Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Frische Casting- und Story-Gerüchte zu "Star Wars - Episode VII"

Frische Casting- und Story-Gerüchte zu "Star Wars - Episode VII"
7 Kommentare - Di, 04.03.2014 von R. Lukas
Rückkehrer, Neuzugänge, Zwillinge - und zwei neue "Indiana Jones"-Filme? Die Spekulationen um "Star Wars - Episode VII" reißen nicht ab.

Die erste wichtige Casting-Entscheidung für Star Wars - Episode VII scheint unmittelbar bevorzustehen, mit Adam Driver (Lincoln) als Hauptbösewicht des Films. Das berichten Quellen wie Variety, Entertainment Weekly und The Hollywood Reporter übereinstimmend. Terminkonflikte aufgrund von Überschneidungen mit der HBO-Serie Girls, in der Driver zum festen Stamm gehört, sind wohl gelöst, so dass der Deal in Kürze festgezurrt werden kann.

Davon abgesehen bleibt aber alles noch sehr vage. Immerhin, MarketSaw hat mal wieder seine angebliche Top-Quelle in Sachen Star Wars - Episode VII konsultiert, die 2009 schon exklusiv in Erfahrung gebracht hatte, dass George Lucas eine neue Star Wars-Trilogie in 3D plant, ohne selbst Regie führen zu wollen. Das beschert uns eine Reihe neuer Gerüchte, über die sich zu diskutieren lohnt.

So sollen bei Star Wars - Episode VII auch Harrison Ford (Han), Carrie Fisher (Leia), Mark Hamill (Luke), Ian McDiarmid (Palpatine), Billy Dee Williams (Lando), Anthony Daniels (C-3PO) und Warwick Davis (R2-D2) sowie Benedict Cumberbatch und Gary Oldman an Bord sein. Cumberbatch und Oldman waren demzufolge für dieselbe Rolle im Gespräch, sind nun aber trotzdem beide involviert. Dass Ford sein Mitwirken noch nicht publik gemacht hat, soll hauptsächlich daran liegen, dass er in Verhandlungen für zwei weitere Indiana Jones-Abenteuer steht, also nicht nur Indiana Jones 5.

Auch über die Handlung der neuen Star Wars-Filme hat die Quelle etwas zu berichten: Im Endeffekt soll es um Zwillinge gehen, die den Weg zur dunklen Seite der Macht beschreiten und in die Fußstapfen ihres Vaters treten. So zumindest der ursprüngliche Plan, der sich - das wird extra eingeräumt - inzwischen aber geändert haben könnte, da man nun doch die Original-Besetzung in den Vordergrund rücken und erst dann zur nächsten Skywalker-Generation überleiten will. Deshalb könne die Zwillingsgeschichte auch später kommen als gedacht.

Wie immer gilt: Vorsicht, alles nur Gerüchte - auch wenn MarketSaw der Quelle zu 100% vertraut. Hören sich diese Episode VII-Infos für euch denn glaubhaft an oder eher nicht? Kinostart ist am 17. Dezember 2015.

Quelle: MarketSaw
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.03.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
m Endeffekt soll es um Zwillinge gehen, die den Weg zur dunklen Seite der Macht beschreiten und in die Fußstapfen ihres Vaters treten.

Vllt. bedeutet es auch das ein Zwilling in die Fußstapfen seines Vaters (luke) tritt und Jedi wird, während der Zwillingsbruder oder -schwester der dunkelen Seite verfällt.
Um genauer zu sagen Luke hat zwei Kinder, Zwillinge (am besten ein Mädel und einen Bub), er nimmt einen Schüler auf, um das Erbe der Jedi weiterzugeben, den/die andere wird Leias (mittlerweile auch ein Jedi) als Padawan. Doch ähnlich wie bei Obi, war Leia noch nicht bereit für einen eigenen Schüler und ihr Padawan (Lukes Tochter/Sohn) verfällt der dunkelen Seite der Macht, da sie/er glaubt der Bruder würde (da als Lukes Padawan auserwählt) mehr geliebt.
In Ep VII sehen wir wie Lukes Kind zum Sith wird und ihrem/seinen Bruder in einem Duell die Hand abschlägt.
In Ep VIII zeigt sich das ein Sith Meister hinter Lukes auf die dunkele Seite der Macht gewechselte Kind steht, in EP VII erahnen wir es nur, da der Sithmeister (vllt. Palpatines Klon) sich im Hintergrund hält. Während Palpatine versucht auch den zweiten Zwilling auf die dunkele Seite der Macht zu bekommenkommt es zu einem Kampf zwischen dem guten Zwilling und Palpatine, und Luke und seinem "bösen" Kind.
Während Palpatine den guten Zwilling tötet, da er ihn nicht auf die dunkeleSeite ziehen kann, siegt Luke gegen seine Tochter/Sohn, wobei es ähnlich endet wie bei Obi und Anakin. Anstatt sein Kind verstümmelt liegen zu lassen nimmt Luke es mit auf sein Schiff, da er spürt, dass noch was gutes in ihm/ihr ist. Im Schiff erscheint am Ende der Machtgeist von Lukes totem Kind und bringt seinem schwerverletzten Bruder/Schwester zum Nachdenken", das er/sie nur Palpatines SPielball war.
In EP IX kommt der letzte Zwilling, welcher sich nach Dagobah zurück zog, durch Hilfe des Machtgeistes seines Bruder und Yodas zurück zur guten Seite. Als nun Luke hasserfüllt Palpatine zur rechenschaft ziehen will sieht sich der letzte Skywalker Spross gezwungen aus seinem selbternannten Exil zurück zukehren um Palpatine zur Strecke zu bringen und Luke vor der dunkelen Seite zu retten (Hass führt bekanntlich ja zur dunkelen Seite).

So in etwa könnte ich es mir vorstellen.
Vorallem fände ich mal einen weiblichen Sith ganz interessant also müsste der böse, sich läuternde Zwilling ein Mädchen sein.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.03.2014 13:26 Uhr | Editiert am 04.03.2014 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Peralk...

so eine Idee KANN nur von einem Sith kommen *grin*

Nein mal ehrlich. Luke der dunklen Seite verfallen zu lassen ist sicherlich der größte Fehler den man überhaupt machen könnte.

Es geht mir dabei nicht um seine Beliebtheit etc es geht darum dass es seine Stärke war - der zentrale Punkt der klassichen Trilogie - der dunklen Seite zu widerstehen. Wenn die Versuchung gemeinsam mit Vader die Galaxis zu beherrschen nicht groß genug war ihn zu drehen dann gibt es keine plausible Wendung die das kann.

Und mal ganz ehrlich ... wer will schon Fisher als Darth Leia (oder Darth Ohrschneckchen) sehen? Da war ja Tyrannus unterhaltsamer. Und dann als 60-jährige Schülerin ...

[spoil]Mara Jade (spätere Mara Jade Skywalker) war die Hand des Imperators und seine zweite Wahl hinter Vader. Sie bekam den Aufrag Luke zu töten - was sie witzigerweise quasi auch tut - und heiratet ihn später. Sie ist einer der beliebtesten EU-Chars, besonders weil sie speziell zu Beginn ganz schön Bad-Ass dargestellt wird.
Ben Skywalker ist dann der Sohn von Luke und Mara, benannt nach dem alten Ben.[/spoil]

Wenn man ewig viel Material aus dem EU besitzt, das zu 90% nach der klassischen Trilogie spielen ist die Wahrscheinlichkeit das man vom Produkt Star Wars Episode VII enttäuscht wird ohnehin so groß wie die Galaxis selbst. Ich mach mir also keine new hope ;).

Meine Idee: Adam Driver wird Thrawn oder Kyp Durron. Für ersteren ist er eigentlich zu jung und für letzteren ist die bisherige EU-Story eigentlich zu schwach.

Edit 2: Oder noch viel cooler *träum* wir schmeißen PG über Board und er wird Tsavong Lah!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.03.2014 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@Peralk

Top Idee, dafür einen Hut von mir. Ich kenne beide Trilogien habe ansonsten aber keinerlei weitere Quellen (Bücher etc.) zur Vorlage.

Wer ist Ben Skywalker und wer ist Jade? vielleicht nochmal eine kurze Erläuterung für mich :-)
Ansonsten ist die Idee echt super. Bin super gespannt, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.03.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@ DrBonzo

Das gibt es! Und zwar als extrem unterhaltsamen Dreiteiler in Buchform.

Darth Bane: Schöpfer der Dunkelheit
Darth Bane: Die Regel der Zwei
Darth Bane: Dynastie des Bösen

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man diese Vorlage nicht nutzt - vermute aber den etwas höheren Härtegrad als nicht zu Disney passend.

Diese Bücher sind bis auf wenige Hängerchen absolute Klasse. Noch nie war ein Sith Lord so nachvollziehbar böse und gut ausgearbeitet.

Mit der Zwillingssache bin ich extrem unglücklich - es sei denn es handelt sich nicht um Jaina und Jacen - wobei der Hinweis "es dem Vater gleich zu tun" auch nicht darauf hinweist. Im Filmcanon ist Luke ja nie der dunklen Seite verfallen. Wie ich JJA kenne wird ihm das aber wahrscheinlich auch wurscht sein.

@Mikemalburg: Jacen war als Sithlord meiner Meinung nach ne Lachnummer. Darth Vader wird über Jahre des Krieges, Verluste, Verrat und Manipulation zu einem Sith - Bei Jacen hat man den Eindruck - deutlich übertrieben gesagt - als hätte er keinen Bock mehr auf das Dasein als Jedi gehabt.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.03.2014 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Es wäre für mich persönlich schön, wenn tatsächlich alle genannten Darsteller aus der originalen Trilogie und Ian McDiarmid noch einmal in Aktion treten würden, um einfach einen besseren, fließenden, und nicht zu abrupten Übergang zur neuen Generation zu schaffen.

Vorallem Williams als Lando würde mich als perfekte Ergänzung zum Trio aus Han, Leia und Luke freuen, jetzt fehlt nur noch der Wookie Chewbacca, welcher mit Sicherheit dabei sein wird, jedoch durch Motion Capturing und vermutlich neuem Darsteller entstehen wird.

Doch die wirklich spannende Meldung in dieser Nachricht ist das Gerücht, dass Ford sogar in Verhandlungen für zwei weitere "Indiana Jones"-Filme ist und wir somit eine ganze neue Trilogie bekommen würden.
Auf der einen Seite würde ich mich über zwei weitere Teile natürlich freuen und man wird aus den Fehlern gelernt haben, sogar Lucas und Spielberg zeigen sich ja nach dem vierten Teil einsichtig und daher wären zwei Filme grandios, wenn man diese als einzelne Abenteuer lassen würde und nicht auf die Idee kommen würde, die Handlung zu verknüpfen und einen Doppeldreh zu starten.

Denn man sollte zumindest den fünften Film abwarten, bevor man einen weiteren in Produktion gibt, aber diesen dann aufgrund Fords fortschrittlichen Alters auch zeitnah in Angriff nehmen würde.
Avatar
mikemalburg : : Moviejones-Fan
04.03.2014 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.01.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sowohl Jaina und Jacen sollen zur dunklen Seite übertreten? Naja, ich weiß ja nicht. Da gefällt mir die Buchvorlage bedeutend besser.

[spoil]Jacen wird nach dem Yuuzhan Vong Krieg zum Sith-Lord und Jaina als "Schwert der Jedi" siegt letztendlich gegen ihn. Auch mitunter der Tatsache, dass sie zuvor Boba Fett und die Mandalorianer um Hilfe bittet.[/spoil]

Ich finde der Geschwisterkonflikt zwischen Gut und Böse hat viel mehr Potential, als oben genannteres Szenario.

Nichts destotrotz finde ich es schade, dass Crumberbatch nicht die Rolle des Oberschurken erhalten hat. Ihn hätte ich mir wie keinen zweiten als Jacen vorstellen können. Aber eventuell ist ja in der siebten Episode Jacen noch gar nicht der Oberschurke, sondern jemand anderes (der dann von Driver gespielt wird). Crumberbatch als Jacen übernimmt dann erst in Episode 8 die Rolle des Bösen.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.03.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
"soll es um Zwillinge gehen, die den Weg zur dunklen Seite der Macht beschreiten und in die Fußstapfen ihres Vaters treten"

Das wäre echt interessant geworden, das ganze mal aus der Sicht der dunklen Seite zu sehen. Bzw wie die Zwillinge am Anfang der Trilogie der dunklen Seite verfallen und im Laufe des zweiten Teils zu mächtigen Sithlords werden. Im dritten Teil wäre dann eine Entscheidungs"schlacht", bei der vllt einer der beiden ums Leben kommt und der andere sich zurück zieht/flieht und von Rachegefühlen geplagt einen neuen Sith-"orden" gründet. Wäre dann ein Cliffhanger für eine weitere Trilogie.

Das würde einem bösen mal etwas mehr Charaktertiefe geben und wäre was neues.

Egal welchen Storypfad Disney im Endeffekt einschlägt, ich hoffe doch sehr dass es etwas erwachsener wird als Episode 1-2 (3) und nicht nur so Haudrauf-Action-Laserschwerter geschwinge mit idiotischen Figuren wie JarJarBinks.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY