AnzeigeN
AnzeigeN

Approaching the Unknown

News Details Kritik Trailer
Marsianer trifft Hungerspiele

Frische Sci-Fi-Trailer: Allein zum Mars und gefangen im Labyrinth

Frische Sci-Fi-Trailer: Allein zum Mars und gefangen im Labyrinth
4 Kommentare - Di, 03.05.2016 von R. Lukas
In "Approaching the Unknown" macht Mark Strong einen auf Marsianer, während sich Alec Baldwin in "Andron" zum Hungerspiele-ähnlichen Spielleiter aufschwingt.

Hier und jetzt möchten wir euch zwei Sci-Fi-Thriller näherbringen, die ihre ersten Trailer rausgerückt haben. Beides eher kleinere Filme (und noch ohne deutschen Kinostart), was man schon daran erkennt, dass ihre größten Stars Mark Strong und Alec Baldwin heißen. Aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an.

Letztes Jahr schlug sich Matt Damon in Der Marsianer - Rettet Mark Watney allein auf dem Mars durch, nun eifert Strong ihm nach. Zumindest ist er auf dem Weg dorthin, denn Approaching the Unknown scheint hauptsächlich an Bord seines Raumschiffs zu spielen. Und natürlich geht der Weltraum-Trip mächtig schief, dafür hat Mark Elijah Rosenberg gesorgt, als Regisseur wie auch als Drehbuchautor ein absoluter Newcomer,

Captain William D. Stanaforth (Strong) befindet sich auf einer Ein-Mann-Mission ohne Rückflugticket und soll auf dem Mars die ersten Schritte der Menschheit unternehmen, hin zur Kolonisierung des Roten Planeten. Obwohl die ganze Welt zuschaut, ist er in einem dunklen und fernen Meer der Sterne völlig auf sich allein gestellt. Tapfer schießt Stanaforth durchs Weltall, doch als die Reise ihren Tribut fordert und die lebenserhaltenden Systeme versagen, muss er unmögliche Entscheidungen treffen, die seine geistige Gesundheit, seine Mission und seine ganze Existenz gefährden.

"Approaching the Unknown" Trailer 1

Weiter zum zweiten Sci-Fi-Streifen, der stellenweise leider etwas billig rüberkommt. Andron bedient sich ungeniert bei anderen Jugend-Dystopien und lässt sich am besten als Mix aus Die Tribute von Panem - The Hunger Games und Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth beschreiben. Trotz englischsprachiger und auch Englisch sprechender Besetzung ist es eine italienische Produktion, inszeniert von Francesco Cinquemani.

Im Jahr 2154 erwacht eine Gruppe junger Männer und Frauen in einem dunklen, klaustrophobischen Irrgarten. Sie können sich nicht daran erinnern, wer sie sind oder wie es sie ins Schwarze Labyrinth von Andron verschlagen hat. Die Gruppe muss lernen, Kodes zu entschlüsseln, die Signale zu verstehen und die Tests an diesem geheimnisvollen und bizarren Ort zu bestehen. Beim Kampf ums Überleben halten sie notgedrungen zusammen, während die Außenwelt mitfiebert und auf ihr Schicksal wettet. Baldwin ist derjenige, der das Spiel steuert. Also der Spielmacher, um den Hungerspiele-Terminus zu verwenden. Oder eine Art Präsident Snow.

"Das schwarze Labyrinth - Death Games" Trailer 1

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
03.05.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Naja, ich würd jetzt nicht gerade behaupten, dass Mark Strong ein unbekannter Schauspieler ist!

Er spielt zwar meistens den Bösewicht, aber ich schaue mir seine Filme bedenkenlos an, weil er einfach ein guter Schauspieler ist! ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.05.2016 02:39 Uhr | Editiert am 03.05.2016 - 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Andron ist total B Movie. Denke mal der wird gleich auf DVD erscheinen. Glover dient hier als Werbung, und Alex Baldwin ist immer schon ein B Schaukelpferd-Schauspieler gewesen. Mal war er gut, aber oft echt nur B Ware. Ich mag beide Darsteller, aber der Film wirkt für mich wie eine Mischung aus Die Bestimmung, am Anfang vom Trailer ein Hauch von Star Wars 1-3, World Invasion - Battle LA, Elysium.. Kompletter Klau aus vielen Filmen. Und da es um Spiele geht, auch T.Panem und Co

Approaching the Unknown Wird zwar auch kein Kassenreißer werden, sieht aber gelungen aus. Endzeit Solo Drama eines Raumreisenden. Mit Endzeit meine ich nicht die Welt, sondern die des "Astronauten" der anscheinend nichts zu verlieren hat. Habe da den Film Pandorum wieder mal im Kopf, oder Gravity, und alle Kultfilme welche in dieser Art so gestrickt sind. Der Film könnte hier auch zu einem Kult Kammerspiel werden.

@Winter Zumindest Andron sieht mir zu teuer für eine Direct-to-DVD-Produktion aus. Es ist Frühling. Solltest mal alte B Movie Trailer ansehen, die nur eine DVD Freigabe hatten! Bitte was sieht hier so teuer aus? Ist absolut nur ein Winterschlussverkauf einer B Wareani-laugh

@Jock Approaching the unknown ist genau das, was ich gerne schaue Genau deiner Meinung

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.05.2016 02:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.05.2016 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Approaching the unknown ist genau das, was ich gerne schaue. Moon oder Apollo 18 sind auch solche sci-fi Filme, die mit niedrigem Budget aber mit einem guten Drehbuch, Regisseur und Schauspielern den Zuschauer in den Bann ziehen. Es braucht nicht immer eine 200 Millionen Dollar Produktion, um gute Filme zu machen. Es braucht nur eine gute Idee und eine gute Umsetzung mit kompetenten Leuten. Zu erwähnen ist da natürlich noch Sunshine. Schade, dass solche Filme nie den Erfolg haben, den sie verdienen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema
AnzeigeY