Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Bankrott & Weltuntergang

Frisches Sci-Fi-Futter: Michael Bay produziert Trump-Dystopie?!

Frisches Sci-Fi-Futter: Michael Bay produziert Trump-Dystopie?!
13 Kommentare - Fr, 27.01.2017 von R. Lukas
Kaum ist Donald Trump an der Macht, hat ihn Hollywood auch schon auf dem Kieker. Der Sci-Fi-Film "Little America" soll in Richtung "Die Klapperschlange" gehen.

Zwei neue Science-Fiction-Projekte haben unsere Neugier geweckt, das wollen wir mit euch teilen. Fox 2000 und die Arrival-Produzenten von 21 Labs planen einen Film basierend auf Inconstant Moon, einer 1972 mit dem Hugo Award ausgezeichneten Kurzgeschichte von Larry Niven ("Ringwelt-Zyklus"). James Ponsoldt (The Spectacular Now) wurde schon als Regisseur engagiert, Daniel Casey (10 Cloverfield Lane) als Drehbuchautor.

Inconstant Moon fragt: Was würdest du tun, wenn es deine letzte Nacht auf Erden wäre? Die Handlung erstreckt sich über eine katastrophale Nacht in Los Angeles und dreht sich um ein Pärchen, das kurz vor der Trennung steht - vor dem Hintergrund einer Naturkatastrophe von apokalyptischen Dimensionen, die bei Sonnenaufgang den Weltuntergang bedeuten könnte.

Währenddessen hat sich Universal Pictures beim Kampf um die Rechte an Little America durchgesetzt. Es handelt sich dabei um ein futuristisches Abenteuer aus der Feder des britischen Filmemachers Rowan Athale (The Rise), der auch Regie führen soll. Michael Bay produziert den Film mit seinen Platinum Dunes-Partnern Andrew Form und Brad Fuller. Jepp, der Michael Bay.

Beschrieben eher als "Sci-Fun"-Geschichte denn als "Sci-Fi", versetzt uns Little America in eine dystopische Zukunft, in der ein US-Präsident wie Donald Trump Amerika in den Ruin getrieben hat. Die USA gehören jetzt China, und viele Amerikaner sind dorthin ausgewandert, um Arbeit zu suchen. In dieser neuen Welt wird ein ehemaliges American-Force-Recon-Mitglied von einem chinesischen Milliardär damit beauftragt, dessen Tochter aus einem amerikanischen Getto zu retten. Erinnert an Die Klapperschlange, und tatsächlich soll Little America vom Ton her John Carpenters Sci-Fi-Klassiker ähneln.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
28.01.2017 01:34 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duke für mich ist das fast so, als würde jemand die NPD rechtfertigen. Es gibt Dinge, die nicht sein sollen oder sollten und Trump gehört für mich dazu.

Duke wir hatten schon Stress, klar habe ich das nicht vergessen ;). Aber ich habe auch damals gesagt, ich kann danach noch ganz normal mit der Person reden und finde es cool, wenn mal diskutiert, auch wenn es mal härter zur Sache geht. Man darf nicht alles persönlich nehmen und gerade das finde ich auf MJ so cool, weil es Meinungsverschiedenheiten gibt, aber am Ende kommen wir doch größtenteils miteinander klar.

Weißt du, das mit Mars Attack ist garnicht so unwahrscheinlich haha

Jeder hat eine Chance verdient, aber er hat sich im vornherein schon disqualifiziert durch Lügen und einem Verhalten, was dem von Hitler garnicht so unähnlich ist. Wenn ein Mensch seine Meinung nicht äußern darf und weggeschickt wird, frage ich mich, was das für eine Demokratie ist?

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.01.2017 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

In Zukunft werden Film-Bösewichte öfters Blond sein.:ani-laugh:

Ich bin dafür das sie Quentin Tarantino für Little America anheuern.

Was da am ende seiner Filme immer so abgeht. cool

Wisst ihr noch was mit Hitler passierte am ende von Inglourious Basterds? Sowas wäre cool, nur das am ende jemand mit Blonden Haaren dran glauben müsste. Zb.: ein Prasident oder änliches.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.01.2017 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hatte hier nur meine Meinung gepostet, und nur leicht Themen angerissen, doch ferdy Hut ab das du etwas mehr ins Detail gegangen bist. Das mit den Mädel der Casting Show (Realisten wissen wie solche Castings ablaufen ) wollte ich nicht bringen, mußte aber selber lachen als ich das gelesen hatte. @ferdyf du weißt es besser als manch anderer, wie schnell ich mal falsche Worte wähle, doch ich stehe dazu. Bei Trump erinnert mich manches leicht an Putin , Erdogan und Husein. Wenn bei DT ein Pressesprecher oder ein Wähler was falsches fragt, dann sagt er, der Mensch soll den Raum verlassen, oder er fordert die Security dazu auf den Menschen aus den Raum zu führen. Seine Frau ist eine Vorzeigepuppe, und bei seinem Sohn Barron stellt man sich die Frage ob er nie Kind sein durfte. Ok ich urteile durch Medienberichte ohne die Fam zu kennen.

Zurück aber zu Movies. Ich glaube DT wird der erste Präsident den man in einen Film nicht parodieren muß, er ist selbst die Parodie seines Egos. Kann natürlich sein das Hollywood in 3 Monaten herkommt und verkündet. Hahahaha Alles was ihr gesehen, gehört und gelesen hattet war nur eine Werbekampagne für unseren neuen Film. Mars Attacks IIwink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
27.01.2017 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Der mexikanische Präsident hat das Treffen mit Trump, über die Mauerkosten abgesagt:ani-laugh: Ich denke ich brauche dem hier nichts mehr hinzuzufügen, so gut wie alles essentielles haben ferdy und der Duke schon gesagt . Und @Winter wer weiß? Es gibt Leute die heißen mit Nachnamen Kasper.(Sorry...)

warum ist man denn ein Kasper, wenn man auf einem Filmforum seine Meinung gutausformuliert zum Ausdruck bringt? Dasselbe würde ich mir auch von dir wünschen

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.01.2017 20:30 Uhr | Editiert am 28.01.2017 - 01:35 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Trump lässt tatsächlich die Mauer bauen, Kostenpunkt knapp 40 Milliarden. Wäre es nicht viel effizienter das Geld in der Bevölkerung aufzuteilen? Schon, aber das wäre zu einfach.

Wie Duke meinte jemand wie Trump, der respektlos ist, dem eigenen Präsidenten bescheinigt nicht in den Staaten geboren zu sein, stets Lügen verbreitet, täuscht, manipuliert, Frauen...naja "Grab em by the pussy", behinderte Menschen imitiert und Dunkelhäutige rassistisch beleidigt, so jemand ist ein Kasper und das äußerst freundlich ausgedrückt

Wie Maryl Streep meinte, wenn so jemand "großes" kleine Menschen mobbt, dann stimmt etwas nicht, aber laut Winter ist ja Trump ein guter.

Trumps Antwort oder besser gesagt Tweet ließ nicht lange auf sich warten. Er schrieb, die nun 20 Fach Oscar nominierte Schauspielerin sei überschätzt. Naja er weiß ja wie man schauspielert ;)

2015 war sie übrigens noch einer seiner Lieblingsschauspielerinnen.

Haha Duke ja R Kelly, Lady Gaga und co. Haben abgesagt, aber zumindest kam eine 16 Jährige, die an einer Casting Show mitgemacht hat

Kann jedem diesen Artikel empfehlen, duke bezogen auf deinen letzten Satz

Der US-Nachrichtensender CNN will erfahren haben, dass sich Trump Reynolds gegenüber in einem Telefonat regelrecht aufgeregt haben soll, weil die Parkverwaltung ein Foto getwittert hatte, das die Besucheranzahl seiner Inauguration mit der von US-Präsident Barack Obama bei dessen Amtseinführung 2009 verglich

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/ausland/article161564394/Trump-stocksauer-Nationalpark-stellte-US-Praesidenten-bloss.html?client=ms-android-tmobile-de

Winter sorry, aber deine Antwort ist wirklich selten d...sagen wir überflüssig. Der Dollar steigt also seit genau einer Woche was?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.01.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Winter keine Ahnung was du für Probleme hast, aber wenn ich Trump einen Kasper nenne ist das noch eine Untertreibung. Der Kerl beleidigt und belügt die Medien und das eigene Volk Ist ein totaler Rassist, greift verbal behinderte Menschen an und ist eine Witzfigur als Präsident und Aushängeschild Amerikas. Trump lebt in einer Traumwelt und glaubt auch noch das was er sagt. Wenn ein solcher Mann, der behinderte Menschen nachäfft, sie lächerlich macht, dann hoffe ich das dieser Traumtänzer so schnell wie möglich wieder abgesetzt wird. Tut mir leid, aber in meinen Augen ist DT Größenwahnsinnig. Glaubst du nicht? Was sagte er bei seiner Amtseinführung? Es waren noch nie so viele Menschen bei einer Amtseinführung dabei, als bei seiner . :ani-laugh: Oder noch besser. Jeder Sänger/in hat sich darum gerissen bei ihm zu singen. Super, denn es hagelten fast nur Absagen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
27.01.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

das klingt für mich alles sehr interessant, doch es dauert leider noch ein bisschen, und es bleibt abzuwarten, wie diese Projekte realisiert werden. Wenigstens mal kein Reseprequelboot. Doch bis die Filme kommen heißt es erst mal abwarten und Filme gucken. ;)

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.01.2017 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

zu Inconstant Moon gibt es eine "The Outer Limits" Folge die genau so heißt und logischerweiße auch darauf basiert:

https://en.wikipedia.org/wiki/Inconstant_Moon_(The_Outer_Limits)

Ist eine sehr gute Folge.

Avatar
ollicon : : Moviejones-Fan
27.01.2017 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Inconstant Moon klingt vom Inhalt sehr nach: 4:44 Last Day on Earth

https://en.wikipedia.org/wiki/4:44_Last_Day_on_Earth

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.01.2017 10:07 Uhr | Editiert am 27.01.2017 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Winter:

Der einzige Kasper hier bist du.

...jetzt geht das wieder losundecided

Könnt ihr nicht einfach mal unterschiedlicher Meinung sein, ohne euch gleich zu beleidigen oder an die Gurgel zu gehen. Der Duke und ich sind bestimmt jedes zweite Thema unterschiedlicher Meinung, aber deswegen respektiere und schätze ich trotzdem seine Meinung. Ich würd mir echt wünschen, dass wir diesen "Troll Slang" bleiben lassen und stattdessen wie "vernünftige" Nerds über Grabenausrichtungen am Todesstern, Kampfschiffbezeichnungen und Comicverfilmungen diskutieren.

Zum Thema:

Ob man jetzt "Trumpfan" ist oder nicht, ich bin auf jeden Fall "Filmfan" und die Klapperschlange ist ein absoluter Klassiker. Ob ein Abklatschfilm jetzt eher die alten Fans vergrault oder erfreut, wird man sehen. Ich werde mir den Streifen auf jeden Fall erst einmal ansehen, bevor ich ihn beurteile. Denn wie sagt meine Frau immer: "Du kuckst aber auch jeden Scheiß"tongue-outcoolwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.01.2017 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Winter
Der Dow Jones ist schon in den letzten Jahren stetig gestiegen. Ähnlich siehts beim Dollar aus. Aber klar, das liegt jetzt an einer Woche Trump-Amtszeit.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
27.01.2017 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.01.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das Vorhaben würde ich sogar klasse finden, denn in den letzten Monaten, und gerade nach der Einführung von Trump, hat man es ja gesehen wie HW sich gegen diesen Kasper stellt. USA gehört China. Auch wieder fast eine Realität, jedenfalls was die Zukunft von Hollywood und vieler Firmen angeht. Auswandern nach Asien ist auch schon lange kein Fremdwort mehr, für viele Jungunternehmer ist das schon längst ihre Zukunft. Real betrachtet ist dieser Filmgedanke gar kein SciFi Gedanke mehr. Filme die eine Art Trump in ihre Story negativ einbinden werden folgen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY