Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

News Details Kritik Trailer
"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" Trailer

Für Prim: Trailer & Poster zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay 2"

Für Prim: Trailer & Poster zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay 2"
4 Kommentare - Mi, 16.09.2015 von R. Lukas
Alles neu bei "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2", sowohl ein Trailer als auch ein Poster. Wobei im Trailer genau genommen nicht sooo viel neu ist.

Was Die Bestimmung - Allegiant und Die 5. Welle können, kann Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 auch. Und zwar einen neuen Trailer rausbringen! Dieser hier kommt in Begleitung eines ebenfalls neuen Spotttölpel-Posters und fokussiert sich auf die beiden Everdeen-Schwestern, Katniss (Jennifer Lawrence) und Prim (Willow Shields). Überschrieben ist er mit "For Prim", bestückt mit vielen Rück- und wenig Ausblicken. Aber die Atmosphäre stimmt.

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" Trailer 3 (dt.)

Nach allem, was sie in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 erlebt hat, wird Katniss klar, dass es nicht mehr nur ums Überleben geht, sondern um die Zukunft. Als sich die Nation von Panem im Kriegszustand befindet, will sie Präsident Snow (Donald Sutherland) im finalen Showdown konfrontieren. Gemeinsam mit ihren engsten Freunden und der Einheit aus Distrikt 13 riskiert sie ihr Leben, um ein Attentat auf ihren Erzfeind zu verüben, der besessen davon ist, sie zu vernichten. Doch die Fallen, Feinde und moralischen Entscheidungen, die sie erwarten, werden für Katniss zu einer noch größeren Herausforderung als jede Arena, die sie als Tribut der Hungerspiele betreten hat.

Auch alle anderen Stars haben sich fürs große Finale wieder eingefunden, ob Josh Hutcherson, Sam Claflin, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Stanley Tucci, Julianne Moore, Philip Seymour Hoffman, Jeffrey Wright oder Natalie Dormer. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 startet am 19. November in den Kinos, vorher findet in Berlin noch die Weltpremiere statt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2015 22:37 Uhr | Editiert am 16.09.2015 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanjockel79

Das dritte Panem-Buch lässt sich sehr gut in zwei Teile aufspalten:
1. Teil: Unnötiges und langweiliges Geplänkel, das die Story nicht voranbringt.
2. Teil: Spannend, hier kommt alles Schlag auf Schlag, fiese Hiebe in die Magengrube

Rate mal, wo sie für die Filme den Schnitt gemacht haben? laughing
Die Zweiteilung war im Übrigen mehr als unnötig.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
16.09.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Das Marketing der Hunger Games Reihe hat es mir ja enorm angetan. Selten wurde so viel Liebe ins Detail gesteckt, so dass die Geschichte und die Welt um Panem über die Filme hinauswachsen. Schon im Vorfeld wird eine unheimlich dichte Atmosphäre und Faszination um Katniss und die Hungerspiele gestrickt. Die Poster sind nicht einfach nur Poster, sondern tragen bereits zur Geschichte bei, da sie einfach vom Kontext her auch in den Filmen vorkommen könnten, als Propagandaplakate.

Ich bin ja immer wieder überrascht, dass mich die Filmreihe so sehr fesseln konnte. Ich fand den ersten Film ja ziemlich lahm und die Bücher wurden von Teil zu Teil schlechter, so dass ich mir zunächst gar keine Mühe gab, nach Teil 1 die Reihe weiter zu verfolgen. Aus einer puren Laune heraus habe ich mir dann Teil 2 daheim doch angesehen und war positiv überrascht. Alles hatte sich in meinen Augen verbessert, allen voran Jennifer Lawrence Spiel und vieles, was ich im Buch zu bemängeln hatte, wurde wunderbar adaptiert und schlüssig erzählt. Somit entschloss ich mich, Teil 3 wieder im Kino zu sehen und von da an war ich völlig überzeugt. Ich freue mich nun richtig auf den letzten Teil und das große Finale, auch wenn mir das 3. Buch immer noch sauer aufstößt. Aber für mich haben die letzten Filme einfach das Beste aus der Geschichte geholt und so viel Leidenschaft reingesteckt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das Ende deutlich besser umgesetzt wird.

Vor allem Peetas Part braucht deutlich mehr Feingefühl und Entwicklung!

Der "Prim"-Trailer irritiert mich ein wenig, denn die Stimmung ist schon sehr emotional, er wirkt fast schon wie eine Nachrede zu einem verstorbenen Menschen, daher kommt mir der Trailer gerade wie ein großer böser Spoiler vor. Aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich das Buch kenne?

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2015 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich fand das dritte Buch damals wesentlich schlecher als die beiden erste Teile und muss sogar zugeben, dass viel weniger in Erinnerung blieb. Da ich Part 1 noch nicht gesehen habe, weiss ich nicht wo man aufgreifen wird für den letzten Teil der Serie. Nachdem was ich mich erinnere hätte man das Buch aber auch locker in einem Teil verfilmen können, da es lange nicht so ein dicker, komplexer Brocken wie z.B Harry Potter 7 war.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2015 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ähm... was warn des jetzt fürn Trailer?^^ Ein Prequel Teaser? Prequeaser?^^ Auf jeden Fall hat man vom letze Film so gut wie nüscht gesehen, wa. :-D

Ich ärger mich immer noch künstlich darüber Teil 3 bzw. Mocking Jay Teil 1 gesehen haben. Die Story konnte man schnell abhandeln: 2 Stunden emotionales Blabla Gedönse im Rebellenbunker mit vereinzelten kleinen Äktschnintermetzos (nichts was man gesehen haben muss^^) und das wars, mehr passierte nicht!^^ Ich hoffe das Finale von Tribute von Panem ist nicht auch so endlos lahm wie der letzte Film vorher.

Forum Neues Thema
AnzeigeY