfen, erklärte er.

Damit dürfte klar sein, dass Ghostbusters nicht den leichten, humorvollen Ton der vorherigen Teile haben wird, denn Humor ist in The Walking Dead nun wirklich so gar nicht vorhanden, geschweige denn Leichtigkeit. Düster und dreckig also? Andererseits will Feig Humor durch die Dynamik des Teams und ihrer Auftraggeber einbringen, hieß es früher zur Story. Aber reicht das, wenn der Stil ansonsten eher Richtung finsterer Horrorfilm geht? Wird das nicht die Fans der kultigen Filme vielleicht verschrecken?

Da mag es manchen von euch vielleicht beruhigen, dass Dan Aykroyd noch an einen echten Ghostbusters 3-Film glaubt. Auch wenn das eher ein Fall für die Entwicklungshölle ist. Wie gruselig Ghostbusters wirklich wird, können wir uns im deutschen Kino ab dem 28. Juli 2016 anschauen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.03.2015 00:09 Uhr | Editiert am 10.03.2015 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Neue News:

Eigentlich total zum Lachen Sony plant ein Ghostbusters Cinematic Universe.
Bevor Feigs GB 3 erfolgreich war :-D, plant man schon einen weiteren GB Film mit Chaning Tatum unter Regie von, haltet euch fest, den Russos.

Ich bin ja der Meinung man sollte Feigs Scheiß gar nicht produzieren und direkt die Russos machen lassen.

Außerdem versteht Feig die "Hater" nicht und er ist der Meinung, das die 500 negative Nachrichten, welche er zu seinem GB Film bekommen hat, nix bedeutet da es ja nur 500 sind und nicht mehr.
Er ist der Meinung, das alle anderen Fans Positiv auf seinen Film eingestellt sind.
Ich frag mich ob der Mann den Gong nicht gehört hat!

Also ich weiß zwar nicht ob eine Petition hilft, aber schaden kanneine Unterschrift ja nicht, also wer wirklich gegen Feigs GB ist klickt HIER

https://www.change.org/p/paul-feig-and-hollywood-in-general-stop-them-from-making-ghostbusters-3
Avatar
DFens : : MUTO
27.02.2015 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
und als nächstes baut er noch mystische elemente a la "supernatural" ein um es dann mit einem zaubertrank a la "asterix" zu einem supergeisterjäger verkommen zu lassen...

also ich halte immer weniger von dem film...
so wie sich das mitlerweile liest, wird er den kult um die "echten geisterjäger" kaputt machen und unsere kinder haben dann nur den neuen kram im kopf und denken sich, wie ihre eltern auf sowas stehen konnten...

aber erstma abwarten und tee trinken...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.02.2015 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
So wird nicht versucht alte Erinnerungen kaputt zu machen und man kann das richtig gut trennen. Vielleicht wird der neue Film dadurch sogar ganz gut.

@Tim hast du zuviel Breaking Bad Meth in dich einverleibt? wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.02.2015 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Auch wenn mir die Besetzung des neuen Ghostbusters überhaupt nicht zusagt und ich auch Feig kritisch gegenüberstehe, so sehe ich das alles hier sehr positiv. Je mehr sich das Reboot vom Original unterscheidet, desto besser ist es doch. So kann kein schlechtes Licht auf die zwei guten Teile geworfen werden. So wird nicht versucht alte Erinnerungen kaputt zu machen und man kann das richtig gut trennen. Vielleicht wird der neue Film dadurch sogar ganz gut.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.02.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Und wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, kann das Feig jedes mal übertreffen.
Das muss ihm erst mal jemand nachmachen smile
Avatar
wixi01 : : Moviejones-Fan
25.02.2015 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Feig merkt anscheinend nicht mehr ob er warm oder kalt ist. Soll er machen was er will, aber ein Ghostbusters wird das nicht. Am besten er nennt den Film anders. The walking Vollidiot oder so.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.02.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Damit dürfte klar sein, dass Ghostbusters nicht den leichten, humorvollen Ton der vorherigen Teile haben wird, denn Humor ist in The Walking Dead nun wirklich so gar nicht vorhanden, geschweige denn Leichtigkeit.

Das mit der Leichtigkeit glaube ich sofort, wenn ich mir McCarthy und Jones anschaue!

Sorry, das war nicht fair!

Aber ich bin so enttäuscht! Wie kann man einem Bekloppten wie Feig, die Zügel bei sowas großem wie Ghostbusters in die Hand geben?

Ich bin ja dafür, wenn Feig GB dann endlich an die Wand gefahren hat, kann er bei Lethal Weapon und Beverly Hills Cop doch direkt weiter machen.
Avatar
McClane77 : : Moviejones-Fan
25.02.2015 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Irgendwie wird das ganze Projekt immer absurder.
Reine Damenriege (mit fragwürdiger schauspielerischer und komödiantischer Kompetenz) für die Komik und dann harter Geisterhorror á la "TWD" als Kontrast?
Wie viele derbe Splatterszenen bräuchte man denn, um die zu erwartende Komik der Damenclique zu kompensieren?

Ich dachte eigentlich, daß beim Fan der alten Filme schon genug Horror und Grauen durch die Wahl der Hauptdarstellerinnen und des Regisseurs entsteht...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Mar-El
Es wird ein neuer Namen gebohren. Remake, Reboot, Sequel usw kennen wir alle.
Nun entsteht ReWifeRock :-)

@Jockel
Versuchen die sich in letzter Zeit in Hollywood alle gegenseitig zu unterbieten? Oh man...

Lies mal die News. Selbst ein Western wird Remake Reboot = Die Gl. Sieben.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
25.02.2015 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich frage mich eigentlich nur noch was das mit einem Reboot zu tun haben soll?
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.02.2015 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Hanjockel - [spoil]ich denke, es soll schon in die Zombierichtung gehen, nicht nur böse Geister, lassen frühere geleakte Storyinfos vermuten, so ganz daneben liegt Feig in dem Fall dann also nicht.[/spoil] Obs einem gefällt, ist eine andere Frage.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.02.2015 01:06 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
aus dem folgenen News Zitat schließe ich:
Damit dürfte klar sein, dass Ghostbusters nicht den leichten, humorvollen Ton der vorherigen Teile haben wird, denn Humor ist in The Walking Dead nun wirklich so gar nicht vorhanden, geschweige denn Leichtigkeit.

... das der neue "Ghostbusters"-Film ein Brautalarm 2 mit Special Effects wird..., schließlich hatte der erste "Schnarchalarm" auch fast gar keinen Humor.^^ Und bitte Herr Feig... Geister und Zombies sind zwei paar verschiedene Schuhe in Sachen "Untot"...

Hätte nicht gedacht das sich da ein noch viel größerer Flop mit Ansage als Fantastic Four 3D anbahnt. Versuchen die sich in letzter Zeit in Hollywood alle gegenseitig zu unterbieten? Oh man...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.02.2015 00:55 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 00:57 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Dass Ghostbusters durchaus von The Walking Dead inspiriert sein kann liegt natürlich vor allem daran, dass auch in Ghostbusters Untote ihr Unwesen treiben sollen

Es darf gruselig gelacht werden.
Klar wird der Film enorm gruselig, man betrachtet nur das Frauen Casting.
Ich hab jetzt schon irre Angst.

Und warum kommt mir der oben genannte Satz, fast wie ein Deja Vu vor, den wir in den letzten Wochen immer wieder bei dem Reboot zu Fantastic Four gelesen hatten? Dort liest man folgenden Text:
Regisseur Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) schon im Vorfeld verraten hatte, war, dass ihn die Sci-Fi-Werke von David Cronenberg inspiriert haben

Wird das jetzt zum Massezitat, wenn man weiß das die Fans im Vorfeld den ein oder anderen Film kritisieren?
Hier sollte Feig mal Zitate aus der Comicserie Die Simpsons anwenden.

Ich habe nichts falsch gemacht!
Ich war das nicht.

Ich sage zu Ghostbusters "Friss meine Shorts!"

Ist Inspiration, von guten Filmen und Serien, nun eine Ausrede in Hollywood, um Bockmist stapeln zu dürfen?
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN