Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Marvels Geheimgesellschaft

Formieren sich um Doctor Strange die Illuminati? + "Infinity War"-Rückkehrer (Update)

Formieren sich um Doctor Strange die Illuminati? + "Infinity War"-Rückkehrer (Update)
2 Kommentare - So, 23.10.2016 von R. Lukas
"Doctor Strange" steht kurz davor, auf die Kinos losgelassen zu werden, und schon wird die Frage nach den Illuminati laut. Kevin Feige tritt allerdings auf die Bremse.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Außer Doctor Strange höchstpersönlich (Benedict Cumberbatch) wurde noch jemand anders aus Doctor Strange für Avengers - Infinity War bestätigt. Falls ihr euch auf keinen Fall spoilern lassen wollt, dann nicht weiterlesen!

Gemeint ist Wong, Stranges mystischer Helfer. Das plauderte sein Darsteller aus, der zufälligerweise auch Wong heißt. Er freue sich darauf, in Avengers - Infinity War dabei zu sein, sagte Benedict Wong. Mehr als eine kleine Nebenrolle wird es bei der Masse an Charakteren wohl kaum sein, aber so hat Strange wenigstens jemand Vertrautes an seiner Seite.

++++

Nächste Woche startet mit Doctor Strange der nächste Film des Marvel Cinematic Universe, und ja, es wird strange. Unten deuten es einige neue Clips schon an - Benedict Cumberbatch in drei verschiedenen Stadien: als arroganter Chirurg, als widerspenstiger Schüler und schließlich als kämpfender Zauberer.

Auf einer Pressekonferenz wurde Kevin Feige, der stets auskunftsfreudige (in Maßen!) Präsident der Marvel Studios, jetzt gefragt, ob zukünftig auch die Illuminati eine Rolle spielen werden. Nicht die historischen Illuminati natürlich, sondern die aus den Comics, ein Geheimbund besonders mächtiger Superhelden und Mutanten. Doctor Strange ist ein wichtiges Mitglied dieser Gruppierung.

Das Spaßige an den Illuminati sei doch, antwortete Feige, bestimmte Charaktere miteinander interagieren zu sehen. Und manche von ihnen werden wir 2018 in Avengers - Infinity War zusammen auf der Leinwand erleben. Clever ausgewichen... Man gehe mit Doctor Strange einen Schritt nach dem anderen, fuhr Feige fort. Cumberbatch streift sich den Zaubermantel Anfang nächsten Jahres wieder über, dann eben für Avengers - Infinity War.

Noch ein paar Hintergründe zu den Marvel-Illuminati: Ihr ursprüngliches Aufgebot bestand aus Doctor Strange, Iron Man, Namor, Mr. Fantastic von den Fantastic Four, Professor Charles Xavier von den X-Men und Black Bolt von den Inhumans. Black Panther wurde ebenfalls ein Platz angeboten, er lehnte aber ab, da er fand, dass es eine solche Gruppe nicht geben dürfte. Strange, Iron Man (Robert Downey Jr.) und Black Panther (Chadwick Boseman) werden sich in Avengers - Infinity War mit Sicherheit begegnen, Professor X und Mr. Fantastic mit ziemlicher Sicherheit fernbleiben, da sie 20th Century Fox "gehören".

Und die restlichen zwei Original-Mitglieder? Ein Inhumans-Film war ja bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch geplant, ehe Marvel ihn auf Eis legte. Es kursierte sogar das GerüchtVin Diesel könnte Black Bolt spielen. Und gegen Namor the Sub-Mariner spräche rein rechtlich gesehen auch nichts mehr, wenn Marvel denn will. Avengers - Infinity War kommt aber wohl für beide zu früh.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.10.2016 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ohne Mr. Fantastic und Charles X. Xavier wird eine Umsetzung der Illuminati fast unmöglich und so gesehen auch unnötig. Wenn Tony Stark am Leben bleibt, wäre es natürlich ne Möglichkeit Iron Man in kleiner Rolle im MCU zu behalten. Black Panther, Stark und Strange wären sicher, man bräuchte aber wenigstens noch Namor um dem Ganzen einen Sinn zu geben.
Zudem sind sie bisher auch nicht notwendig, da eine Aktion der Illuminati, den Hulk ins All zu schicken, wurde im MCU bereits ohne deren Hilfe getätigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.10.2016 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Höchst interessant. Es scheint wirklich der Fall zu sein, das sich der gesamte Ton im MCU verändert, sozusagen "Mystifiziert". Marvels magische Seite wird nun mehr und mehr beleuchtet. Spannende Zeiten kommen auf uns zu.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY