Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Mehr als 60 Minuten sind drin

"Game of Thrones": Die kürzesten und längsten Episoden kommen! (Update)

"Game of Thrones": Die kürzesten und längsten Episoden kommen! (Update)
3 Kommentare - Fr, 09.06.2017 von N. Sälzle
Noch immer können es Fans nicht richtig fassen, dass die beiden finalen Staffeln von "Game of Thrones" weniger Episoden als ihre Vorgänger umfassen. Zumindest in Staffel 7 sind diese dafür aber teils auch länger.

Update: Inzwischen sind über Twitter Laufzeitangaben für die neue Staffel aufgetaucht. Diese stammen zwar nicht von einem offiziellen Account, jedoch wird der Wahrheitsgehalt unterstrichen, wenn man bei HBO etwas tiefer gräbt.

++++++

Die Fans hibbeln den neuesten Episoden von Game of Thrones schon aufgeregt entgegen und derweil werden immer neue Informationen zu Tage gefördert. Dieses Mal geht es um die kürzesten und die längsten Episoden von Game of Thrones. Schon in der Vergangenheit ist die Serie mit überlangen Episoden aus der Serienlandschaft hervorgestochen. Dieses Jahr wird sich dies zum einen wiederholen. Zum anderen wird die siebte Staffel aber auch die bislang kürzeste Episode umfassen.

Während Staffel 7 und 8 insgesamt durch den geringen Episodenumfang auffallen, bestätigt Showrunner Dan Weiss gegenüber Entertainment Weekly, dass die siebte Staffel zwei Episoden beinhalten wird, die jeweils eine Laufzeit von über 60 Minuten ausweisen. Wie viele Minuten diese beiden Episoden über der vollen Stunde liegen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Finale gehört aber offensichtlich dazu und soll auf satte 90 Minuten kommen.

Dagegen wirken die 50 Minuten der kürzesten Episoden fast schon etwas kümmerlich, wenngleich diese Laufzeiten bislang nicht von HBO selbst bestätigt wurden. Ob sich die achte und finale Staffel von Game of Thrones ebenso abwechslungsreich gestalten wird, bleibt abzuwarten. Wenn wir Pech haben, bekommen wir diese aber ohnehin erst im Jahr 2019 zu sehen.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.06.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mudl

Ich mein ja auch nicht einen komplett anderen Handlungsverlauf, sondern Anreicherungen in Form von mehr Details in zusätzlichen Scenen, um die Welt und die Charaktere etwas mehr zur Geltung kommen zu lassen! Randnotizen sozusagen! Da wird der Bub doch wohl noch die ein oder andere gute Idee mit einem fertig ausgearbeiteten Script dazu beitragen können, damit sich die Serienmacher nicht nur anhand der groben Rahmenhandlung zuviel aus den Fingern saugen und doch noch etwas mehr von der vom Schreiber erdachten Welt mit einfliessen zu lassen, ohne zu sehr vom entgültigen Buch abzuweichen, außer dem Schluß!

All Hail To Skynet!

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
09.06.2017 22:38 Uhr | Editiert am 09.06.2017 - 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Naja, solange eine längere Wartezeit bedeutet das der Abschluss richtig episch wird, kann man damit sicher leben.

@Rubbeldinger:
Die Showrunner wissen ja schon wo George R.R. Martin mit der Geschichte hin will und können somit die Serie, die ja sowieso schon abweicht, auch ohne die Bücher beenden. (Hoffentlich mit einem Ende das man bis möglichst lange vor Schluss nicht schon erahnen kann ^^)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.06.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Dagegen wirken die 50 Minuten der kürzesten Episoden fast schon etwas kümmerlich

Puh! Am Anfang des Textes dacht ich noch, jetzt kommt ne halbe Stunde! tongue-out

Vllt steigt die Episodenanzahl ja für die letzte Staffel noch, wenn sie den Start so weit weg verlegen! Das könnte heissen man hofft darauf das der gute Mann seine Bücher bis dahin fertig geschrieben hat un noch mehr Stoff für rüberkommt!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY