Anzeige
Anzeige
Anzeige

Django Unchained

News Details Kritik Trailer
Django Unchained

Foxx, Waltz & DiCaprio: Brandneue Bilder aus "Django Unchained"

Foxx, Waltz & DiCaprio: Brandneue Bilder aus "Django Unchained"
23 Kommentare - Mi, 30.05.2012 von R. Lukas
Frisch veröffentlichte Motive zu Quentin Tarantinos "Django Unchained" verkürzen die Wartezeit bis zum ersten Trailer.

Bald kommt er, der allererste Trailer zu Django Unchained. Angekündigt wurde, dass er sich an Prometheus - Dunkle Zeichen - US-Start am 8. Juni - hängt, es würde uns aber nicht überraschen, wenn er schon etwas früher den Weg ins Netz findet. Solange müssen wir uns mit den neuesten Motiven aus Quentin Tarantinos Wunschprojekt über Wasser halten, die mit tollem Kostümdesign punkten.

Im Fokus steht ganz klar Jamie Foxx als Titelheld. Django, ein entflohener Sklave, will seine Frau (Kerry Washington) aus den Händen des sadistischen Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) befreien und verbündet sich dazu mit dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz, gespielt von Christoph Waltz.

Wie es scheint, wird Ex-Django und Spaghetti-Westernlegende Franco Nero in Django Unchained einen Kurzauftritt haben, zumindest sieht der Herr, der auf dem dritten Bild neben Foxx am Tresen lehnt, verdächtig nach ihm aus. Und die Tatsache, dass Tarantino selbst ein Western-Outfit trägt, riecht für uns auch stark nach Cameo.

Den Ausstieg von Sacha Baron Cohen und Kurt Russell, dessen Rolle anschließend komplett gestrichen wurde, hat Django Unchained offenbar gut verkraftet: Auf den Filmfestspielen in Cannes bekam ein ausgewähltes Publikum kürzlich schon sieben Minuten aus dem Streifen zu sehen. Die Reaktionen fielen sehr positiv aus, gelobt wurde insbesondere das spielfreudige Duo Foxx und Waltz. Außerdem war man erstaunt, wie lustig der Film bei aller Blutigkeit doch sei - Aussagen, die uns mehr als neugierig machen. Gut, dass die ersten bewegten Bilder nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Bei uns läuft Django Unchained am 31. Januar 2013 in den Kinos an.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
31.05.2012 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
auf nen Trailer müssen wir vielleicht nimmer lang warten - wenns stimmt, dass der in Cannes zu Prometheus gezeigt wird am 8. Juni!! Siehe hier: http://www.slashfilm.com/django-unchained-trailer-play-prometheus/
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
30.05.2012 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ok ...Flop ist vieleicht etwas Hervorgegriffen ...

Und Kill Bill , PF; IB, waren schon grosse Filme

aber ob der daran kommt. wir werden es sehen ...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
30.05.2012 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@bartacuda

Hier noch paar coole Sprüche:

,,Nein,nein,nein,nein,nein!"

,,Kaugummi."

Und, und, und

Der Film war witzig genug. Einfach nochmal schauen und dann merkste es ;)
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
30.05.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
ich freu mich schon auf den trailer. der film wird klasse !
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.05.2012 16:52 Uhr | Editiert am 30.05.2012 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ja, wie mans eben sieht - Tarantino scheidet die Geister - also Kill Bill find ich auch großartig, und dass er sich von x Filmen "inspirieren" lässt ist auch bekannt - aber dennoch haben seine Filme eben diese eigene schräge Handschrift - so etwas gelingt nur wenigen - schräge Filme zu machen - und dabei erfolgreich mit eben dem richtigen "Händchen" dafür.

Jackie Brown fand ich auch ziemlich mau, muss ich sagen, IB war gut, aber da gibts bessere. Reservoir Dogs würde ich wohl an Platz 2 nach Pulp Fiction stellen. Dann Kill Bill... wenn man Drehbuch mit einbezieht - wäre True Romance an Platz 2.

Wie schon erwähnt, denk ich auch, dass das mehr Spaß als was Neues wird - aber warum auch nicht, wenn was Sehenswertes dabei rauskommt - bei der Besetzung allemal und visuell (ja, her mit dem Trailer!!) schauts zumindest per Biilder auch gut aus - wenn die Dramaturgie der Story und Dialoge (und Dialogkino kann er!) auch noch überzeugen - Bingo.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2012 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich persönlich schätze an Tarantino gerade, dass er seine persönlichen Kinoerlebnisse interpretiert und auf die Leinwand bringt.
Wenn wir Death Proof mal rauslassen, den ich als "Kino-Retro-Spaß" sehe, war es tatsächlich Jackie Brown, der mir am wenigsten gefallen hat. Wenngleich ich ihm seine Qualität nicht absprechen will, hat er mich am wenigsten unterhalten.
Zwischen dan anderen will ich gar nicht entscheiden müssen. Ich "liebe" sie alle. Obwohl Reservoir Dogs noch eine Sonderstellung einnimmt, weil so fantastisch "puristisch" ist.

Wie ich unten versucht habe zu sagen, viele lieben eben gerade die von eli4s angesprochen Fanboy-Filme und mind. genau so viele können nichts damit anfangen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
30.05.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was Quentin Tarantino zu so einem herausragenden Regisseur macht ist sein Auftreten, seine Einstellung.
Er selbst sagt nur: "I have never been in a filmschool, I went into the cinema!" Und so sieht man auch immer seine Handschrift in seinen Filmen und seine Filmstücke oder sollte ich sagen Meisterwerke machen immer erheblichen Spaß.
Ich danke dir Quentin für die vielen tollen Momente die du mir im Kino beschert hast und bin zuversichtlich das noch viele weitere folgen werden. Ich persönlich freu mich schon auf Django.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.05.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also gerade kill bill finde ich groassartig, und ist jener tarantino-film, den ich bisher am öftesten gesehen habe.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.05.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@eli4s
So hab ich da zwar noch nie wirklich drüber nachgedacht, aber jetzt wenn ich das so lese, muss ich dir zustimmen. Finde zwar Kill Bill besser und IB eher schwach, aber das ist halt eine subjektive Meinung.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.05.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Das Problem mit Tarantino ist, dass er sich selbst an diesem B-Movie-Fan-Image so sehr festhält. Reservoir Dogs war eine intelligente, minimalistische Variante des Crimethrillers ... dann Pulp Fiction, meiner Meinung nach auch sein bester Film bis heute.
Danach kommt mit Jackie Brown wohl sein "reifster" Film mit kohärentem Plot und besseren Charakteren ...

danach geht er leider wieder einen Schritt zurück und macht auf Explotation-kino im Stil der 70er/80er ... und so viel Spaß Kill Bill auch macht, blieb der bei mir nie wirklich im Gedächtnis ... Death Proof war dann sein Tiefpunkt ...
Inglourious fand ich persönlich vor allem aufgrund des großen, brillanten Darstellerensembles, wieder deutlich besser ... aber Tarantino sollte einfach mal anfangen etwas anderes zu machen und sich weiterzuentwickeln ...

und ich bin mir sicher, dass Django Unchained keine Weiterentwicklung darstellt, sondern mehr vom "Fanboy Tarantino", der alle seine geliebten Spaghetti Western in einen eigenen Film packt und abfeiert ...

wird sicher ein großer Spaß ... aber nichts weltbewegendes ...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2012 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MrNoname:
OK, muss zugeben, dass mir die entfallen war. Da geb ich dir Recht. die Szene war tatsächlich komisch.
Er war mir halt nur nicht "witzig" in Erinnerung geblieben. Ich schau ihn einfach noch einmal und achte auf den Humor.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.05.2012 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@bartacuda: z.b. die szene, wo sich die amis als italiener ausgeben und waltz abzuchecken versucht, wie sie alle heissen. eine szene zum zerkugeln ;)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
30.05.2012 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Strubi - da geb ich dir recht - ich mag den Stil - daher bin ich "Fan" und freu mich über jeden neuen Tarantino - zumal er Westernstyle ja nunmal in fast allen seinen Filmen irgendwie unterbringt - da wird ein Italo-Western für ihn mehr Spaß denn ne Herausforderung sein - ob ein Tarantino deswegen gleich "Weltklasse" allgemein ist - ist ne andere Frage, da scheiden sich die Geister deutlich - zumal ich das Wort "Weltklasse" genauso vorsichtig in den Mund nehme wie - für INSIDER - Achtung - da kommt es wieder - das Wort MEISTERWERK. laughing laughing laughing Fans landen schnell bei solchen Euphemismen, auch durchaus verständlich. ;)

Pulp Fiction zumindest ist einfach auch allgemein KULT - und wirklich extrem gut gemacht, wenn man die ganzen Details mitbedenkt, die da eingebaut sind. Für mich sein bester Film.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.05.2012 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich hab bei Django Unchainend eigentlich ein sehr gutes Gefühl wink.

Aber auch mir geht der Hype, dass ja jeder Tarantino immer automatisch ein Meisterwerk sein soll, ein bissl zu weit. Klar, die Filme sind immer irgendwie etwas besonderes. Tarantino hat eben seinen ganz speziellen, eigenen, unverkennbaren Stil. Aber deswegen ist nicht alles "weltklasse" was er anfasst.
Pulp Fiction oder Kill Bill sind super. Aber z.B. den "supertollen" Inglorious Basterds fand ich im Großen und Ganzen eher ziemlich lahm.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.05.2012 12:18 Uhr | Editiert am 30.05.2012 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MrNoname:
Will ich ja nicht ausschließen, aber ich persönlich fand ihn nicht "witzig". Vielleicht kannst du dir ja die Mühe machen, 1 o.2 Beispiele aufzuzählen, damit ich weiß was gemeint ist.

(oder erkenn ich gerade die Ironie nicht?)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY