Frank Grillo als "Wheelman": Erster Teaser zum Netflix-Actioner

"Wheelman"-Trailer

Frank Grillo als "Wheelman": Erster Teaser zum Netflix-Actioner (Update)

0 Kommentare - Mi, 06.09.2017 von R. Lukas - Nix mit "Baby Driver", bei "Wheelman" sitzt ein gestandener Kerl hinterm Steuer! Allerdings gerät Frank Grillo in eine ähnlich missliche Lage.

Frank Grillo als "Wheelman": Erster Teaser zum Netflix-Actioner

Update: Der erste Wheelman-Teaser samt Poster kommt angekurvt. Klangtechnisch erinnert er tatsächlich an Baby Driver...

"Wheelman" Teaser 1
Der Videoplayer(13939) wird gestartet

++++

Wie man motorisierte Action cool in Szene setzt, hat Baby Driver gerade gezeigt. Auch Wheelman dreht sich um einen Fluchtfahrer, der sein Handwerk versteht, scheint die Sache aber noch geradliniger (und unmusikalischer) anzugehen.

Die Rolle des grimmigen Helden dürfte Frank Grillo wie auf den Leib geschnitten sein, unten das erste Bild von ihm. Eine der treibenden Kräfte hinter den Film ist Joe Carnahan, ohne den Wheelman nicht zustande gekommen wäre, wie Regisseur und Drehbuchautor Jeremy Rush sagt. Carnahan ging das Risiko mit ihm - einem Newcomer - ein, ließ seinen Einfluss als Produzent spielen und brachte das Projekt durch.

Warum, das erklärt er selbst: An Wheelman reizten ihn die brutale Einfachheit und die Tatsache, dass es eine als Actionfilm getarnte Vater-Tochter-Geschichte ist, so Carnahan. Filmische Vorbilder sieht er in Fluchtpunkt San FranciscoBullitt und Driver. Sowohl Carnahan als auch Rush halten Boston für den perfekten Schauplatz und bedanken sich bei Netflix dafür, dass man sie genau den Film machen ließ, den sie machen wollten. Ab dem 20. Oktober steht Wheelman dort zum Abruf bereit.

Grillo ist der Wheelman, ein Fluchtfahrer, der nach einem schrecklich schiefgegangenen Bankraub in ein Rennen ums Überleben verwickelt wird. Das Auto voller Geld und das Leben seiner Familie auf dem Spiel, läuft die Zeit gegen ihn. Er muss herausfinden, wer ihn hintergangen hat - und die einzige Person, der er trauen kann: seine 14-jährige Tochter. Alles gute Gründe, um schnell zu denken und noch schneller zu fahren.

Galerie von Wheelman
Filmgalerie zu "Wheelman"
Quelle: Netflix

DVD & Blu-ray

Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Alien: Covenant [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]

Horizont erweitern

Wenn Filmtitel auf Deutsch verhunzt werdenHuch, FSK-18: Lustige Pornotitel, die Blockbuster beklauenDie besten Star Wars-Spiele aller Zeiten!

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.