Anzeige
Anzeige
Anzeige

A World Beyond

News Details Kritik Trailer
Blicke in die Zukunft

Futuristisch: Neue Sci-Fi-Poster von "A World Beyond" und "Self/less"

Futuristisch: Neue Sci-Fi-Poster von "A World Beyond" und "Self/less"
4 Kommentare - Do, 02.04.2015 von R. Lukas
Kampf um morgen und unsterbliche Menschen: "A World Beyond" bekommt hierzulande ein Clooney-lastiges Poster, "Self/less" legt Ryan Reynolds und Ben Kingsley nebeneinander.

Als der vielleicht meisterwartete Film überhaupt ist Star Wars - Das Erwachen der Macht logischerweise auch der meisterwartete Sci-Fi-Film des Jahres. Aber 2015 hat noch mehr Science-Fiction auf Lager, die einen näheren Blick verdient. Zwei dieser Filme werben nun unter anderem mit neuen Plakaten für sich.

Bei Brad Birds A World Beyond, dem ehemaligen Projekt - Neuland, das im Original weiterhin Tomorrowland heißt, hat sich Disney auf den geänderten deutschen Titel eingestellt. Auf dem deutschen Poster nimmt George Clooney den meisten Platz ein, das fantastische Tomorrowland selbst bildet den Hintergrund. "Der Kampf um morgen beginnt schon heute", lautet der Slogan, wobei "heute" für uns den 21. Mai bedeutet. Einige neue Filmszenen lassen sich in dem TV-Spot entdecken, den wir euch unten eingebettet haben.

Das andere Poster stammt von Tarsem Singhs Self/less, im Kino auf den 20. August verschoben. Ihr findet es hier. Dass Ryan Reynolds und Ben Kingsley aufgebahrt nebeneinander liegen, hat seinen Grund: Kingsley spielt einen steinreichen, krebskranken Mann. Dem Tode nahe, lässt er sich auf eine radikale medizinische Prozedur ein, bei der sein Bewusstsein in den Körper eines jungen, gesunden Mannes transferiert wird. Doch so perfekt, wie alles scheint, ist es nicht. Als er dem Rätsel um die Herkunft seines neuen Körpers auf die Spur kommt, muss er vor einer Organisation fliehen, die über Leichen geht, um ihre Geheimnisse zu wahren.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
20.04.2015 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ArneDias

Ja bei den meisten Filmen ist es halt einfach nur ein bisschen lächerlich ich sag nur Thor 2 ^^ wieso aus dem World ein Kingdom werden musste keine ahnung lach oder Captain America 2 in deutschland The Return of the First Avenger und Amerika den geileren Titel The Winter Soldier naja dagegen kann man leider nichts machen
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
03.04.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Elektrofire1

Danke für die gute Erklärung. In Bezug aufs Festival Tomorrowland hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen, ist das doch gar nicht mal soweit weg.
Erklärt jetzt aber auch nur diesen Einzelfall. Gibt da noch viel mehr Beispiele. Gut möglich das es hier auch passende Erklärungen gibt, wobei ich das nicht bei allen glaube. Wäre einfach schön wenn Disney hier ein wenig offener wäre und solche Entscheidungen erklären würde. Gerade in der heutigen Zeit.
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
02.04.2015 18:23 Uhr
1
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Disney hat in Europa keine Rechte an dem Namen "Tomorrowland", da die Rechte hier beim Festival liegen. Daher brauchen sie in den einzelnen Ländern neue Titel. In einigen ist es einfach, da ist es rechtlich möglich durch einen Zusatz zu "Tomorrowland" den Titel weit genug zu ändern. In Deutschland muss aber was komplett neues gesucht werden. Deswegen hat er hier zu Lande einen anderen Namen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.04.2015 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So sehr ich mich auf Tomorrowland freue, so sehr habe ich auch langsam Angst vor der deutschen Übersetzung. Irgendwie gibt es immer Probleme wenn Disney involviert ist, sei es bei den Marvel Filmen mit ihren dummen deutschen Titeln oder bei den ständigen zusätzlichen Untertiteln der Disney Animationsfilme. Ich versteh es einfach nicht und würde mir wünschen das Disney Deutschland da mal stellung zu beziehen würde und uns das mal genau erklärt wie es ständig zu diesen komischen Titeln kommt.
Wenn man jetzt bei Tomorrowland schon einen englischen Titel nimmt, warum dann nicht den Original Titel? Ich meine die Stadt um die es geht heißt nunmal Tomorrowland. Ich hoffe im deutschen wird dann nicht die Rede von der Stadt Morgenland sein........
Forum Neues Thema
AnzeigeY