AnzeigeN
AnzeigeN

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Jetzt spricht Lara Croft!

Frisch & neu: Alicia Vikander über "Tomb Raider" und ihre Lara

Frisch & neu: Alicia Vikander über "Tomb Raider" und ihre Lara
2 Kommentare - Do, 01.09.2016 von R. Lukas
Der "Tomb Raider"-Reboot soll sich anders anfühlen als die Filme mit Angelina Jolie, sagt Alicia Vikander. Wird ja auch eine Ursprungsgeschichte.

Der Oscar-Gewinn für The Danish Girl war der vorläufige Höhepunkt in Alicia Vikanders Karriere, aber ganz sicher nicht der letzte. Sie dreht praktisch in einer Tour. Mit dem neuen Wim Wenders-Film Submergence ist sie gerade fertig geworden, als nächstes steht das Drama Euphoria an, die erste Produktion ihrer eigenen Produktionsfirma Vikarious. Und danach - gegen Jahresende, schätzt sie - könnte es mit Tomb Raider losgehen.

Ihre bisher größte Blockbuster-Rolle, wobei es Vikander in erster Linie auf den Filmemacher, den Charakter und die Story ankam. Vom norwegischen Regisseur Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) und seinen Filmen hält sie einiges, Tomb Raider hat sie früher auch als Kind gespielt. Der Film-Reboot soll auf dem Videospiel-Reboot basieren, der ja eher eine Ursprungsgeschichte ist und die junge Lara Croft durch ihr erstes Abenteuer begleitet, als sie noch nicht die Lara ist, die wir kennen. Vikander hofft auf einen hoch unterhaltsamen Abenteuerfilm innerhalb einer tollen Story, etwas Frisches und Neues. Und sie findet es cool, in Angelina Jolies Fußstapfen treten zu können.

Im Frühjahr 2018 soll Tomb Raider in den Kinos starten.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.09.2016 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Mal sehen, wie sich erstmal Assassins Creed schlägt. Ob die Macher nun begriffen haben, wie das funktioniert mit der Verfilmung.

Dann sollte angeblich Splinter Cell an der Reihe sein, von da habe ich noch nichts gehört.

Na ja, auch wenn Tomb Raider legendärer ist, als ein bestimmtes Spiel, ist es mit lieber, wenn sie das verkacken würden anstatt -> Uncharted

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.09.2016 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wim Wenders ist ein lustiger Vogel. Bei seiner letzten Oscarnominierung 2014 hat er vor der Verleihung am roten Teppich noch erzählt, wie toll doch diese Veranstaltungen immer wieder sind und wie gerne er herkommt.

Nachdem er (zum dritten Mal) erneut keinen Oscar bekam, äußerte er sich im Nachhinein über die schlechte und langweilige Veranstaltung, außerdem wäre es viel zu kalt im Saal gewesen laughing

Zum neuen Tomb Raider: Mal gucken ob ein ambitionierter Film dabei raus kommt, der etwas mehr sein will . oder eben doch nur das 0815 Popcornkino nach Schema F.


Forum Neues Thema
AnzeigeY