Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Miss "Fluch der Karibik 5" gesucht

Fünf Mädels rangeln um weibliche "Fluch der Karibik 5"-Hauptrolle & mehr

Fünf Mädels rangeln um weibliche "Fluch der Karibik 5"-Hauptrolle & mehr
3 Kommentare - Di, 16.12.2014 von R. Lukas
Mehrere Jungdarstellerinnen haben ein Auge auf "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" geworfen, aber nur eine kann's werden. Und: Orlando Bloom tatsächlich zurück sowie Reboot statt Fortsetzung?

Über Weihnachten macht auch Disney dicht, vorher möchte man aber gerne noch die junge weibliche Hauptrolle in Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales an die Frau bringen, die letzte noch zu vergebene. Im Laufe der nächsten Woche werden einige Schauspielerinnen getestet, die dafür in Frage kommen. Unter anderem sind Kaya Scodelario (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth), Lucy Boynton (Miss Potter), Alexandra Dowling (The Musketeers), Jenna Thiam (The Returned) und Gabriella Wilde (Endless Love) eingeladen.

Wer auch immer das Rennen macht, wird vermutlich die Flamme von Brenton Thwaites (Hüter der Erinnerung - The Giver) spielen, der schon als britischer Soldat Henry gecastet wurde und in Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales zusammen mit Johnny Depps Jack Sparrow loszieht. Disney wollte noch abwarten, bis Thwaites fest an Bord ist, bevor man anfängt, die zu ihm passende Partnerin zu sichten. Jetzt, da er unterschrieben hat, kann damit begonnen werden, zu schauen, mit wem er am besten harmoniert.

Skyfall-Bösewicht Javier Bardem wird auch der Oberschurke von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, wo er als Captain Brand sein Unwesen treibt. Angeblich handelt es sich um einen wütenden Geist, der sich an Sparrow rächen will, weil er ihn für den Tod seines Bruders verantwortlich macht - bis jetzt nur ein Gerücht, aber besser als gar nichts. Geoffrey Rush tritt wieder als Captain Barbossa auf, auch die Spekulationen um Orlando Bloom, der als Will Turner zurückkehren könnte, nachdem er Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten ausgelassen hat, wollen nicht abreißen.

So bestätigte Bloom nun auch selbst, dass es Gespräche über seine Rückkehr und seinen Sohn gebe. Er könnte es sich ziemlich cool vorstellen. als - Achtung Spoiler - Davey Jones auf dem Grund des Ozeans für Wirbel zu sorgen. Zudem glaubt Bloom, dass Teil 5 weniger eine Fortsetzung wird, sondern eher ein Reboot des einträglichen Franchises einläuten soll.

Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales soll im ersten Quartal des nächsten Jahres in Produktion gehen. Ab dem 6. Juli 2017 werden im Kino die Segel gesetzt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2014 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Warum man da nicht auf die "altbewährten" Schauspieler aus Fremde Gezeiten zurückgreift, ist mir ein Rätsel. Sam Claflin hat sich dank Panem doch mittlerweile zum Publikumsliebling gemausert, warum ihn also nicht wieder mit ins Boot holen? Wenn man dem ohnehin schon großen Unmut der Kinogänger etwas entgegensetzen will, dann doch wohl so. Aber nein, man castet lieber erneut unbeschriebene Blätter... So wird das nichts mit der Kontinuität!

Johnny Depp und Geoffrey Rush sind Pflicht und auch den Rest des alten Casts würde ich mir zurückwünschen, aber das bleibt leider Wunschdenken. Ein dritter Cameo von Keith Richards wird wohl drin sein und vielleicht ist an dem Orlando Bloom Gerücht ja auch das Wahres dran. Darüberhinaus muss Penélope Cruz als Piratenbraut einfach wieder mit dabei sein, alles andere wäre ein Verlust und zudem storytechnisch unlogisch. Ansonsten freue ich mich natürlich über Javier Bardem, der uns garantiert einen großartigen Piratenschurken darbringen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2014 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich glaube schon das JAck einen Film tragen kann.
Bei Teil 4 war eher der Rest Cast schlecht gewählt. Der eigentliche Held war ja dieser Priester und den fand ich persönlich einfach schei.e.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.12.2014 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Hoffentlich stimmen die Gerüchte, dann wäre der Film tatsächlich wieder einen Blick wert.
Sparrow trägt als Charakter mMn leider einfach keinen eigenen Film. Er hat gerade deshalb in der ersten Trilogie und natürlich gerade im grandiosen ersten Teil so hervorragend funktioniert, weil er die "Good Guys" wie Will, Elizabeth und in gewisser Weise auch seine Mannschaft und norrington ständig in die sche**e geritten hat. ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY