"Game of Thrones"-Drachen in Staffel 7 so groß wie Flugzeuge!

Weniger Folgen, mehr Feuer

"Game of Thrones"-Drachen in Staffel 7 so groß wie Flugzeuge!

2 Kommentare - So, 19.03.2017 von S. Spichala - Man hat es schon geahnt, wofür wohl mehr CGI gebraucht wird - die Drachen werden noch größer! Und auch die Feuerflamme von Drogon bekomt eine beachtliche Reichweite...

"Game of Thrones"-Drachen in Staffel 7 so groß wie Flugzeuge!

Ein Game of Thrones-Darsteller hatte kürzlich schon verraten, dass die kürzeren letzten zwei Staffeln fett werden und viel Budget ins CGI fließen wird. Wir hatten schon vermutet, dass das vor allem die wachsenden Drachen betrifft, und das ist auch so. Denn die Drachen sollen so groß wie eine Boeing 747 sein, verriet Regisseur Matt Shakman. Drogon ist der größte von ihnen und auch seine Feuerflamme kann sich sehen lassen: 30 Fuß in Diameter soll sie an Reichweite haben! Die Spannweite der Flügel müsste angelegt an eine 747 um die 210 Fuß betragen, die Länge wären dann 230 Fuß.

Ihr erinnert euch sicher noch an den Wunsch von George R.R. Martin, die letzte Staffel als Kinofilm umzusetzen - wegen der Drachen. HBO hat hier mit der Verkürzung und statt dessen mehr Geld für CGI also einen Kompromiss gefunden, mit dem alle vielleicht gut leben können. Ebenso wurde schon erwähnt, dass man sich in den letzten zwei Staffeln auf den Kerncast konzentriert. Das dürfte auch das Wichtigste für die Fans sein, deren Storys noch auf runde Weise zuende zu bringen.

Weitere Regisseure neben Shakman sind noch Alan Taylor, Jeremy Podeswa und Mark Mylod. Martin konzentriert sich weiter auf die Bücher, er ist auch in den letzten Staffeln nicht als Autor dabei. Spoilerinfos lassen wir hier raus, mehr dazu gibt es hier nachzulesen.

Game of Thrones Staffel 7 umfasst sieben Folgen, Staffel 8 wird nur noch sechs Folgen haben. Die neue Runde startet am 16. Juli bei HBO und ist jeweils kurz danach in Deutschland bei Sky Go und Co. online.

Galerie von Game of Thrones
Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"
Quelle: EW

DVD & Blu-ray

Doctor Strange [Blu-ray]Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]TrollsPhantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindArrival [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die besten WerwolffilmeVom Film zum Spiel - Die besten Videospiele auf Filmen basierendUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

2 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.03.2017 | 18:04 Uhr19.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Finde immer noch das da genug Story vorhanden wäre um unverkürzte Staffeln draus zu machen, aber unser dicker Seemann schreibt einfach nicht schnell genug, wenn er denn überhaupt schreibt, um das zu gewährleisten!

@GeneralGrievous

Genau das dachte ich auch, als ich die Schlagzeile las! Vllt ist die Meeresluft so dermaßen mit Nährstoffen gesättigt, das die Drachen unterwegs so groß wie Flugzeuge werden, weil sie so extrem fettige Lüftchen in sich saugen! laughing

"Was hat den der Drache da am Hals für einen Pickel? Ach ne is bloss Daenerys" laughinglaughinglaughing

KLAATU BARADA NIKTO

GeneralGrievous
Moviejones-Fan
Geschlecht | 19.03.2017 | 13:08 Uhr19.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Optisch wird das natürlich wieder ein absoluter Leckerbissen! smile

Kritisch sehe ich allerdings, wie man diesen plötzlichen Wachstumsschub erklären will, denn man wird ja sicherlich nur ein paar Tage/Wochen mit der Seeflotte unterwegs sein. Sinn würde da eigentlich nur ein gewisser Zeitsprung machen, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Na ja, vielleicht versuche ich das schon wieder zu "realistisch" zu sehen, geht es hier doch immerhin um Fantasy. ^^