AnzeigeN
AnzeigeN
Dollarzeichen in den Augen?

Franchise erhofft: Warner Bros. bläst zur globalen Schatzjagd

Franchise erhofft: Warner Bros. bläst zur globalen Schatzjagd
4 Kommentare - Do, 14.01.2016 von R. Lukas
1821 Media und Warner Bros. tun sich für einen noch titellosen Schatzsucher-Film zusammen. Im Idealfall soll es nicht bei diesem einen bleiben.

"Franchise" - bei diesem Wort werden die Filmstudios ganz kribbelig, weil es nach der reinsten Gelddruckmaschine klingt. Daher wird meist nicht lange gefackelt, wenn neue Projekte mit Franchise-Potenzial auf den Markt kommen. So was lässt man sich ungern vor der Nase wegschnappen.

Und damit sind wir beim Thema: 1821 Media und Warner Bros. haben einen solchen Film in der Mache, zwar noch ohne Titel, aber schon mit Drehbuchautor. Grant Pierce Myers, der auch an Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth beteiligt war, schreibt ihn. Handeln soll er von einer Gruppe von Schatzsuchern, die rund um den Globus Artefakte aus Museen stiehlt. Auf der Jagd nach dem größten Schatz aller Zeiten geht es quer durch die kriminelle Unterwelt.

In Anbetracht des Erfolges, den Warner Bros. mit Franchises wie Harry Potter und der Batman-Reihe hatte, sei es der ideale Partner, um diesen Actionthriller zu entwickeln, der enormes Franchise-Potenzial (da haben wir es!) habe, gaben Paris Kasidokostas-Latsis und Terry Dougas von 1821 Media zu Protokoll. Roy Lee (The LEGO Movie) unterstützt sie beim Produzieren.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
14.01.2016 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Klingt mehr nach einem Heist-Film als nach Schatzsucher. Vielleicht ist auch innerhalb des Film ein kleiner cooler Twist und aus den Dieben werden Sucher smile

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
14.01.2016 09:00 Uhr | Editiert am 14.01.2016 - 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, gab es das nicht schon irgendwie mehrfach? Neu ist diese Idee ja nun nicht und auch nicht unbedingt so vielversprechend.

Das Vermächtnis der Tempelritter + Das Vermächtnis des geheimen Buches?

Oder die beiden Lara Croft Filme?

Oder eben das Indy-Franchise?

Und die Bezeichnung Schatzsucher-Film trifft nun auch nicht wirklich zu, wenn ich hier lese, dass es eine Gruppe ist, die Museen beklaut. Das klingt schon eher wie ne Art Oceans Eleven Franchise, nur eben mit Museen. Mit Schatzsuche hat das für mich nichts zu tun.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ferdyf : : Alienator
14.01.2016 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Muss wohl noch etwas Zeit vergehen bis wir da mehr Informationen kriegen

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.01.2016 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Also wir hatten das Zeitalter der Remakes und es folgten und folgen Prequels und Reboots, und jeder steigt nun auf das Franchise Pferd und viele wollen ein Universum erschaffen und wir jammern das keine neuen Ideen aus Hollywood kommen. Hier klingt die Story aber zuerst gar nicht mal so übel. Indiana Jones mal auf Links gedreht.

Aber es existiert nur ein grober Leitfaden, kein Titel und man spricht schon jetzt von einen Franchise? lol. Warner ihr habt nicht mehr alle Bros. in der Birne !

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN