Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
R-Rating als Streitpunkt

Finsterer Wolvie: 20th Century Fox hatte wegen "Logan" Bedenken + X-23-Clip (Update)

Finsterer Wolvie: 20th Century Fox hatte wegen "Logan" Bedenken + X-23-Clip (Update)
29 Kommentare - Do, 16.02.2017 von R. Lukas
Bei 20th Century Fox machte sich zunächst Entsetzen breit, als man feststellte, wie düster und heftig "Logan - The Wolverine" ist. Trotzdem zog man es durch. Creepy ist auch der neue Clip.

Update: Nach dem letzten Schwarz-Weiß-Clip wird es jetzt etwas gruselig mit dem neuen Clip zu Logan - The Wolverine, der diesmal Laura aka X-23 (Dafne Keen) in den Fokus rückt - und sie gefangen im Labor zeigt. Ihr findet ihn ganz unten, zusammen mit einem neuen TV-Spot.

++++

Man muss es so sagen, Deadpool hat das R-Rating für Comicverfilmungen salonfähig gemacht. Da ließ sich auch Logan - The Wolverine nicht lange bitten und sprang auf den Zug auf. Schließlich ist es Hugh Jackmans letztes Mal, und Fans haben sich ja schon lange einen härteren Wolverine gewünscht. Somit wird dieser Film deutlich düsterer und brutaler als die vorherigen im X-Men-Universum. Allerdings gab es seitens des Studios doch einige Bedenken, ob das der richtige Weg ist.

Stacey Snider, noch Co-Chairman und ab Juni alleiniger CEO von 20th Century Fox, berichtet, man sei angesichts der Intensität von Logan - The Wolverine regelrecht bestürzt gewesen. Es sei eher eine Elegie über Leben und Tod. Das Paradigma für Logan - The Wolverine war ein Western, und ihre Kollegen, so Snider, waren in Aufruhr. Dies ist kein Sprüche klopfender, Zigarren kauender, Koteletten tragender Wolverine, und intern wurde darüber debattiert, ob das nicht viel zu langweilig ist. Snider aber findet es aufregend, sich Wolverine als realen Typen vorzustellen, der des Lebens überdrüssig ist und nicht mehr kämpfen will, bis ihn ein kleines Mädchen braucht.

Im Kino startet Logan - The Wolverine am 2. März, also schon in zwei Wochen. Hier noch mal das neue, auf alt getrimmte IMAX-Poster:

 


 

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY