Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Gods

News Details Reviews Trailer
American Gods

Gaiman-Adaption "American Gods" wie "Game of Thrones"?

Gaiman-Adaption "American Gods" wie "Game of Thrones"?
0 Kommentare - Mo, 01.09.2014 von S. Spichala
Bryan Fuller vergleicht die kommende Serienadaption von Neil Gaimans Roman "American Gods" mit "Game of Thrones" - lest warum und was uns ansonsten noch mit der Serie erwarten soll.

Zuerst anvisierte Fakten vorweg, Drehstart für American Gods, die Serienadaption von Neil Gaimans gleichnamigem Roman von 2001, soll Mitte, Ende 2015 sein für einen geplanten Serienstart 2016 bei Starz. Zurzeit wird die dritte Episode geschrieben, verriet Bryan Fuller (Hannibal) in einem Interview. Fuller ist zusammen mit Michael Green (Heroes) und Gaiman selbst als Executive Producer an Bord, und Fuller gab nun auch neue Hinweise, was die Romanfans und Nichtkenner desselben mit American Gods erwarten soll.

Natürlich seien die Ereignisse der Romanvorlage die Basis von American Gods, doch man will darüber hinausgehen. Die Basis ist folgende: Eine Schlacht zwischen den alten, traditionellen Göttern, an die die Menschen einst glaubten, und neuen Gottheiten wie Konsum und technische Neuerungen. Mitten zwischen die Fronten dieser Schlacht gerät Gefängnisinsasse Shadow Moon, dessen Resthaft nach dem Tod seiner Frau bei einem Autounfall erlassen wird. Ein gewisser Mr. Wednesday heuert Shadow als Leibwächter an und reist mit ihm durch die USA. Schon bald entpuppt sich der mysteriöse Mr. Wednesday als der nordische Gott Odin, der sich auf die besagte Schlacht vorbereitet.

Zwar seien Shadow und Wednesdey die Hauptfiguren in der Götterschlacht, doch es gebe noch ein dutzend weiterer Charaktere, deren Story man ähnlich breit ausrollen und aus deren Perspektive man die Ereignisse jeweils verfolgen könne, ähnlich wie es in Game of Thrones der Fall sei, erklärte Fuller. Zudem habe man sich schon abgesichert, auch Elemente und Charaktere aus Gaimans Quasi-Fortsetzung "Anansi Boys" von 2005 mit einbringen zu können.

Ob Gaiman selbst auch eine Episode zu American Gods schreiben wird, ist noch unklar, doch Fuller bestätigte, dass Gaiman sehr stark involviert sei und witzelte, dass Gaiman auch besser tatsächlich die ein oder andere Episode selbst schreiben sollte.

Kennt jemand von euch die Bücher?

Quelle: CraveOnline
Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY