Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Feige packt weiter aus zum MCU

Feige zu "Captain America - Civil War", "Black Panther" & "Thor - Ragnarok" (Update)

Feige zu "Captain America - Civil War",  "Black Panther" & "Thor - Ragnarok" (Update)
11 Kommentare - Mi, 01.07.2015 von S. Spichala
"Captain America 3 - Civil War" stößt alles Folgende an, taucht "Black Panther" auch auf? Feige verrät es euch. Und: Feige äußert sich zum Regiegerücht zu "Thor - Ragnarok", zu Produktionsdaten und mehr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Noch mehr Infos gefällig? Nachdem schon klar wurde, dass das frisch betitelte Sequel Guardians of the Galaxy Vol. 2 im Februar/ März 2016 seinen Drehstart hat, verriet Kevin Feige nun auch noch ein paar weitere Produktionsdaten: So soll Captain America 3 - Civil War gerade knapp über die Hälfte seiner 80 Drehtage hinter sich haben, Doctor Strange hat seinen Drehbeginn im November in London, und Thor 3 - Ragnarok und Spider-Man sollen im Juni 2016 ihren Produktionsstart haben. Und wer immer noch nicht genug von Ant-Man gesehen hat, bekommt unten einen neuen Clip und die Spots 28 bis 31 gesammelt zu sehen.

++++++++

Nachdem Marvel-Boss Kevin Feige während seiner Pressetour wie hier berichtet schon einiges zu Doctor Strange und Ant-Man verraten hat, geht es munter weiter mit Captain America 3 - Civil War, Black Panther und Thor 3 - Ragnarok. So erklärte Feige, dass der kommende dritte Teil eine recht simple Story haben wird, damit der Film ein gutes Sprungbrett für die ganzen eingeplanten Marvel-Charaktere sein kann, der Film nicht durch die Story und Figurenmasse zu komplex wird. Denn Captain America 3 - Civil War sei der Anstoß für alles Folgende in Phase III. Es sei ein typischer Captain America-Film und eine Fortsetzung zu The Return of the First Avenger, in einer Weise, die der Zuschauer nicht erwarten werde. Dass der Winter Soldier (Sebastian Stan) wieder auftauchen wird, ist ja schon länger bekannt. Der Hulk (Mark Ruffalo) dagegen soll kein primärer Teil des Films sein, vielleicht kommt er auch gar nicht vor.

Zwar spoilert Feige nicht direkt, ob die Titelfigur von Black Panther (Chadwick Boseman) auch bereits in Captain America 3 - Civil War mit Warrior-Mantel angeteasert wird, indirekt aber schon: Die Figur sei noch zu jung, um den Mantel zu tragen, er beginne gerade erst, in diese Rolle hineinzuwachsen, sein Vater sei älter. Man brauchte eine dritte Partei mit anderer Sichtweise als Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans), eben jemanden wie Black Panther. Er und sein Vater müssen nach Avengers 2 - Age of Ultron feststellen, dass Vibranium in Umlauf geraten ist und viel Chaos verursacht hat, Stichwort Sokovia. Daher kommen sie zu dem Schluss, dass sie über die Grenzen von Wakanda hinaus aktiv werden und selbst am Weltgeschehen teilnehmen müssen, während sie gleichzeitig ihr Volk zu beschützen versuchen.

Daraufhin wurde Feige gefragt, ob noch weitere Originstorys erzählt werden. Er verriet, dass noch mehr Originstorys in die Vergangenheit versetzt werden, manche aber chronologisch erzählt werden. Man habe die Freiheit, das passend zu entscheiden, es gebe keine Regeln. Und wann taucht endlich auch ein homosexueller Charakter im Marvel-Universum auf? Für Feige gibt es jedenfalls keinen Grund, warum das nicht bald passieren könnte. Man bediene sich ja größtenteils bei den Comics, die schon seit Jahrzehnten neue Wege gehen, auf sehr wichtige und fortschrittliche Weise. Das alles behält man genau im Auge, davon lässt man sich inspirieren. Feige hofft also, irgendwann in der nicht allzu fernen Zukunft einen "organischen", sinnvollen und natürlichen Zugang dazu zu finden.

Zudem erklärte er, dass er noch nicht wisse, ob auch ein mögliches Ant-Man-Sequel zu Phase III gehören wird, und machte in dem Zusammenhang klar, dass die Menge an Marvel-Filmen, die da kommen wird, natürlich nicht leichtfertig gehändelt wird. Es sei ein High-Class-Problem, man werde eine Lösung dafür finden, die ihnen erlaubt, die Filme so machen zu können wie bisher, wie sie gemacht werden sollten.

Zu guter Letzt räumte Feige auch noch mit dem Gerücht auf, Kenneth Branagh sei als Regisseur für Thor 3 - Ragnarok angedacht - dem ist nicht so. Offizielle Ankündigungen kann man Ende Sommer erwarten zu Regie, Autor und eventuell auch Cast, die Produktion werde nicht vor Mitte nächsten Jahres beginnen. Für Marvel-Fans geht es erst einmal mit Ant-Man am 23. Juli im deutschen Kino los.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und da Homosexualität mMn in unserer Gesellschaft noch immer nicht genügend Toleranz entgegengebracht wird, könnte etwas mehr Aufmerksamkeit für das Thema diesbezüglich bestimmt hilfreich sein.

Da gebe ich Uatu "Der Beobachter" vollkommen recht. Es wird nicht genügend getan.
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.07.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@T-800:

Ich wollte ausdrücken, daß ich glaube, daß Etwas mit häufiger Konfrontation eher zu Akzeptanz führt, einfach aus Gewohnheit.
Und da Homosexualität mMn in unserer Gesellschaft noch immer nicht genügend Toleranz entgegengebracht wird, könnte etwas mehr Aufmerksamkeit für das Thema diesbezüglich bestimmt hilfreich sein.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
01.07.2015 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Uatu: Klingt nach Gehirnwäsche...
Avatar
Uatu : : The Watcher
30.06.2015 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Homosexuelle Superhelden im Kino fänd ich klasse. Umso öfter man damit konfrontiert wird umso mehr ist man auch gezwungen dafür Toleranz zu entwickeln (Zumindest glaube ich das). Man muss es ja nicht großartig thematisieren, ein kleiner Gag diesbezüglich würde ja schon reichen. Natürlich muss das dann auch zu dem Charakter passen, ein schwuler Tony Stark oder gar Batman wäre wohl eher lächerlich als glaubwürdig aber mit einem schwulen MCU-Quicksilver beispielsweise hätte ich keine Probleme gehabt.
Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
30.06.2015 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Aha, also wird TChalla noch vom Vater erzogen... wird vielleicht eine ähnliche Story, wie beim König der Löwen wink
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.06.2015 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
So viele? was geht den hier ab?
Solange die schwulen Helden in rahmen der Comics/Bücher bleiben ist mir das eigentlich egal.
Hab aber kein bedürfnis auf Batman der im Kino mit Superman oder Aquaman rumknutscht. Oder einen Spiderman der Captain America "Hei! Du geiler knackarsch!" hinterher ruft.
Und dann auch noch Lesben Heldinen...
hmm .. ok da würde warscheinlich nix dagegen haben. ;-DDD
Ich habe nix gegen Schwulen. Sollen sie doch ihr leben leben wie sie es wollen. Heiraten, kinder adoptieren und das alles, aber das mit den Superhelden sein passt einfach nicht. In Comics ok in filme bitte nein. Bin sicher das die meisten vor Schreck davonlaufen werden.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
30.06.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Northstar von den X-Men ist schwul und hat in einem großen Special seinen Freund geheiratet.
In einem alternativen Universum waren auch Wolverine und Herkules ein Paar. Colossus ist im Ultimate Universum schwul.

Bei DC wären es Batwoman(Kate Kane), Apollo & Midnighter(waren eigentlich mal die schwule Antwort auf Superman & Batman von Image Comics, bevor sie von DC gekauft worden sind) sind sogar ein Paar und Green Lantern Alan Scott von Earth 2 ist ebenfalls schwul.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
30.06.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
In Erde 2 der DC Comics gibt es einen schwulen Green Lantern, er ist sozusagen ein Hauptcharakter und nicht ein Nebenbei-Green-Lantern.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
30.06.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 360 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ja Burnout, was das Marvel-Universum angeht, kann ich sagen dass es so einige
homosexuelle Charaktere - darunter auch Helden/Heldinnen - gibt.

Die meisten existieren dabei in den Alternativ-Universen.
Es gibt zum Beispiel homosexuelle Versionen von Jessica Drew (Spider-Woman)
Piotr Rasputin (Colossus) oder sogar Mary Jane Watson als lesbische Spinnenheldin.

Ich glaube es gibt sogar ein umfassendes Verzeichnis.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.06.2015 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Mal eine Frage an alle die sich gut mit Marvel und DC Comics auskennen:

Gibt es wirklich homosexuelle Charaktere im Marvel/DC-Universum???
Ich habe noch nie davon gehört.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
30.06.2015 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Ich hoffe ja immer noch, das Red Hulk beim Civil War auch mitmischt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY