Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
R-Rating als Streitpunkt

Finsterer Wolvie: 20th Century Fox hatte wegen "Logan" Bedenken + X-23-Clip (Update)

Finsterer Wolvie: 20th Century Fox hatte wegen "Logan" Bedenken + X-23-Clip (Update)
29 Kommentare - Do, 16.02.2017 von R. Lukas
Bei 20th Century Fox machte sich zunächst Entsetzen breit, als man feststellte, wie düster und heftig "Logan - The Wolverine" ist. Trotzdem zog man es durch. Creepy ist auch der neue Clip.

Update: Nach dem letzten Schwarz-Weiß-Clip wird es jetzt etwas gruselig mit dem neuen Clip zu Logan - The Wolverine, der diesmal Laura aka X-23 (Dafne Keen) in den Fokus rückt - und sie gefangen im Labor zeigt. Ihr findet ihn ganz unten, zusammen mit einem neuen TV-Spot.

++++

Man muss es so sagen, Deadpool hat das R-Rating für Comicverfilmungen salonfähig gemacht. Da ließ sich auch Logan - The Wolverine nicht lange bitten und sprang auf den Zug auf. Schließlich ist es Hugh Jackmans letztes Mal, und Fans haben sich ja schon lange einen härteren Wolverine gewünscht. Somit wird dieser Film deutlich düsterer und brutaler als die vorherigen im X-Men-Universum. Allerdings gab es seitens des Studios doch einige Bedenken, ob das der richtige Weg ist.

Stacey Snider, noch Co-Chairman und ab Juni alleiniger CEO von 20th Century Fox, berichtet, man sei angesichts der Intensität von Logan - The Wolverine regelrecht bestürzt gewesen. Es sei eher eine Elegie über Leben und Tod. Das Paradigma für Logan - The Wolverine war ein Western, und ihre Kollegen, so Snider, waren in Aufruhr. Dies ist kein Sprüche klopfender, Zigarren kauender, Koteletten tragender Wolverine, und intern wurde darüber debattiert, ob das nicht viel zu langweilig ist. Snider aber findet es aufregend, sich Wolverine als realen Typen vorzustellen, der des Lebens überdrüssig ist und nicht mehr kämpfen will, bis ihn ein kleines Mädchen braucht.

Im Kino startet Logan - The Wolverine am 2. März, also schon in zwei Wochen. Hier noch mal das neue, auf alt getrimmte IMAX-Poster:

 


 

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
15.02.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Lemmy; @WINgZzz:

Ich musste bei meine Kommentar an "The Expandables 3" denken. In der ersten halben Stunde wird aus allen Rohren gefeuert ( Befreiung Wesley Snipes, Hafenszene ), aber man sieht nicht einen Tropfen Blut. Achtet mal bewusst drauf.

@ClayMorrow:

Stimmt - die Filme sind gute Beispiele für ungerechtfertigtes "Ab 18". Bei "Running Man" würde ich das allerdings nicht unterschreiben. In der Uncut-Version wird doch schon recht viel gezeigt ( explodierendes Halsband, Teilung Buzz-Saw, etc. )

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Für mich auch. Schon allein deswegen, weil es kein typischer Superheldenfilm sein wird.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also für mich persönlich wird das der Film des jahres.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Lemmy hat schon Recht:

American Fighter 1-4

Dark Angel

Darkman

Delta Force

Die City Cobra

Die Klapperschlange

Flucht aus L.A.

Running Man

Top Fighter

Das sind mal ein paar Beispiele, die mir so spontan einfallen

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:49 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"...und keine verweichlichten Szenen á la es werden 5 Magazine leergeschossen, aber man sieht keinen einzigen Tropfen Blut."

Auch wenn ich den Film ansich doch recht unterhaltsam finde musste ich da gerade an die schlimme Gatling-Gun-Szene am Ende von "White House Down" denken, ganz gaaaanz schlimm!

Gut, ich hätte da jetzt natürlich nichts Browning-M2-artiges a la "John Rambo(Uncut)" erwartet, aber so war die Szene einfach nur bescheuert!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Lemmy:

Waaaaaaaas, in den goldenen 80ern gab es sowas nicht, da hatte alles schön seine Konsequenzen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"und keine verweichlichten Szenen á la es werden 5 Magazine leergeschossen, aber man sieht keinen einzigen Tropfen Blut."

Ansich hast du schon recht. Aber leider gab es in den 80er/90er auch einige Actionfilme, die trotz des R-Ratings eher harmlos waren.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.02.2017 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Für mich ist es eher ein gutes zeichen wenn das Studio bedenken hat. Denn das was das studio will, ist meist nicht das was einen wirklich vom Hocker haut.

Vom Hocker hauen tut mich nur das ,was ich so vorher noch nicht 2 duzend mal gesehen habe ;)

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
15.02.2017 12:22 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich frage mich gerade, aus welchem Jahrgang die FOX-Beteiligten dieses Films stammen ? Die tun ja geradezu so, als ob es ein totales Novum ist, Filme mit Gewaltdarstellungen im Kino zu zeigen.

Man erinnere sich doch mal an die 80er-Jahre, in der nahezu jeder Film mit Arnie oder Sly erst ab 18 war. Diese Filme haben die Leute auch in die Kinos gelockt - vielleicht auch gerade dem Umstand geschuldet, dass es in diesen Filmen etwas härter zuging.

FOX soll sich nicht so in die Hosen machen, sondern endlich mal wieder Filme - ich drücke es mal so aus - "mit mehr Details" zeigen und keine verweichlichten Szenen á la es werden 5 Magazine leergeschossen, aber man sieht keinen einzigen Tropfen Blut.

Bei Deadpool hat es doch auch geklappt. Aber klar: Mit PG13 können noch mehr Leute ins Kino kommen.

Ich bin auf jeden Fall froh, bald mal wieder einen Film ab 18 zu sehen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.02.2017 11:49 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Sie hatten Bedenken. Seit wann kann Fox denken? laughing

Oder wie Mr. Cohaagen bereits bei Die Totale Erinnerung sagte: Ich gebe Ihnen gar nicht genug Informationen, dass sich`s lohnt, zu denken! (bzw. zu bedenken)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Genau wie Deadpool.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Erst mal sehen wie sich New Mutants schlägt, und was die mit der Phoenix Story machen, bevor ich mich auf X-Force auch nur zu freuen denke.

Die Demon Bear Saga, auf die ich mich ja richtig freue, wenn sie das richtig umsetzen, scheint ja nicht bei allen gut anzukommen.

Und Phoenix / Dark Phoenix? da bin ich sehr skeptisch

Bekanntermassen ist ja Logan von alledem sehr losgelöst

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
15.02.2017 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Gleiches Szenario wie bei Deadpool. Damals hatte man Bedenken wegen dem R-Rating, und wollte den Film ein PG-13 verpassen. Ist aber Gott sei Dank anders gekommen, und der Film war ein massiver Erfolg. Aber ich hoffe das man nicht kalte Füße irgendwann bekommt, für zukünfte Projekte. Möchte weiterhin Deadpool mit R-Rating sehen, genau wie den kommenden X-Force.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.02.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mangold ist immer dann am besten, wenn er sich dem Western-Genre zuwendet, das war bei Copland so, das war auch in Todeszug nach Yuma so, daher ist es nur begrüßenswert, Logan als eine Art Western anzugehen...

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY