Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Für "Justice League" gilt dasselbe

Feuchtfröhlicher Superheld: "Aquaman" wird ein großer Spaß

Feuchtfröhlicher Superheld: "Aquaman" wird ein großer Spaß
36 Kommentare - Mi, 11.01.2017 von R. Lukas
Drehbuchautor Will Beall glaubt, dass uns "Justice League" und "Aquaman" viel Freude bereiten werden, beide mit anderem Ton als "Batman v Superman".

Die harsche Kritik an Batman v Superman - Dawn of Justice veranlasst Warner Bros. und DC Films zu einer Kursänderung. Künftig sollen die Filme des DC Extended Universe nicht mehr so grimmig und düster, sondern lockerer und lustiger sein.

So richtig wird sich dieser Umschwung wohl als erstes bei Justice League bemerkbar machen. Will Beall, der das ursprüngliche Drehbuch schrieb (in der Tonne gelandet) und inzwischen am Aquaman-Skript arbeitet, bestätigt es: Soweit er weiß, ist Justice League viel spaßiger und poppiger als Batman v Superman - Dawn of Justice. Genau wie Aquaman, denn laut Beall wird Jason Momoas Solofilm mächtig Laune machen. Er werde uns umhauen, nicht nur visuell, auch von der Story und dem Umfang her, verspricht er.

Interessant findet Beall, dass es früher nicht gegangen wäre. Erst jetzt habe man die Technologie dafür. Und Aquaman-Regisseur James Wan beweist guten Geschmack, indem er sich die Dienste des Stunt-Teams von Mad Max - Fury Road gesichert hat. An Darstellern stehen bislang nur Momoa, Amber Heard als Mera, Willem Dafoe als Nuidis Vulko und Patrick Wilson als Bösewicht Orm alias Ocean Master fest, da muss sich also noch was tun.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.01.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Nichts gegen ein bisschen Humor, aber mir hat der Ton, so wie er war, gefallen. Wenn irgendetwas an BvS nicht gut war, dann war es der Schnitt. Wie meine Vorredner schon bemerkt haben, sieht man das ja an dem Ultimate Cut. Der ist um Welten besser und auch verständlicher als die Kinoversion. Es scheint wirklich so zu sein, dass man bei den Verantwortlichen für das DCEU nicht verstanden hat was für viele Fans das Problem ist. Anstatt den offensichtlichen Unterschied zum MCU weiterhin beizubehalten, schafft man genau das ab. Na mal sehen wo das hinführt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.01.2017 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Aquaman wie im New 52 Run und ich bin glücklich. Im JL Trailer sah Curry ja ziemlich ernst aus und ich hoffe, dass der Film auch so bleibt. Humor könnte ich mir vorstellen, aber wirklich nur in kleinen Mengen.

BvsS war nicht erfolgreich? Das würde ich nicht sagen, eher unter seinen Möglichkeiten.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.01.2017 07:52 Uhr | Editiert am 11.01.2017 - 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Jericho:
Ganz ehrlich, das glaube ich auch... BvS mega gehyped, dass sogar ich im Kino war... und eigentlich mag ich weder Superman, noch Batman sonderlich. Doch Batfleck hatte mich damals in den Trailern überzeugt, und ich dacht wirklich, hier geht es richtig ab, schöne Fetzerei... aber dann diese Marthawendung... nee nee, ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln, dann wirr erzählt, für nicht Comicleser sehr unverständlich...

Gestern dann Erstsichtung Suicide Squad... hm, weiß auch nicht... kam mir so vor, als wären die einfach nur die ganze Zeit durch die Straße gelaufen...

Also ich bin in Bezug auf DC-Filme auch eher negativ eingestellt... aber nicht so, dass ich den letzten keine Chance gab tongue-out

Edit:
Ich denke nicht, dass das Düstere das Problem war. Nein, das gefällt mir ehrlich gesagt recht gut, muss ich sagen. Also das rauszuschreiben macht wenig Sinn, oder?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2017 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also DC lernt es nicht!

BvS war nicht auf Grund der düsternen Stimmung, nicht erfolgreich, sondern wegen der schlecht erzählten Story. Das erkannte man schon daran, dass der EC einfach schon um klassen besser war als die KV.

Ich befürchte WB setzt JLA auch ins Kloundecided

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.01.2017 05:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

äääähhh.. Bitte lass der Aquaman den film ein Humor und Zynischer wirken,.. wie auf New52 .. das macht diese charaktere aus.. Wieso WB das zu lässt, bzw den schwanz einziehen, verstehe ich nicht

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
11.01.2017 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wie öde. Noch ein Comicfilmuniversum das auf locker und flocklich macht. Dafür haben wir doch das MCU reicht doch auch aus. Aber Humor scheint ja heutzutage ein Indikator für Filmqualität zu sein. Wieder ein Grund das XCU mehr zu bevorzugen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY