AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Reviews Trailer
Neues zu "The Flash" & Zuwachs Spin-off-Teamserie

Flashpoint, Speed Force - wie stark wird es Teil von "The Flash"? + Spin-off (Update)

Flashpoint, Speed Force - wie stark wird es Teil von "The Flash"? + Spin-off (Update)
1 Kommentar - Mi, 01.04.2015 von S. Spichala
Tom Cavanagh, Darsteller von Prof. Wells, machte ein paar Andeutungen zur Speed Force, dies kombiniert mit anderen Infos könnte einiges über das Kommende in "The Flash" verraten. Und: Zwei Neue für die Teamserie!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Als Ausblick auf die nächsten Wochen hat The CW noch einen neuen The Flash-Trailer nachgelegt, der nicht ohne Grund "The Future Revealed" heißt. Zu dieser enthüllten Zukunft gehört auch Gorilla Grodd, aber das ist noch längst nicht alles. Ganz unten könnt ihr eure Neugier stillen.

++++++++

Update: Die noch unbetitelte Spin-off-Teamserie bekommt doppelten DC-Zuwachs, und zwar zum einen mit Ciara Renée als Kendra Saunders aka Hawkgirl! Sie ist die Großnichte des früheren Hawkgirl Shiera Hall. Die Flügel der Schatzjägerin sind die Ergebnisse eines World Army-Experiments. Zum anderen stößt Doctor Whos Arthur Darvill als Rip Hunter dazu! Doctor Who-Fans kennen Darvill als den ehemaligen Timelord-Begleiter Rory Williams. Darvill bleibt also als auch nun wieder Zeitreisender in vertrautem Gebiet. Rip Hunter ist in den Comics auf der Suche nach seiner originalen Zeitlinie und kämpfte an der Seite von Superman gegen Anti-Monitor.

Und: Der Promo-Teaser zur kommenden The Flash-Episode "All Star Team Up" kündigt im Grunde genau das an, was wir unten kommen sahen - Barry versucht seine Mutter zu retten! Und wie in der News zum Kostümspoiler erwähnt gehört zur Crossover-Episode "All Star Team Up" auch das Comeback von Firestorm, Arrow im neuen Dress und die Enthüllung von Reverse Flash vor ihnen, wie Setbilder schon angedeutet haben!

++++++++

Mehr als einmal wurde schon angedeutet, dass in The Flash auch die "Flashpoint"-Minireihe von DCs "The Flash" von Geoff Johns Thema werden könnte - und das vielleicht intensiver als gedacht. So verriet Tom Cavanagh aka Prof. Wells aka Reverse Flash - oder auch Eobard Thawne aka Dr. Zoom - einiges über die Speed Force, die Geschwindigkeitsenergie, was im Grunde nur Sinn macht, wenn sie auch Thema in The Flash wird. Barrys The Flash wie auch Reverse Flash würden diese Kraft nutzen, um ihre jeweiligen Ziele zu erreichen, The Flash nutze die positive Seite, Reverse Flash die negative, die Kraft selbst mache aber keine Unterschiede. Was man auch daran sieht, dass das, was Barry will, nicht unbedingt das ist, was er braucht, erklärte Cavanagh und verweist dabei auf die Mythologie.

Damit dürfte "Flashpoint" gemeint sein, in der DC-Comicminiserie nutzt Barry die Speed Force, um in die Vergangenheit zurückzureisen und seine Mutter zu retten, bringt damit aber die komplette Timeline durcheinander: Er wird dadurch nicht zu The Flash, die Justice League wird nie gegründet und die Welt wird zerrieben in einem Krieg zwischen Aquaman und Wonder Woman. Ist das die finstere Zukunft, die Reverse Flash verhindern will, warum er auch Barrys Mutter getötet hat? Und wieder töten wird, wenn Barry versucht, sie zu retten?

Mal spekuliert: Barry äußerte schon in The Flash, dass er seine Mutter retten will und hat in Episode 15 "Out of Time" und Episode 16 "Rogue Time" auch die erste Zeitreise schon hinter sich gebracht. Prof. Wells sieht in zukünftigen Zeitungsmeldungen ein Verschwinden von The Flash in der Krise voraus - ist damit die dadurch nicht existente Justice League angeteast worden und mit der Krise der erwähnte Krieg gemeint? Ist das vielleicht auch der Grund, warum Reverse Flash in der Vergangenheit feststeckt?

Er hat Barrys Mutter schon getötet - aber durch eine Zeitreise, an einem Tag, der in Barrys Gegenwart noch Zukunft ist, erst noch geschehen muss, also aus der Sicht von Reverse Flash nun noch einmal geschehen muss, damit die Timeline wieder in Ordnung gebracht wird und er dann vielleicht zurück in seine Zeit kann. Aber warten wir ab, wie die The Flash-Macher sich die Storyline zurecht schustern werden...

Morgen geht es in The Flash Staffel 1 erst einmal mit Episode 17 "Tricksters" in den USA bei The CW weiter mit Mark Hamill als Trickster der Originalserie und einem Nachahmer-Täter. Unten der Promo-Teaser für euch dazu sowie Bilder zu der Folge in der Galerie.

Quelle: CBM
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.03.2015 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
meiner Meinung nach, gehört Flashpoint auf die Leinwand. Die Stories bittet so was von schönen Geschichten und Atmosphäre, was mann bei Serie nur versauen könnten. mmmmmhhhh, wieso lässt Geoff Johns, einer seinen Meisterwerk, wie Flashpoint in die Serie aufbauen, anstatt in DCCU zu interpretieren ? Das verstehe ich nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeN