Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nightmare Before Christmas

News Details Kritik Trailer
Geisterhund Zero in Christmas Town verloren

Fortsetzung als Comic - "Nightmare Before Christmas" schickt Zero auf Reisen

Fortsetzung als Comic - "Nightmare Before Christmas" schickt Zero auf Reisen
1 Kommentar - Di, 01.08.2017 von N. Sälzle
Der Tim-Burton-Klassiker "Nightmare Before Christmas" erhält eine Fortsetzung in Comic-Form. Manga-Verlagshaus Tokyopop weiß auch schon genau, wo die Reise hingeht, im Gegensatz zu Geisterhund Zero.

1994 sorgte Tim Burton mit Nightmare Before Christmas für eine Menge Aufsehen. All die Jahre später scheint eine Fortsetzung in trockenen Tüchern zu sein. Doch für diese müssen Fans auf ein anderes Format umsteigen. Manga-Experte Tokyopop hat sich laut The Hollywood Reporter die Rechte gesichert und setzt den Stop-Motion-Klassiker im Druckformat fort.

Wer nur wenig mit Mangas anfangen kann, braucht dennoch nicht bangen. Berichten zufolge möchte der Verlag bei Nightmare Before Christmas mit seinem üblichen Stil brechen und stattdessen auf etwas Neues setzen. Auch der Titel dieser Comicreihe wurde bereits bekanntgegeben und lässt Fans erahnen, was sie erwartet. Nightmare Before Christmas: Zero´s Journey erzählt die Geschichte von Geisterhund Zero, dem treuen Begleiter Jack Skellingtons. Dieser geht in der Stadt Christmas Town verloren und erlebt dabei so manches Abenteuer.

Geschrieben wird die Serie von DJ Milky, während sich DICE als Studio für die Zeichnungen verantwortlich zeigt. Den Auftakt feiert die Comic-Fortsetzung von Nightmare Before Christmas, wenn alles nach Plan läuft, im Frühjahr 2018.

Erfahre mehr: #Comics, #Fortsetzungen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.08.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gibt ja genügend Bilder und Fantheorien, welche aufzeigen, dass "Nightmare before Christmas" eigentlich die Fortsetzung von "Frankenweenie" und "Corpse Bride" ist^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY