Anzeige
Anzeige
Anzeige
Paramount sticht Universal aus

Fügung des Schicksals? Leonardo DiCaprio als Leonardo da Vinci

Fügung des Schicksals? Leonardo DiCaprio als Leonardo da Vinci
2 Kommentare - Di, 15.08.2017 von R. Lukas
Es kommt zusammen, was zusammengehört. In einem gleichnamigen Projekt soll Leonardo DiCaprio seinen Namensvetter Leonardo da Vinci spielen.

Der Legende nach heißt Leonardo DiCaprio so, weil seine schwangere Mutter gerade in Italien vor einem Gemälde Leonardo da Vincis stand, als er zum ersten Mal um sich trat. Da kann es doch nur Schicksal sein, dass er jetzt seinen großen Namensgeber porträtieren darf.

Paramount Pictures, das Studio, mit dem DiCaprios Produktionsfirma Appian Way einen First-Look-Deal hat, gewann eine hart umkämpfte Bieterschlacht gegen Universal Pictures und sicherte sich die Rechte am kommenden Buch "Leonardo da Vinci" von Steve Jobs-Autor Walter Isaacson. Für einen Betrag in siebenstelliger Höhe, wie man hört.

Obwohl Paramount zuerst dran war, bot Universal aggressiv mit, so dass man alles in die Waagschale werfen musste, um Leonardo da Vinci zu bekommen. DiCaprio ist nicht nur als Hauptdarsteller vorgesehen, er produziert den Film auch mit.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Finde ich ein spannendes Thema, da ich Da Vinci als spannende Person empfinde. Seine Ideen zu einer Zeit, in der solche Ideen unmöglich erschien oder gar nicht erlaubt waren, sind einfach atemberaubend. Da ich das Buch nicht kenne hoffe ich, dass der Film auch dies zeigt und vielleicht sogar in dunklere Kapitel eintaucht.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.08.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Seit dem Oscar-Gewinn ist es recht ruhig geworden um DiCaprio. Hat er doch davor gefühlt 20 Jahre am Stück an einem klasse Film nach dem anderen teilgenommen.

Mal gucken was Leo in künftigen Projekten anstellen wird.


Forum Neues Thema
AnzeigeY