AnzeigeN
AnzeigeN

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

News Details Kritik Trailer
Schatz, mach du mal!

"Fifty Shades Darker"-Drehbuch: E.L. James beauftragt ihren Mann + Starts

"Fifty Shades Darker"-Drehbuch: E.L. James beauftragt ihren Mann + Starts
0 Kommentare - Fr, 24.04.2015 von R. Lukas
Das "Fifty Shades of Grey"-Sequel bleibt quasi in der Familie. Niall Leonard, der Gatte von Romanautorin E.L. James, soll die Schreibarbeit erledigen. Und: Sequel-Starts stehen!

Reibungslos lief es bei Fifty Shades of Grey nicht. Regisseurin Sam Taylor-Johnson verkrachte sich hinter den Kulissen mit E.L. James, da man unterschiedliche kreative Vorstellungen hatte und James mehr Mitspracherecht wollte. Kommerziell schadete es nicht, über 568 Mio. $ wurden in die Kinokassen gespült - für einen Film mit R-Rating sehr beeindruckend.

Dass die logische Fortsetzung Fifty Shades Darker trotzdem eher schleppend in Gang kommt, hat mehrere Gründe: Sowohl Taylor-Johnson als auch Drehbuchautorin Kelly Marcel sind weg, zudem versuchen die beiden Stars Dakota Johnson und Jamie Dornan eine saftige Gehaltserhöhung rauszuschlagen. Aber der nächste Schritt ist getan.

Wollte James den zweiten Teil erst noch selbst als Drehbuch adaptieren, lässt sie es jetzt Niall Leonard machen, ihren eigenen Ehemann. Vielleicht kein schlechter Kompromiss, zumal er die Erfahrung hat, die ihr fehlt. Unter anderem schrieb Leonard für die britische Krimiserie Hautnah - Die Methode Hill, auch am Fifty Shades of Grey-Skript soll er unerwähnterweise Hand angelegt haben.

Und wann kommt Fifty Shades Darker denn nun? 2017, wie Universal nun bekannt gab, genau genommen am 10. Februar 2017. Auch das Startdatum für das zweite Sequel Fifty Shades Freed steht schon mit kürzerer Wartezeit: Am 9. Februar 2018 soll es soweit sein, unten schon das erste Teaser-Bild.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN