Anzeige
Anzeige
Anzeige

Salt

News Details Kritik Trailer
Salt

Fortsetzung zu "Salt" auf dem Weg

Fortsetzung zu "Salt" auf dem Weg
14 Kommentare - Di, 07.06.2011 von Moviejones
Sony hat Drehbuchautor Kurt Wimmer damit beauftragt, eine Story für "Salt 2" zu schreiben.

Ihr wollt bestimmt eine Salt-Fortsetzung. Was, doch nicht? Ups, erzählt das besser nicht Sony! Denn das Studio hat Autor Kurt Wimmer damit beauftragt, ein Drehbuch für Salt 2 zu schreiben.

Die Hoffnung liegt darauf, dass Angelina Jolie erneut mitspielt und den Vertrag unterzeichnet, wenn die Handlung ausreichend spannend für sie ist. Bereits letztes Jahr, als Salt erschien, erwähnte Autor Kurt Wimmer, dass er eine Idee für eine Fortsetzung hätte, doch über diese ist noch nichts groß bekannt.

Regisseur Phillip Noyce wird aber aller Wahrscheinlichkeit nicht zurückkehren, der meint, es sei alles über Salt erzählt worden. Warten wir es ab, wir sind hier recht emotionslos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
07.06.2011 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ausgefallene Sachen waren bei den Film und er gefiel mir mehr als diese James Bond Filme etc. Aber dennoch brauch ich keine wirkliche Fortsetzung.
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
07.06.2011 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich muss sagen das Salt ein ganz guter action film ist...mit super wendung zum ende des films...ich würde mich auf einer fortsetztung freuen
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
07.06.2011 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich fand Salt eigentlich auch, ähnlich wie Ater, sehr erfrischend in dem sonst durch James Bond und Bourne ausgelutschten Agenten-Genre. 
Klar war es nicht der super Hit, aber für mich auf jeden Fall sehenswert. Und vielleich kann man sich ja mit Teil 2 noch etwas steigern. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch ein großes Potential sehe den Film zu verbocken. 

Ich glaube ich lasse mich einfach mal überraschen! smile
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
07.06.2011 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also salt war ja nicht gerade so gut, dass sich eine fortsetzung rentieren würde. ich meine die twists waren total vorhersehbar, die story eher lau und jolie hat bei weitem nicht so überzeugt wie manche denken. liev schreiber war, wie in den meisten seiner filme, der einzige lichtblick. naja, fällt wohl in die kategorie, fortsetzungen die die welt nicht braucht.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
07.06.2011 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich finde, dass das eine richtig gute Nachricht ist. Mir hat "Salt" nämlich extrem gut gefallen. Für mich war das der innovativste Agentenfilm seit dem "Bourne"-Remake mit Mr. Damon.
 
Tolle Überraschungen, jedeMenge High-Class Action (ohne dabei albern übertrieben zu sein), witzige und sinnige Dialoge (ganze besonders die Sequenz in dem Hubschrauber kurz vor Schluss oder auch in dem Sicherheits-Raum unter dem Weißen Haus).
 
Ein Film, bei dem alles gepaßt hat... nur das offene Ende hat mich immer gestört  - aber das wird ja jetzt aufgelöst. Wie gesagt, ein richtig gute Nachricht. 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.06.2011 12:02 Uhr | Editiert am 07.06.2011 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@jonah: jupp, das überraschende ende hat mich auch ziemlich...überrascht ;) und dann eigentlich geärgert.
wenn die fortsetzung besser umgesetzt wird als der erstling dann ok, sollen sie einen machen...
 
am interessantesten an der BD war halt wieder das zusatzmaterial ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.06.2011 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ok. Dann hatte ich das falsch verstanden wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2011 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Habs schon verstanden. Ich, der ich den Film ja gesehen habe, wollte nur hinzufügen, dass es der Qualität des Films nichts genützt hat, dass "Zugpferd" Jolie dabei war... sondern eher im Gegenteil...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.06.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Jolie so toll gepielt hätte. Kann ich ja auch garnicht beurteilen, da ich den Filme eben nicht gesehen hab.
Ich meinte eher, dass der Name Jolie einfach zieht. Mit ner Helga Meyer (frei gewählter Name) als Hauptdarstellerin hätte der Film sicherlich nicht gezogen, auch wenn er qualitativ genauso wäre.
Avatar
Jonah : : Antiheld
07.06.2011 11:03 Uhr | Editiert am 07.06.2011 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich habe Salt im Kino gesehen, nach dem mich der Film zuerst ratlos im Kinosaal zurück lies, machte sich danach die Enttäuschung breit. Der Film hatte so ein plötzliches Ende das ich gar nicht wusste wie mir geschah. Auf einmal war er aus und ich dachte nur: "Und jetzt, was ist jetzt?"
Damals war einer meiner ersten Gedanken, das muss doch weiter gehen und ich war eindeutig für eine Fortsetzung. Heute bin ich der Meinung das muss es nicht, es gibt wohl auch einen DC der die Geschichte wohl etwas besser erzählen soll.
Gut da muss ich Sully Recht geben, Der goldene Kompass hat sein Potenzial sicher nicht ausgeschöpft, ich mag ihn trotzdem und bin schon immer für eine Fortsetzung. Leider geht es nicht nach unseren oder gar meinen Wünschen! Fazit: Es gibt unter Garantie Projekte die Vorrang haben müssten und es auch sollten!! Wenn dann noch genügend Geld und Ideen übrig sein sollten, können sie Salt ja immer noch machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2011 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Und Jolie (die ich eigentlich mal wirklich mochte) hats nicht rausgerissen. In diesem Fall eher im Gegenteil, weil ihre Leistung nicht besonders gut war!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
07.06.2011 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab Salt auch noch nicht gesehen. Aber alles was ich da an Infos und Trailern gesehen hab, hat mich auch einfach nicht sonderlich angesprochen. Wenn der irgendwann mal im TV kommt, guck ich ihn mir vllt mal an, aber mehr Interesse besteht da meinerseits irgendwie net.
Dementsprechend ist mir eine Fortsetzung davon sowas von egal...

@Sully
Ich fand zwar den goldenen Kompass eigentlich ganz ok, aber man hätte sicherlich mehr rausholen können. Aber solche Geschichten haben ja, bedingt z.T. durch literarische Vorlagen, das Potenzial, dass da noch gute Fortsetzungen zu gemacht werden können. Wie du schon schriebst: Es ist echt schade, dass so etwas dann sofort fallen gelassen wird. Und dafür werden dann blöde Fortsetzungen zu irgendwelchen 0815 Filmen gedreht. Salt hätte doch wahrscheinlich keine Sau interessiert, wenn da nicht Angelina Jolie mitgespielt hätte.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.06.2011 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich hab den ersten nicht gesehen (ich mag die Jolie nicht, falls das hier jemand noch nicht weiß wink) und will den auch eigentlich nicht sehen, da gibts weißgott Besseres. Für mich war das von Anfang an ein James Bond für Arme mit ner Weiblichen Hauptdarstellerin, von daher reizte es mich nicht. Ob es da dann nen zweiten Teil braucht? Naja, wenn´s der Erste finanziell bestätigt hat (sprich genug eingespielt hat) dann vermutlich schon.Armes Hollywood.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2011 10:13 Uhr | Editiert am 07.06.2011 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn man sich überlegt, dass Geschichten mit Potenzial,wie Eragon oder Der goldenen Kompass (Zweiterer hat mir persönlich zwar nicht gefallen, aber das tut hier nichts zur Sache), die im ersten Film vielleicht noch Luft nach oben hatten, aber man deshalb noch ordentlich was rausholen könnte, nicht weitergeführt werden... und dann wird so ein mittelmäßiger, unlogischer und zu Teilen auch schlechtgespielter PseudoAction-Brei fortgesetzt... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
 
Ein Film den der Sully nicht braucht! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN