Anzeige
Anzeige
Anzeige
Magic - The Gathering

"Game of Thrones"-Autor schreibt auch "Magic - The Gathering"

"Game of Thrones"-Autor schreibt auch "Magic - The Gathering"
0 Kommentare - Mo, 16.06.2014 von R. Lukas
Von einem Fantasyprojekt zum nächsten: Bryan Cogman kümmert sich ab sofort ums Drehbuch zum "Magic - The Gathering"-Film.

Wenn irgendwo noch riesiges Film-Franchise-Potenzial schlummert, dann wohl im beliebten Wizards of the Coast-Sammelkartenspiel Magic - The Gathering. 20th Century Fox, Hasbro und Produzent Simon Kinberg (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) sind dran und wollen am liebsten ein ganzes Filmuniversum konstruieren - was auch sonst.

Als Drehbuchautor hat man sich jemanden geholt, dem Fantasy nicht völlig fremd ist: Bryan Cogman, einen der Schreiberlinge und Produzenten von Game of Thrones. Nach Möglichkeit soll er für Magic - The Gathering ein Skript vorlegen, das dazu geeignet ist, ein neues Franchise einzuläuten, also eins, auf dem sich weiter aufbauen lässt. Der Herr der Ringe und Harry Potter sind die großen Vorbilder.

Seit über zwanzig schafft es Magic - The Gathering, seine Fans zu fesseln. Im Spiel duellieren sich mächtige Zauberer, die Weltenwanderer, mit Zaubersprüchen, Waffen, Artefakten und Kreaturen, um am Ende den Sieg davonzutragen und weiter durchs Multiversum zu reisen. Wie sich das dann im Film darstellen soll, wissen zu diesem frühen Zeitpunkt wohl nur die Macher selbst, wenn überhaupt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY