AnzeigeN
AnzeigeN
Kampf um die Krone

Game of Queens: Fantasy-Adaption "Der Schwarze Thron" geplant

Game of Queens: Fantasy-Adaption "Der Schwarze Thron" geplant
4 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von R. Lukas
Drei Thronfolgerinnen, aber nur ein Thron, das birgt Konfliktpotenzial. 20th Century Fox will es mit einer Verfilmung von "Three Dark Crowns" ausschöpfen.

Nicht nur bei Game of Thrones wird sich um den Thron gekloppt, den eisernen. Auch im Fantasy-Bestseller Three Dark Crowns von Kendare Blake, der bei uns für den 7. Mai als "Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern" angekündigt ist, fliegen deswegen die Fetzen.

An der "1" im deutschen Titel erkennt man schon: Da kommt noch mehr. Vier Teile sollen es insgesamt werden, der zweite, "One Dark Throne", erscheint in den USA diesen September. 20th Century Fox und 21 LapsShawn Levys Produktionsfirma, die auch hinter Arrival und Stranger Things steckt, entwickeln nun einen Kinofilm basierend auf dem ersten Buch.

In jeder Generation werden auf der Insel Fennbirn Drillinge geboren. Sie alle sind Königinnen, alle gleichberechtige Thronerbinnen, und jede von ihnen besitzt magische Kräfte: Mirabella gebietet über die Elemente, sie kann mit einem Fingerschnippen hungrige Flammen oder heftige Stürme entfachen. Katherine ist in der Lage, die tödlichsten Gifte zu sich zu nehmen, ohne Bauchschmerzen oder Schlimmeres zu bekommen. Arsinoe verfügt über die Fähigkeit, die roteste Rose erblühen zu lassen und die wildesten Löwen zu kontrollieren. Doch zur alleinigen Königin gekrönt zu werden, ist nicht nur eines Frage royaler Herkunft. Jede Schwester muss darum kämpfen. Und es geht auch nicht nur ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um Leben oder Tod. In der Nacht, in der die Schwestern 16 werden, beginnt die Schlacht. Die Königin, die als letzte noch steht, hat sich die Krone verdient...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
27.02.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Tim&Hank

Im Film könntet ihr beide recht haben, heißt aber nicht, nur weil Teenager vorkommen dass das Buch auch schlecht ist. Habe etliche Bücher mit Teenager gelesen, davon waren einige richtig gute dabei. Z.B. Enders Game, Endgame oder Ready Player One.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.02.2017 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Muss Tim hier irgendwie recht geben, hört sich eher nach Teeniestoff an...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Tim : : King of Pandora
27.02.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Das klingt leider wieder nach der üblichen Jugendliteraturverfilmung, der jeder Biss fehlt. Die Nachwehen von Panem, nur eben dieses Mal mit Fantasyeinschlag und da hier 20th mit drin steckt, wird das auch nur Mittelmaß. Warum nicht mal ein Studio wirklich Mut hat einen der guten Stoffe zu verfilmen oder sich vom Erfolg vieler Serien inspirieren lässt.

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
27.02.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hört sich sehr gut an, was ich da lese. Gefällt mir. Hat mein Interesse geweckt. Glaube besorge mir das Buch.

Forum Neues Thema
AnzeigeY