Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Finnick Odair: Sam Claflin ergattert wichtige Rolle in "Catching Fire"

Finnick Odair: Sam Claflin ergattert wichtige Rolle in "Catching Fire"
3 Kommentare - Fr, 24.08.2012 von R. Lukas
Shootingstar Sam Claflin hat sich den begehrten Part von Finnick Odair in "Die Tribute von Panem - Catching Fire" geschnappt.

Eine der größten und attraktivsten neuen Rollen in Die Tribute von Panem - Catching Fire ist endlich vergeben. Sam Claflin (Die Säulen der Erde) darf den charmanten Finnick Odair spielen, einen ehemaligen Gewinner der Hungerspiele aus Distrikt 4. Dabei setzte er sich gegen etliche Mitbewerber durch. Seinen Durchbruch schaffte Claflin mit Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, zuletzt legte er als Prinz in Snow White and the Huntsman nach. An die Panem-Leser unter euch: Findet ihr ihn passend oder hättet ihr lieber einen anderen Finnick gesehen?

Lionsgate war auch bei den kleineren Nebenrollen fleißig und konnte in den letzten Wochen gleich mehrere Neuzugänge verbuchen. So wurden Meta Golding (Dark Blue) als brutale Enobaria, Bruno Gunn (Gastauftritte in diversen Serien) als Brutus, Alan Ritchson (Blue Mountain State) als Gloss und E. Roger Mitchell (S.W.A.T. - Die Spezialeinheit) als Chaff besetzt, allesamt frühere Siegertribute wie Finnick. Patrick St. Esprit (Sons of Anarchy) verkörpert Romulus Thread, den obersten Friedenswächter in Distrikt 12.

Zuvor stießen schon Philip Seymour Hoffman, "Monk" Tony Shalhoub, Amanda Plummer, Jena Malone und Lynn Cohen neu zum Cast. Bekannte Gesichter aus Die Tribute von Panem - The Hunger Games gibt es trotzdem noch genug, schließlich kehren nicht nur Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson, sondern auch Liam Hemsworth, Donald Sutherland, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Stanley Tucci und Lenny Kravitz zurück.

Kinostart von Die Tribute von Panem - Catching Fire ist am 28. November 2013.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
24.08.2012 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich war im ersten Moment enttäuscht, als ich davon hörte. Doch ich gebe ihm eine Chance, mit dunklen, fast schwarzen Haaren könnte er gut passen. Freu mich auch auf den zweiten Teil.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.08.2012 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Sam Clafin war ja schon ziemlich lange im Gespräch und ich fand ihn für die Rolle schon die ganze Zeit geeignet. Die Rolle wird ihm einiges ab verlangen, ich hoffe, dass er das meistert. Allein vom Aussehen her, passt er m.M. nach gut zu der Beschreibung im Buch.
Der ganze neue Cast scheint aber bisher ziemlich gut zu sein und den alten ganz zu ergänzen, soweit man das ohne Filmausschnitte sehen konnte.
Ich freue mich schon auf den ersten Teaser wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.08.2012 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Bin gespannt auf den nächsten Film...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema
AnzeigeY