Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

"Fluch der Karibik 5" dreht in Down Under - Kommt "Indiana Jones 5"?

"Fluch der Karibik 5" dreht in Down Under - Kommt "Indiana Jones 5"?
14 Kommentare - Do, 02.10.2014 von R. Lukas
Disney und die fünften Teile: Der Australien-Dreh von "Fluch der Karibik 5" inklusive saftigem Bonus ist bestätigt, eine verdächtige Aussage zu "Indiana Jones 5" aufgetaucht.

Disney bekommt seinen Willen. Der finanzielle Zuschuss in Höhe von 21,6 Mio. $, den die australische Regierung eigentlich David Finchers 20.000 Meilen unter dem Meer zugesichert hatte, fließt nun in Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, und zwar dafür, dass das nächste Piratenabenteuer in Queensland an der Ostküste Australiens gefilmt wird.

Im Februar 2015 sollen die Dreharbeiten unter den Regisseuren Joachim Rønning und Espen Sandberg (Kon-Tiki) starten, die Vorproduktion beginnt schon jetzt. Außerdem werden auch die Village Roadshow Studios in Gold Coast genutzt. Damit ist Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales jetzt die größte internationale Filmproduktion, die je in Down Under stationiert war, nachdem man zuletzt San Andreas mit Dwayne Johnson und Angelina Jolies Unbroken zu Gast hatte. Durch die getätigte Investition hofft die Regierung, die australische Filmindustrie und Wirtschaft ankurbeln und Australien als führenden Filmstandort etablieren zu können. Ins Kino kommt Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales am 6. Juli 2017.

So weit ist Indiana Jones 5 noch lange nicht, aber seit Disney die Rechte hat, kann man davon ausgehen, dass noch irgendetwas damit passieren wird. Vielleicht sogar früher als gedacht, denn in einem Variety-Artikel findet sich der Hinweis, dass dies das nächste Projekt von Kameramann Janusz Kaminski sein soll. Mit Steven Spielberg hat Kaminski schon über ein Dutzend Filme gemacht (und nebenbei zwei Oscars abgeräumt), so dass er wahrscheinlich auch an Indiana Jones 5 beteiligt wäre. Bisher gab es allerdings noch keine handfesten Informationen dazu - auch wenn Harrison Ford wohl brennend daran interessiert ist, noch mal zu Peitsche und Fedora zu greifen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
07.10.2014 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MD:
Kein Problem, mit dem Häuptling will ich mich natürlich nicht anlegen, sonst werd ich noch skalpiert.^^ Aber sag später nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. ;)

Wobei, vielleicht gefällt Dir der Film ja sogar. Ich denke mal, das hat irgendwie auch viel mit der Zeit zu tun, in der man ihn sieht. Wenn ich das mal mit Star Wars vergleiche, da gibts ja heute viele jüngere Fan, welche die neuen Episoden gut finden. Ich, der ich die alten als Kind sah und lieben lernte, konnte mich mit dieser komplett anderen Art nicht anfreunden. Ähnliches gilt eben auch für Indy irgendwie.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.10.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Han
du bringst mich ehrlich in einen klassischen japanischen Konflikt. Giri und Ninjo = Pflicht und Gefühl. Deine Leia als auch Kaishaku-Nin können dir das auch verdeutlichen.

Ich habe eine Abneigung gegen LaBeouf, weil er mir TRANSFORMERS mitzerstörte. Er hat dir INDIANA JONES mitzerstört.

Ich möchte gerne deinem Gefühl = Ninjo folgen und mit Teil 3 die Saga beenden. So ich aber habe unserem großen Häuptling sittingbull versprochen mir Indiana Jones anzusehen = Giri = Pflicht. Das schliesst auch Teil 4 ein.

Verstehst was ich meine? Wenn unser großer Häuptling mir befiehlt, dass ich Teil 4 weglassen kann, werde ich dass ohne zu zögern tun. Aber dann kommt noch meine Neugierde...

Meine Meinung zum ersten Teil findest du im Zuletzt gesehen Thread.

Ferner die DVDs, die ich von meinen Kumpel auslieh haben die alte Synchro. Es ist dieselbe Box und daher bin beruhigt, dass ich dann die richtige deutsche Fassung mir ansehen kann.

Am Samstag werde ich mich dann zum Tempel des Todes begeben.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.10.2014 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Joa da ist die neue Synchro nicht mitdrauf, aber es gibt sie leider dennoch laughing
Das gleiche Prinzip wie bei, Directors Cut von Robin Hood - König der Diebe, der ja auch komplett neu vertont wurde. Da blutet mir das Herz, so furchbar find ich das. Wirklich schade, aber ist anscheinend billiger als das aufwendig in 5.1 hochzurechnen. Mit den Orginaltonspuren würden die sich das nie getrauen, da gäbe es einen Aufschrei, aber bei uns wird das leider ab und an gemacht.

Ich habe übrigens neben der Indy BD Box auch noch die erste wunderschön gestaltete DVD-Box, in der nur die 3 echten Filme enthalten sind. Die bleibt auch immer da! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.10.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Also ich habe diese Box zu Hause und bin damit vollkommen zufrieden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
06.10.2014 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Die deutsche Synchro geht vollkommen in Ordnung

Ich kann luph da nur vollkommen beipflichten! An der deutschen Synchro gibt es wirklich nichts zu meckern!

@luhp & Häuptling:
Das stimmt und stimmt doch wieder nicht.^^ Raiders hat für die 5.1 Abmischung eine neue deutsche Synchro bekommen, die ich als alter Indy-Fan zum Kotzen finde. Liegt aber natürlich auch daran, dass ich mit der ursprünglichen Fassung aufgewachsen bin und da niemals eine andere hören kann. NIEMALS! laughing Die neue Synchro läuft übrigens auch im TV, wie ich vor kurzem mit Entsetzen festgestellt habe. Also: Vorsicht! Auf der Blu Ray sind glücklichweise beide Tonspuren enthalten, wobei die alte Synchro eben "nur" in Stereo vorhanden ist.

@MD:
Wie gerne würde ich mit Dir tauschen! Hätte ich eine Zeitmaschine, so würde ich unter anderem ins Jahr 2008 zurückreisen, meinem jüngeren Ich vorm Kino auflauern, ihm eine saftige Ohrfeige verpassen und ihn dann bedrohen, dass es später katastrophale Folgen für sein Seelenheil hätte, wenn er sich jetzt oder irgendwann Indy 4 anschauen würde hehehehe.

Was ich damit sagen will: Schau Dir Teil 1-3 an und hör dann auf. Teil 3 hat sowieso das perfekte Ende, Du wirst es erleben. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.10.2014 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
An unseren Häuptling: Das mache ich dann gerne. Ich werde wohl heute Nachmittag mir die Filme ausleihen und dann mit Teil 1 starten können.

Ich bin persönlich sehr gespannt auf die Abenteuer.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2014 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MD

Der Häuptling hat gesprochen und ihn freut es wenn die weißen Männer sogar ohne Einfluss der Friedenspfeife Einsicht zeigen laughing

Du musst dann unbedingt im Zuletzt gesehen-Thread berichten wie er war! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
03.10.2014 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich hatte nie Zweifel an Indy 5, zumal Ford ja bereits die Verträge unterschrieben haben soll.
Soviel ich weiß war Indy 5 die Voraussetzung für die Unterschrift auf dem Star-Wars-Vertrag, oder war es andersherum?
Egal, er hat für beides unterschrieben.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2014 18:53 Uhr | Editiert am 02.10.2014 - 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MD02GEIST

Wenn man sich Rhys-Davies OEuvre anschaut, fällt auf, dass er größtenteils in kleineren und unbekannten Kino-/TV-Produktionen mitspielt, die manchmal auch B-Movie-Charakter besitzen. Ich sehe da jetzt nicht so den großen Unterschied zu früher.
In Indiana Jones als Sallah und in Herr der Ringe als Gimli, das würde ich als seine bekanntesten Rollen bezeichnen. Zudem vielleicht noch 1-2 andere Werke (z.B. James Bond), aber das war es dann auch schon.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.10.2014 18:38 Uhr | Editiert am 02.10.2014 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ luhp und sittingbull
erstmal vielen Dank für eure Posts. Natürlich folge ich den Befehl unseres großen Häuptlings : D

Ich versuche mal einen Kumpel, der alle Teile besitzt, mal an die Strippe zu kriegen und seine DVDs auszuleihen.

Am Samstag möchte ich daher versuchen mit Teil 1 zu starten und mache dann an den folgenden Samstagen weiter. Der Oktober wird also zum Indiana-Jones-Monat. Wenn das nichts ist. Ich freue mich schon.

Und kurz noch an unseren Häuptling. Du hattest letztens im zuletzt gesehen Thread erwähnt, dass du erst letztens den ersten TERMINATOR gesehen hattest. So ist es bei mir mit Indiana Jones - bisher.

@ luhp
wegen Rhys-Davies ein kleiner Nachschlag. Sicher sein Schauspiel-Output ist respektabel, nur hatte ich deswegen gefragt, weil er irgendwie aus dem Fokus geraten ist.

Sicher das kann gut sein, aber manchmal wie beispielsweise bei David Bradley (American Samurai) weiß zum Beispiel niemand was aus ihm wurde. Er hatte nur einige B-Actioner gemacht und verschwand danach total. Es gibt nichtmal eine eventuelle Todesanzeige. So was stimmt mich nachdenklich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.10.2014 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MD

Ich kann luph da nur vollkommen beipflichten! An der deutschen Synchro gibt es wirklich nichts zu meckern! Die ersten 3 Filme werden dir garantiert gefallen. Besonders Nummer 1 & 3 sind für mich was ganz besonderes smile

Ich kann dir auch nur raten diese Lücke schnellstmöglich zu schließen. Bin gerade neidisch dass du die noch nicht gesehen hast und dir das noch bevorsteht laughingD

Also hau rein! ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MD02GEIST

Zur Synchronisation:
Die deutsche Synchro geht vollkommen in Ordnung, für mich gibt es da keine Schwächen. Auch nachdem man die Filme im Original gesehen hat, funktionieren sie auf Deutsch immer noch genauso gut wie vorher.

Zu John Rhys-Davies:
Also wenn man sich die Vielzahl seiner Auftritte im Kino oder Fernsehen nach seinem politischen Statement 2004 anschaut, scheint ihm das nicht geschadet zu haben. Er ist immer noch gut dabei.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.10.2014 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich habe mir Indiana Jones (alle Teile) bisher nicht angesehen.

Es gibt viele Gründe, vor allem aber Zeitmangel. Harrison Fords "zweit"-wichtigste Rolle ist sicherlich sehr spannend und würde mich bestimmt unterhalten können, aber ich möchte eines wissen bevor ich mir die Saga ansehe.

Ich schaue meistens im Original mit Untertitel (oder auch nicht), wie sieht es hier mit der Synchronisation aus? Gewisse deutsche Synchronisationen fangen leider nicht das Feeling ein, was beim Original vorherrschend ist. Gerne kann jemand mich per PM kontaktieren, sofern das selber nicht im Thread schon geschieht.
Ich bin den Filmen (insbesondere den ersten drei produzierten) nicht abgeneigt.

Nur bei Teil 4 weiß ich schon, dass Mr. Labeouf mich NICHT überzeugen wird. Er hat mir TRANSFORMERS mit-zerstört und
verzeihen fällt mir, wie bei Emmerichs GINO doch sehr schwer.

Ein anderes Thema ist Rhys-Davies. Ich bin kein Fan von ihm, weiß aber wer er ist. Was ist aber mit seiner politischen Einstellung? Hatte ihm nicht das sprichwörtliche Genick gebrochen?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.10.2014 09:58 Uhr | Editiert am 02.10.2014 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Den vierten fand ich zwar nicht übel (abgesehen vom Showdown), war aber der schlechteste Teil der Reihe.
Ein fünfter wäre also deswegen nicht schlecht, um Ford einen würdigen Abschluss zuteil werden zu lassen. Wenn der dritte damals der letzte Teil gewesen wäre, häte man dies damit ja auch geschafft.
Ich hätte aber nix dagegen, wenn man LaBeouf nicht wieder seine Rolle aufnehmen lassen würde.
Der war meiner Meinung nach schon fehl am Platz.
Dann lieber Pattinson. Der hat wenigstens ein markanteres Gesicht, als LaBeouf, was passender wäre für einen Nachfolger Fords.
Und auch wenn ich die Twilight-Filme zum Kotzen finde. . . dies bedeutet nicht, dass er ein schlechter Schauspieler ist.
Und es wäre natürlich nicht übel, wenn Black auch wieder mit integriert wäre.
Ein Besetzung von Rhys-Davis als Sallah wäre natürlich ebenfalls für mich begrüßenswert.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY