Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Marvel 2017

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)
53 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
James Gunn wirft uns einige "Guardians of the Galaxy 2"-Häppchen hin, und Kevin Feige berichtet, wie die "Spider-Man"-Kooperation zwischen Marvel und Sony läuft.

Update: Noch mehr von Kevin Feige über Spider-Man. Wenn The Return of the First Avenger ein Verschwörungsthriller war und Ant-Man ein Heist-Movie ist, dann soll dies "ein John-Hughes-Film" werden, vermutlich bezogen auf Hughes' Highschool-Filme (wie Ferris macht blau zum Beispiel). Davon lässt man sich inspirieren. Peter Parker geht im Reboot ja noch zur Schule, etwas, das die früheren Filme noch nicht wirklich vertieft haben und womit man nun spielen will. Diese Soap Opera in der Highschool und die Nebenfiguren interessieren Feige.

Zum ersten Mal, sagt er, werde man Spider-Man so erleben wie in den Comics: als einen Helden ganz anderer Art, wenn man ihn mit den Superhelden im Marvel-Universum vergleicht. Bisher war er immer der einzige Held, jetzt aber nicht mehr. Jetzt ist er einfach ein Teenager aus Queens, der diese Kräfte besitzt und andere Superhelden hat, zu denen er aufblicken kann. Laut Feige ist man auch daran interessiert, Schurken zu nutzen, die bisher noch nicht zu sehen waren.

++++++++

Eine Comic-Con ohne Marvel - schon ungewohnt, aber die D23 Expo Mitte August, Disneys eigenes Fan-Event, könnte für alles entschädigen. Und es ist ja auch nicht so, dass uns die Marvel-Meldungen ausgehen, im Gegenteil.

So sprach James Gunn bei den Annual Saturn Awards, wo er zum besten Filmregisseur gekürt wurde, über Guardians of the Galaxy 2 und vom besten Ensemble, das er in seinem Leben je gesehen hat. Allerdings nicht bezogen auf die Guardians, sondern auf The Belko Experiment, einen von ihm ausgedachten und geschriebenen Horrorthriller. Guardians of the Galaxy 2 soll größer und dennoch kleiner als Guardians of the Galaxy sein, weil es ein emotionalerer Film ist. Wir können uns darauf einstellen, viel über Väter zu erfahren, und uns auf einen Awesome Mix Vol. 2 freuen.

Als erster Marvel-Starter 2017 kommt Guardians of the Galaxy 2 am 27. April 2017 in die Kinos. Der zweite ist dann schon Spider-Man im Juli, unter Regie von Jon Watts (Clown) und mit Tom Holland (The Impossible) als Peter Parker/Spidey. Die beiden größten Baustellen sind damit endlich geschlossen, und beide Entscheidungen werden von Sony Pictures mitgetragen, sagt Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios. Man produziere den Film für Sony und in Partnerschaft mit Amy Pascal, wobei er den gleichen Prozess wie jeder andere Marvel-Film durchläuft. Alles funktioniert wunderbar, der neue Sony-Chef Tom Rothman stellt sich nicht quer.

Dass theoretisch die Möglichkeit besteht, dass auch andere Charaktere aus Sonys Spider-Man-Universum ins Marvel-Universum hinüberwechseln und umgekehrt, hat Feige bereits eingeräumt. Im Moment dreht sich aber alles um den neuen Solofilm, darauf und auf nichts anderes konzentrieren sich beide Seiten. Was auch immer vorher passiert ist oder danach passieren könnte, bleibe noch abzuwarten. Erst einmal zählt nur eins: den bestmöglichen Spider-Man-Film innerhalb des Sony-Universums zu produzieren. Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.07.2015 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jool
Ich hab dich einfach mal stellvertretend für die Marvel-Fans "missbraucht" ;)

Da ist es schon wieder, wieso werden immer Marvel Fans als "Beispiel"
genommen, und nicht mal DC Fans?
Wenn ich mir z.B. manche Kommentare von Chris anguckeist er z.b. oft
viel schlimmer mit seinen Kommentaren, aber nein es wird immer so hin
gestellt das es die Marvelianer sind.
Sorry, Jool, aber für mich ist das nicht einfach nur stellvertretend,
sondern scheinbar absichtlich wieder mal jemand von Marvel.
Ich kann nur immer wieder sagen, schaut euch den Comic Dash an und
ihr merkt das die meisten Sprüche von Seiten DC kommt und hier an
anderen Stellen einfach anders dargestellt wird.
Mir reicht es langsam wirklich. DC Fans immer als die Armen darstellen
und Marvel als die Buhmänner, dabei wird gerade von DC stark ausgeteilt.
Ich denke das dies mein letzter Post in Sachen Superhelden News und
Comic Dash war.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
03.07.2015 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Jericho: Ich hab dich einfach mal stellvertretend für die Marvel-Fans "missbraucht" ;)
Mein Standpunkt ist einfach der, dass man bei einigen News schon im Vorhinein weiß, welcher User wieder seinen typischen 0815-Spruch abgeben wird. Und kommt dann genau die gleiche News übers eigene Filmuniversum passt es aber.
Nur als Beispiel: User A schreibt über Gadot als Wonderwoman "Da muss man erst mal den fertigen Film abwarten bevor man ein Urteil abgeben kann". User A beim neuen Spidey "wird sicher Sch****, ein Flop usw."
User B zur ganzen Geschichte mit Regisseuren und Drehbuchautoren wegen Wonderwoman "DC hat kein Konzept, der FIlm wird sicher schlecht, bla bla bla". User B zu den News von Regisseuren die sich über Marvel beschweren "Stimmt sicher nicht, das darf man nicht so eng sehen, bla bla bla"

Das kann man bei beinahe jeder Neuigkeit zu DC oder Marvel sehen.. Und wenn man dann als Fan von beiden Comicuniversen mal den einen oder anderen Punkt kritisiert wird man oft genug angemotzt oder es wird sofort aufgezählt was der andere Verlag schlecht macht.. wie im Kindergarten halt^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.07.2015 05:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
"Weniger ist mehr"
Aber Chewie wie sagte schon manchmal ist mehr einfach auch mehr :-D

Nein im Ernst, dieses, ich bin immer der Buhmann und meine Kommentare total falsch dalegen, gepaart mit den hohen Sommertemperaturen, das hat meinen sonst so kühlen Kopf zum kochen gebracht und irgend wann ist der Druck so groß da muß alles raus!

Glaub mir abseits dieser Seiten genieße ich noch stark Filme und alles drum herum wink
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich glaube, wenn ihr Euch mal ne Spur weniger wichtig nehmt, und wieder Filme genießen würdet, ohne gleich im Vorfeld solche eine und eigene Meinungsbildung forciert, dann habt ihr auch wieder mehr Spaß -am Filme erleben. Ist ganz einfach:
"Weniger ist mehr"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.07.2015 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris und Jool
Es ist schon ein unterschied wie ich kritisiere zu dem wie Chris kritisiert.
Ich habe zum Beispiel nie geschrieben das ich irgend ein Cast scheiße
finde, sondern ich versuche im Gegensatz zu Chris genau zu erklären
warum ich den einen oder anderen Darsteller als Falsche Wahl sehe.
Chris dagegen erklärt nicht wieso oder Warum er einen Darsteller
unpassend findet, sondern er hackt direkt rein.
Wenn ihr meine Kommentare mal lest, seht ihr das ich z. B. schrieb das
mMn Gal nicht passt weil sie mir zu dünn für die Rolle als WW ist, und
bei Mamoa habe ich auch erklärt, dass er z.B dem Comic Aquaman nicht
ähnelt und ich ihn als schlechten Darsteller sehe, da er mich bisher in
keiner Rolle überzeugte.

Auch typisch ist das mir, wenn ihr nicht anders mehr weiter kommt,
Dinge unterstellt werden, die ich nie gesagt habe. So habe ich nie gesagt
ich finde die Suicide Squad Scheiße, sondern ich habe gesagt mir gefällt
Killer Croc und El Diablo nicht und der Joker wirkt auf den Fotos eher wie
Marilion Manson und muss mich erst auf in Bewegung überzeugen.
Außerdem war ich der Meinung das man die Rollen von Margot und Cara
hätte tauschen sollen, da Cara mMn besser als harley gepasst hätte, da
sie in real auch eine durchgeknallte Nudel ist.

Außerdem mecker ich auch über Marvel (Siehe F4) wenn mir was nicht
passt und nicht nur über DC, so wie Chris es immer darstellt.

Ich gebe zu das ich auch mal ausfallend werde, wenn ich andauernd
dieses gebashe lese, aber mal im Ernst, wer Ernsthaft sich mal immer
alle Kommentare durchlise merkt das ich mit den Provokationen nicht
anfange sondern auf die teilweise agressiven oder auch provozierenden
Kommentare reagiere, nur damit Ihr mir wieder den schwarzen Peter
unterschieben könnt.
Also wenn es immer darauf raus geht das ich als Buhmann dargestellt
werde, obwohl andere damit anfingen, dann kann ich auch die Schnauze
halten, da dies nix mehr mit Diskussion zu tun hat.
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.07.2015 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
...Bis einer heult.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.07.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Snake: Jap, kann ich so unterschreiben. Nur dass DC-Marvel was das ganze Hickhack angeht mittlerweile in neue Sphären vorgestoßen ist. Da kann Star Wars/Trek längst nicht mehr mithalten. Man macht sich vielleicht Sorgen ob die neuen Filme gut werden und regt sich allgemein über die eine oder andere Entscheidung auf, aber es kommt nie zu diesen sinnlosen Kindergarten-Fingerzeigen a la "Haha, unser neuer Kirk ist viiiiieel cooler als euer neuer Han".. zeigt zumindest dass es auch anders gehen würde, und man sich auch normal unterhalten kann
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.07.2015 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jool:

Zugegeben, ich habe die Diskussion ja auch ne Weile nicht mehr weiter verfolgt - als ich vor ein paar Monaten "ins Exil" gegangen bin war jedenfalls Chris mit ein paar anderen der "Vorkämpfer DCs" und der "Herold Nolans" und das hat damals vieles in den beiden Lagern losgetreten.

Jericho ist halt immer sehr direkt, so habe ich ihn über die Jahre immer wahrgenommen.

Ich kann und konnte es nie verstehen warum sich hier so oft "gebasht" wird - wir alle mögen Superheldenfilme (manche mehr manche weniger) und wir alle haben doch was von der Konkurrenzsituation zwischen Marvel und DC im Kino - tonnenweise Superheldenfilme die versuchen immer besser zu werden.

Ich freue mich über den Umstand, gleichzeitig habe ich auch immer alle Castingentscheidungen beobachtet, aber inzwischen festgestellt dass sowohl bei DC als auch bei Marvel ein paar Leute sitzen, die bisher intutitiv irgendwie gefühlt alle Besetzungen richtig gemacht haben.

Sony mit seinen Spider-Man-Eskapaden lassen wir da mal dezent außen vor. Wobei ich trotzdem klar sagen muss, dass ich ihnen immer Übel nehmen werde, dass sie so viel angeteast haben mit ASM-2 und jetzt einfach mit Marvel den Deal eingehen und damit quasi alle Ideen, die teils echt gut waren, mit Garfield komplett eingestampft zu werden scheinen. Das kotzt mich wirklich an...weil ich als Spidey-Fan habe Garfield gefeiert, er passte wie die Faust aufs Auge in diese neuen, an Ultimate Spider-Man angelehnten Filme und ich hätte ihm so sehr noch einen Film gegönnt.

Egal - Marvel vs. DC ist wie Trekkies gegen Star Wars Fans...irgendwie neigt das alles immer dezent zur Eskalation - konnte ich nie verstehen, werde ich nie verstehen. Sachlich diskutiert kann man das alles machen, eigene Meinungen (klar gekennzeichnet) vertreten auch - aber diese mitunter völlig unsachlichen Äußerungen hier sind manchmal Gift für meinen Kopf o.o
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.07.2015 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Alleine Spider-Man weil er mit einem jungen Darsteller besetzt wird als "Spider-Babie" zu bezeichnen ist schon ne Implikation dass du der Figur negativ gegenüberstehst und von vornherein ein Problem damit hast.

Ich persönlich störe mich selten an Castingentscheidungen, weil ich meistens dann doch im fertigen Film sehe, warum sich die Verantwortlichen für Darsteller xY entschieden haben um die Rolle zu besetzen. So ging es mir mit vielen Darstellern zuvor und so geht es mir vermutlich auch weiterhin..

Der junge Darsteller für Spider-Man macht Sinn, und das Feige nun mit Sony kooperiert ist eine Geschäftsentscheidung, weil die Rechte nunmal geteilt werden. Feige MUSS sich mit Sony abstimmen und im Umkehrschluss MUSS Sony teils darauf hören was Feige will, wenn man Spidey ins MCU eingliedern und mitkassieren will. Das hat mit "lieben" oder sowas nichts zu tun, das ist Business in dem es um Milliardenbeträge geht. Denn ich denke sehr wohl, dass Spider-Man, wenn er erstmal im MCU angekommen ist und unter Marvel/Feige-Leitung läuft, wieder eine echte Hausmarke werden wird und durch seinen extremen Bekanntheitsgrad auch wieder zugkräftig werden kann (und wird).

Ich persönlich bin vorerst auch erstmal nur vorsichtig optimistisch bezüglich des neuen Darstellers, trotzdem glaube ich, dass ein so junger Spidey als frischer Superheld zwischen den ganzen etablierten "alten Hasen" in Cap 3 - Civil War genau den frischen Wind reinbringen kann (und wird) den es braucht um die beiden Fronten um ihn buhlen zu lassen - was das Konfliktpotenzial der Figur steigert und sie ungleich interessanter macht.

Was dann mit dem noch unbetitelten Spidey-Reboot passiert im weiteren, dazu kann man erst was sagen wenn man Spidey überhaupt mal in Bewegung gesehen hat.

Aber allein der Fakt, dass Spidey endlich im MCU zu sehen sein wird zwischen all meinen anderen Lieblingshelden lässt mein Herz höher schlagen und ist etwas was sich Fans seit Jahren gewünscht haben. Und so groß die Zweifel sein mögen - als wenn irgendwer der Marvel nur im Ansatz mag nicht frohlockend mit Gänsehaut im Kino sitzen wird, wenn Spidey erstmals den anderen über die letzten Jahre lieb gewonnenen Helden über den Weg schwingt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.07.2015 11:10 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Snake: Naja, da muss ich Chris schon auch etwas in Schutz nehmen - die ganze leidige Diskussion kann man nicht nur auf ihn abwälzen.
Genau das was du ihm in punkto DC-Liebe und Marvel gebashe vorwirfst macht auf der Gegenseite beispielsweise Jericho.
Nur als Beispiel: Es nervt ihn dass immer wieder die Sprüche von wegen "Baby-Spidey" kommen, selber aber lange genug bei jeder Wonderwoman-News Witze darüber machen, dass sie zu dünn ist. Oder bei Aquaman dass Momoa ein mieser Schauspieler ist und seiner Meinung nach eine Fehlbesetzung ist. Find ich persönlich nicht schlimm, ist seine Meinung.
Nur brauch ich mich umgekehrt auch nicht aufregen, wenn "meine" Filme kritisiert werden.
Aber mittlerweile wird sowieso jede Meinung vom anderen Lager sofort als Bashing hingestellt... Teilweise ist das hier wie im Kindergarten
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2015 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Vielleicht habe ich in meine untere Kommentare überreagiert. Weil mir einigen Aspekt nicht geschmeckt haben "bzw BLÖDSINN" was soll da Bitteschön blödsinn sein ?^^ Aber es geht auch hier nicht mal um DC oder Marvel

Sondern das es plötzlich blödsinn geworden ist, weil Sony-Marvel ein jüngere Spider-man gecastet hat. Und das ich Spider-man als SpideyBabie bezeichnet, scheint Jerich das zu stören. Aber er selber hat auch den Suicide Squad cast oder anderen Figuren als Scheisse bezeichnet. Ich hingegen habe Marvel Charaktere, sofern ich mich hier erinnern kann, als Scheisse bezeichnet. Also wenn das okay ist, anderen Häuser Charaktere als Scheisse zu bezeichnen und den anderen Haus wiederum denn Charakter als SpideyBabie als blödsinn einsehen? Dann geht mMn hier aber etwas gewaltiges Schiff, wenn du mich fragst @ZSSnak:


Mit mir kann man wohl Diskustieren. In der Vergangenheit war ich "wie ich schon unten geschrieben haben. Ein Hitzkopf" da gebe ich echt zu. Aber mittlerweile diskutieren ich mit viele hier allgemein, ohne das meine Diskussion nur einseitig wird.

Jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ZSSnake:

Verstehe mich nicht falsch. Mittlerweile geht mir Ehe am Ar***sch vorbei. Ob man DC dissen oder Nolan/Snyder. Früher war ich ein Hitzkopf. Ich gebe es zu. Aber mittlerweile lache ich nur darüber.

Bei diesen News hier habe ich nicht mal Marvel gebashe, sondern denn News und SM 2. Das plötzlich Feige und Sony sich liebt haben, in der Vergangenheit war das nicht der Fall.


In Dieser News hab ich Marvel nicht mal gebash und DC auch nicht in der Himmel gelobt, sondern den Aussagen von Feige an Spider-man 2.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.07.2015 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oha, hier brennt ja doch wieder die Luft. Witzig dass genau eine der Personen an vorderster Front dabei ist die ich im Kopf hatte als ich an Marvel-Gebashe gedacht habe o.o

@chrisgenienolan
Das Problem ist, dass du gerne wenn jemand was gegen deine Lieblinge DC oder Nolan sagt etwas unsachlich wirst. Dann kommt sofort der "Gegenhate-Modus" und alles andere in Reichweite wird gebasht. Macht es mitunter schwer mit dir zu diskutieren, nicht zuletzt einer der Gründe warum ich mich hier seit ein paar Monaten etwas rar gemacht habe. Weil die Personen die bei "Diskussionen" nur eine Position zulassen oder garnicht erst bereit sind auf andere Positionen und Argumente einzusteigen hier überhand genommen hatten.

Ich versuche mich aktuell ja mal wieder ein wenig an Aktivität, aber wenn ich solche "Diskussionen" schon wieder sehe...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2015 00:02 Uhr | Editiert am 02.07.2015 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:


Aber es gibt auch Sachen die ich einfach nicht mehr hören bzw. lesen kann, wie z.B. Chris mit seinem andauernden Baby Spidey Sprüchen. Der Schauspieler ist 19 Jahre alt, also was soll der Blödsinn?


Es gibt manchen Sachen denn du einfach nicht mehr hören oder lesen und noch was soll die Blödsinn ?

Oh ja, na klar.. für dich ist okay, die ganze Suicide Sqaud cast als scheiße zu bezeichnen. Für dich ist okay,.. Wonder Woman, Aquaman schlecht besetzt usw weiter zu bezeichnen. Das ist vollkommen okay bei dir.

Und weisst du auch Warum ? Weil das sind KEINE Marvel Charaktere. Deswegen sind die auch Scheiße. Aber Wenn man MCU Charakter attackieren, dann ist das nicht mehr Okay und das ist voll die Blödsinn. Und Was soll diesen blödsinn gelabert von Dir, Meinung der anderen sollen man akzeptieren ? Sorry Jerich, wenn meinen Kommentaren so aggressive anhören. Du willst Fairness und Das mann MCU Charaktere gut behandeln und nicht mehr ins Dreck ziehen ? Dann Springst erst mal über deinen schatten selber und hört auch auf über DC news und Charaktere herum zu hacken. Das nenne ich fairplay.


Du nennst das was ich bei Spidey sagen, das sei Blödsinn. Fang du bitte mal erst die an anderen Charaktere auch so zu akzeptieren wie die sind und wie sie Gecastet.



ich kann mich nur normal wegen meine Kommentare entschuldigen und wiederum bitte ich nicht um Entschuldigung.


Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Sry ist aber so. Ich habe viele aus geteilt und musste auch viele einstecken.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.07.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@jerichocane
Da hast du dich aber scheinbar um einiges verguckt, wenn du nochmal schaust siehts du unter anderem die typischen Kommentare gegen Marvel wie z.B. Chris mit
Och jeee, wie süß. Welche Messlatte hat dieser Film hoch gelegt ?
Ohja sehr kritisch und gar kein gebashe (Achtung Ironie)

Ich habe mir alle Kommentare 2-3mal durchgelesen, bevor ich den Kommentar geschrieben habe. Überlesen habe ich da nichts.

Und der Spruch von Chris ging gegen Spider-Man 2, nicht gegen Marvel.
Also ist es auch kein Marvel-Gebashe wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY