Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Ford bei "Episode VII" fertig, Bird doch noch als "Star Wars"-Regisseur?

Ford bei "Episode VII" fertig, Bird doch noch als "Star Wars"-Regisseur?
1 Kommentar - Di, 14.10.2014 von R. Lukas
Auch wenn es mit ihm und "Star Wars - Episode VII" wegen "Tomorrowland" nicht geklappt hat, schließt Brad Bird nichts aus. Han Solo soll derweil Feierabend haben.

Der Klub derjenigen, deren Arbeit bei Star Wars - Episode VII getan ist, könnte um einen prominenten Vertreter reicher sein. Nach "C-3PO" Anthony Daniels und Oscar Isaac soll auch Harrison Ford - wieder vollständig genesen - seine Szenen abgedreht haben, behauptet die Daily Mail. Denkbar wäre es, aber solange keine richtige Bestätigung vorliegt, gilt wie immer: mit Vorsicht genießen.

Auch scheint schon die Darstellersuche für die nächsten Star Wars-Filme begonnen zu haben. Viele, die sich ursprünglich für Rollen in Star Wars - Episode VII beworben hatten, dort aber nicht reinpassten, sollen jetzt - ein Jahr später - erneut kontaktiert worden sein. Worum es konkret geht, weiß keiner, nur dass gefragt wurde, ob sie denn immer noch an Star Wars interessiert sind. Die Bandbreite an möglichen Projekten reicht von Star Wars - Episode VIII über die Spin-offs bis hin zu einer eventuellen TV-Serie.

Bevor es zur Einigung mit J.J. Abrams kam, wurden für Star Wars - Episode VII verschiedenste Regisseure gehandelt. Einer von ihnen war Brad Bird, der auf der New York Comic Con gerade seinen neuen Film Tomorrowland enthüllt hat. Und dieses andere Sci-Fi-Abenteuer für Disney war auch der Grund dafür, dass er bei Star Wars - Episode VII schweren Herzens absagen musste.

Einen Moment lang habe er gedacht, es könne funktionieren, erst Tomorrowland zu machen und dann gleich zu Star Wars - Episode VII überzugehen. Aber keine Chance, der Zeitplan war nicht zu schaffen. Bird musste sich also entscheiden und tat das auch. Jetzt ist er einfach froh über die seltene Gelegenheit, mit Tomorrowland einen Film dieser Größe realisieren zu können, der so originell ist.

Und da von Star Wars ja noch viel kommen soll, ist der Zug vielleicht noch nicht ganz abgefahren. IGN hakte bei Bird in Sachen Star Wars-Regie nach, den die Frage tatsächlich leicht aus dem Konzept brachte. "Nein" sagt er jedenfalls nicht... Aber seht selbst (ungefähr bei zwei Minuten):

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.10.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Viele, die sich ursprünglich für Rollen in Star Wars - Episode VII beworben hatten, dort aber nicht reinpassten, sollen jetzt - ein Jahr später - erneut kontaktiert worden sein.

Also quasi alles an Schauspielern, was man in Hollywood mit Namen kennt.
Da freue ich mich doch schon mal auf die 100 News-Artikel, die wieder mit irgendwelchen Schauspieler-Gerüchten daher kommen laughing


Aber keine Chance, der Zeitplan war nicht zu schaffen. Bird musste sich also entscheiden und tat das auch.

Ein Regisseur, der die Möglichkeit hat, Star Wars Episode VII zu drehen und dies auch gerne möchte, lehnt trotzdem ab, um einen unbekannten Fantasy-SciFi-Film zu drehen? Das nenne ich mal eine Entscheidung, es gibt glaube ich nicht viele Regisseure, die sich so eine Chance entgehen lassen! Brad Bird scheint also genau zu wissen, was er will, und/oder wo seine (momentanen) Stärken bzw. Schwächen liegen und sich dies auch eingesteht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY