Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Cloak & Dagger

News Details Reviews Trailer
Licht & Dunkelheit auch im TV vereint

Für Comic-Soapfans: Marvel-Romantikserie "Cloak and Dagger" kommt!

Für Comic-Soapfans: Marvel-Romantikserie "Cloak and Dagger" kommt!
4 Kommentare - Fr, 08.04.2016 von S. Spichala
Jetzt sollten wohl alle die, denen bestehende Comicserien schon zu soapig sind, diese News überspringen - die Marvel-Soap "Cloak and Dagger" wurde geordert.

Eine Real-TV-Serie zum Marvel-Comic "Cloak and Dagger" reiht sich nun ins Portfolio von Freeform - ehemals ABC Family - ein! Der ABC-Ableger für die junge Generation ergänzt damit ABCs Programm insgesamt, wo bereits Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. und Marvels Agent Carter läuft und bekanntlich das Spin-off zu Bobbi und Hunter noch folgen soll. Freeform möchte vor allem Entwicklungsgeschichten junger Menschen präsentieren, und da passt diese Romeo & Julia-Story hervorragend, denn die beiden Hauptfiguren haben nicht grundlos einen völlig verschiedenen Hntergrund und gegensätzliche Superkräfte: Licht und Dunkelheit.

Während in Cloak and Dagger Tyrone Johnson aka Cloak andere in Dunkelheit hüllen kann, kann Tandy Bowen aka Dagger Lichtdolche erzeugen. Doch irgendwie gehören Licht und Dunkelheit auch zusammen und Gegensätze ziehen sich bekanntlich auch an - und so verlieben sich die beiden ineinander. Was ihr Leben neben der frisch entdeckten Superpower nicht gerade einfacher macht...

Freeform überspringt die Pilotphase und vergab gleich eine Serienorder, dabei wird ein Autor noch gesucht. Zu gut passt das Comic wohl ins Programm, dass man es unbedingt umsetzen will. Auch ist unklar, wie viele Folgen es zu Beginn geben wird. Sicher kommen bald mehr Infos dazu, nachdem die Serie nun schon einmal bestellt wurde.

Na, weckt Cloak and Dagger euer Interesse? Damit sind natürlich vor allem Romantikfans unter den Comicfans gefragt. Immerhin: Das Pärchen ist auch aus "Spider-Man"-Comics und "X-Men"-Comics bekannt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.04.2016 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, also die Headline mit den Worten Soap und Romantik lies mich dann doch irgendwie in Richtung Gute Zeiten Schlecht Zeiten denken und viel Schnulze... aber ganz ehrlich, das, was Jerichocane schreibt, klingt verdammt gut! ;)
Danke dafür! Also doch im Auge behalten!

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
08.04.2016 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

jerichocane hat recht, ich hätte aus dem Stoff auch eher etwas Düsteres gemacht, das hätte man echt gut aufbauschen können. Aber was solls, Hauptsache ein paar Anzeichen von Experimentierfreudigkeit im Hause Stark - äääh Marvel smile

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.04.2016 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

Naja ich finde den Begriff Soap und Romantik nicht nur irreführend sondern auch Falsch.
Die Comics sind nicht weniger "hart" wie alle anderen Superheldencomic.

@Topic

Eigentlich ganz interessant, Nachdem die Ausreißer Tyrone und Tandy durch eine Synthetik Droge zu Cloak und Dagger werden, beginnen sie Ihren Kampf gegen Drogendealer. Dabei ermorden sie auch den Chemiker, der die Droge entwickelte, welche sie zu Cloak & Dagger machte.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
08.04.2016 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Finde ich eigentlich echt interssant zumal Marvel mit ner Soapartigen Libesserie schon mal neues Fahrwasser betreten würde. Kilingt auf jeden Fall spannender als Damgae Control und die ganzen anderen Marvel Comediyserien. Bin echt gespannt auch mehr als bei Most Wanted

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY