Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

Furchterregend: So bewarb sich Jason Momoa für "Game of Thrones"!

Furchterregend: So bewarb sich Jason Momoa für "Game of Thrones"!
1 Kommentar - Mo, 20.10.2014 von R. Lukas
Jason Momoa war zum Khal geboren. Warum "Game of Thrones" keinen besseren Drogo hätte bekommen können, zeigen seine Probeaufnahmen. Schon etwas einschüchternd...

Für Jason Momoa läuft es rund. Das Aquaman-Gerücht ist seit letzter Woche harter Fakt, seinem sehr wahrscheinlichen Debüt in Batman v Superman - Dawn of Justice und dem so gut wie garantierten Auftritt in Justice League - Part 1 folgt im Sommer 2018 der eigene Aquaman-Film. Da kommt es doch wie gerufen, dass gerade jetzt Momoas Bewerbungsvideo für Game of Thrones ausgegraben wurde und sich rasant im Netz ausbreitet - nicht ganz neu, aber immer wieder beeindruckend.

Ein Blick genügt, um zu verstehen, warum er und niemand anders als Dothraki-Lord Khal Drogo besetzt wurde. "Vorsprechen" wäre hier wohl das falsche Wort, denn statt Texte aus dem Skript vorzutragen (was bei seiner ersten Audition nicht den gewünschten Erfolg brachte), führt Momoa einen Haka auf, einen rituellen Tanz der Maori aus Neuseeland. So wollte er die Kriegermentalität rüberbringen, was ihm für die Rolle passend erschien - kraftvoll, wild und leidenschaftlich.

Mit Game of Thrones hatte der Tanz direkt nichts zu tun, allein die Intensität der Performance  reichte aber schon aus, um die Macher der Serie zu überzeugen, dass Momoa die perfekte Wahl ist. Von daher hat er also aufs richtige Pferd (haha) gesetzt. Als gebürtigen Hawaiianer fasziniert ihn die polynesische Kultur, speziell die der Maori, ohnehin schon lange, daraus machte Momoa nie ein Geheimnis. Und da in der 5. Staffel von Game of Thrones erstmalig auf Flashbacks zurückgegriffen wird, besteht vielleicht auch eine klitzekleine Chance, Drogo in einem davon noch mal wiederzusehen.

Die neuen Folgen werden im Frühling 2015 bei HBO ausgestrahlt, ein deutscher Sendetermin ist zurzeit noch nicht bekannt. Aber genug geredet, nun lassen wir Momoa endlich tanzen:

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.10.2014 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
"Vorsprechen" wäre hier wohl das falsche Wort, denn statt Texte aus dem Skript vorzutragen (was bei seiner ersten Audition nicht den gewünschten Erfolg brachte)

Bin einfach gespannt wie ein...sagen wir mal schauspielerich nicht begabter Schauspieler einen der bekanntesten Helden spielen soll und einen ganzen Film tragen soll...
Forum Neues Thema
AnzeigeY