Anzeige
Anzeige
Anzeige

Final Destination 5

News Details Kritik Trailer
Final Destination 5

"Final Destination 5" Storydetails

"Final Destination 5" Storydetails
10 Kommentare - Do, 23.09.2010 von Moviejones
Die Produktion des fünften Teils der "Final Destination"-Reihe schreitet munter voran und in einer offiziellen Pressemitteilung wurden nun erste Details zum Inhalt bekannt.

Die Produktion von New Line Cinemas fünftem Teil der Final Destination-Reihe kommt voran, die vor zehn Jahren das Teeniehorrorgenre neu infiltrierte. Final Destination 5 wird momentan in Vancouver, Kanada gedreht, in dem unter anderem Emma Bell, Nick D'Agosto, Miles Fisher, Arlen Escarpeta, P.J. Byrne und Ellen Wroe alles in ihrer Macht stehende versuchen, dem Tod zu entkommen, der sie so sicher auf seiner Schippe wähnte. Es ist der zweite Teil, der ebenfalls in 3D gedreht wird und bei dem Steve Quale sein Spielfilmdebüt gibt.

Zum Inhalt wurde nun bekannt, dass eine Gruppe von Arbeitskollegen durch die Vorahnung eines Mannes einem Brückeneinsturz entgeht. Doch wie wir bereits selbst ahnen, waren diese Menschen nie dazu ausersehen zu überleben - kein Wunder also, dass "der Tod" versucht, die einzelnen Personen nacheinander ihrer wahren Bestimmung zuzuführen...

Ein Kinostart von Final Destination 5 in im kommenden Jahr scheint sehr realistisch zu sein.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.05.2011 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Kann Strubi nur beiflichten, die Autobahnszene war am stärksten. Das Flugzeug in Teil 1 war ok, die Achterbahn dagegen richtig mies durch schlechte CGI-Effekte. Die Autobahn hatte es damals echt in sich und war ja auch durch den Unfall der Grund, warum der Film trotz absolut fragwürdiger Gewaltdarstellung eine FSK16 bekam.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.05.2011 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Find ich irgendwie witzig, dass ihr alle den Unfall im zweiten Teil als am schwächsten anseht. Ich seh das komplett anders. MMn ist das die mit Abstand beste Eröffnungsszene (okay, den vierten hab ich noch nicht gesehen, aber die Szenen ausm Trailer sahen nicht so spektakulär aus). Dagegen ist die im 1. Teil doch ein Witz. Und auch die Achterbahnfahrt find ich dagegen eher lahm.

Der Trailer ist ganz ok. Aber es sieht wieder mal nach nem reinen Abklatsch aus. Obwohl die Brückensequenz ganz cool werden könnte.
Avatar
Fantom : : Moviejones-Fan
10.05.2011 19:21 Uhr | Editiert am 10.05.2011 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.04.11 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Guter Trailer, die Morde werden ja mit jeden Teil besser.

Leider haben die wieder zu viel im Trailer gezeigt, beim vierten hat man auch nicht wirklich was neues gesehen, alles gute war bereits im Trailer. 

Höchstwahrscheinlich hier wieder, und das mit der Brücke finde ich auch einfallslos, 

Von den Anfangsunfällen fand ich auch den zweiten eher entäuschend , da hat die Autobahnpolizei Serie ja viel bessere Unfälle. 

Die restlichen waren auch nicht schlecht, aber einfach nur das man schon weiß das so was passiert, macht es für mich schon nicht mehr interessant. 

Schauen werde ich ihn mir halt aber sicher nicht im Kino, beim vierten haben mich die 3D Effekte auch nicht überzeugt.

EDIT: Falsches Thema ich bezog mcih auf das heutige Thema.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
23.09.2010 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich freu mich drauf. Hatte bis jetzt mit jedem teil meinen spaß aber ich hoffe der 5te teil setzt wieder auf handgemachtes blut anstatt auf billiges CGI Blut.

Was die ersten unfälle angeht finde ich die vom zweiten und vom dritten auch am besten.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.09.2010 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich bin bei dem Vergleich jetzt nur von meinem Empfinden ausgegangen, so wie die Szenen bei mir ankamen. Und wenn ich die Eröffnungsszenen so vergleiche, finde ich die aus dem 2. Teil zwar nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie die anderen. Aber bei der Achterbahn gebe ich dir recht: Das ist auch mein Favorit. :-)
 
Abgesehen davon, dass da voll der logikfehler drin ist: Wieso entgleist eigentlich die Achterbahn, obwohl der Typ mit der Kamera augestiegen ist und die Achterbahn somit nicht mehr da drüber fährt? :-D
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
23.09.2010 16:44 Uhr | Editiert am 23.09.2010 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
wie bitte ?

Die Eröffnungsszene vom 2. Teil war nicht so krass ? Also wenn da 100kg schwere Baumstämme auf die Autobahn knallen und alles und jeden aus dem Weg ramt dann ist das schon ein wenig heftig. Die wohl am wenigstens härteste Szene ist der Flugzeugabsturz vom 1.Teil.

Aber die beste ist immer noch defenitiv die Achterbahnfahrt.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.09.2010 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ein Brückeneinsturz? Ich bin gespannt ob das mit den anderen Eröffnungsszenen mithalten kann. Wobei ich den Massenunfall vom 2. Teil auch bisher am schwächsten fand...
Und abgesehen von den neuen Sterbeszenen, wird man wohl leider nicht so viel Kreativität in der Story erwarten können...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.09.2010 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Als Fan sehe ich mich auch trotzdem weiterhin. Auch wenn ich Teil 1+2 noch am besten fand. Spaß machen die alle, auch der vierte hatte mit dem 3D seinen Reiz. Nur ist das ganze langsam etwas ausgelutscht...hoffen wir auf besserung :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
23.09.2010 12:13 Uhr | Editiert am 23.09.2010 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
ja ab Teil. 3 ist man eigentlich den konsequenzen Weg gegangen und hat alle sterben lassen. Deswegen finde ich den 3. Teil bei weitem nicht so schlecht wie er meistens gemacht wird. Das einzige was mir nicht gefiel ist das die Story überhaupt nicht mehr miteinander verknüpft waren, wie es noch bei den ersten beiden Teilen der Fall wahr. Final Destination 4 war aber wirklich nur ein "Splatter Film" der auf den allgemeinen alten Weg weiter geführt wurde. Das einzige was neu daran wahr, ist der 3D Effekt. Ich hoffe ebenfalls auf ein besseren Final Destination. Bin aber trotzdem rießen Fan der Reihe.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.09.2010 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Alles wie beim alten. Neuer Schauplatz, neue Splatterkatastrophe, alte Handlung. Ich hoffe stark, dass innerhalb des Filmes n paar Sachen erneuert werden und nicht nur wieder alle nach dem "10-Negerlein"-Prinzip nacheinander hingemeuchelt werden.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY