Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freitag der 13.

News Details Reviews Trailer
"Freitag der 13."-Serie kommt voran

"Freitag der 13."-Serie kommt bei The CW unter + Storydetails!

"Freitag der 13."-Serie kommt bei The CW unter + Storydetails!
1 Kommentar - Do, 13.08.2015 von S. Spichala
Lange war es ruhig um die Idee einer "Freitag der 13."-Serie, doch nun ist der Sender klar und auch erste Storydetails wurden offenbart. Hier mehr dazu.

Neben einem neuen Film mit Freitag der 13. für 2016 bekommen die Fans den Jason Voorhees-Horror bald auch im TV zu sehen, als Serie. Seit März hat man zu dem Projekt nichts mehr gehört, doch nun geht es voran mit einer Heimat für Freitag der 13. bei The CW! Angesichts der jungen Zielgruppe des US-Senders wird nun sicher mancher von euch die Stirn runzeln. Doch MTV machte schon mit Scream vor, dass das nichts Schlechtes heißen muss. Für die Entwicklung sind nun die The Pretender-Macher Steven Long Mitchell und Craig W. Van Sickle zuständig, und die verrieten auch gleich ein paar Storydetails:

Man werde nicht wie in der 80er Jahre-Serie nur den Jason Voorhees-Namen aus dem Horrorslasher-Franchise für Freitag der 13. borgen, es soll eine direkte Verbindung zu ihm und Crystal Lake geben. Natürlich müsse man sich überlegen, wie man das Ganze als Serie aufzieht, einfach nur ein Killer mit Machete, der Mädels in Tops jagt, reicht da nicht, um Woche für Woche für Spannung zu sorgen. Also wird es einen Cop geben, der in die Stadt kommt und dort nach seinem Bruder sucht. Er findet heraus, dass dieser die vergangenen Mordfälle untersucht hat und sich dessen persönliche Story mit der von Jason Voorhees verbindet.

In der Stadt wird das Film-Franchise Thema sein, wobei die Filme dann auf tatsächlichen Begebenheiten beruhen werden. Die in der TV-Serie reale Mordserie zieht die Leute an, die dann dort Filme über diese machen, erklärte Long Mitchell. Es wird die älteren Einwohner geben, die Angst vor Jason haben, und die jüngeren, die nur die Filme kennen und nun die wahre Geschichte herausfinden wollen. Jason wird das öffentliche Monster mit Maske sein, doch alle tragen Masken in dieser Stadt, unter der sich die wahren Monster verbergen.

Ein US-Start für Freitag der 13. ist noch offen, der neue Film ist für den 12. Mai 2016 in den deutschen Kinos anvisiert. Was haltet ihr von der Story der Serie?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.08.2015 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Normal würde man sagen, es hört sich so schlecht an, daß es eigentlich nur gut werden könnte. Doch es hört sich extrem nach Zwang an um auf den Crime ans Horror Hype aufzuspringen der zur Zeit im TV die Runde macht.

Jason wird das öffentliche Monster mit Maske sein, doch alle tragen Masken in dieser Stadt, unter der sich die wahren Monster verbergen.

Hier hat jemand zuviel Halloween geguckt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY