"Game of Thrones": Erwartet uns eine Staffel 8 bestehend aus Spielfilmen?

Episodenlaufzeit angedeutet

"Game of Thrones": Erwartet uns eine Staffel 8 bestehend aus Spielfilmen?

7 Kommentare - Di, 04.07.2017 von N. Sälzle - "Game of Thrones" Staffel 7 soll neue Rekorde in Sachen Episodenlaufzeit aufstellen. Doch Staffel 8 könnte ausschließlich aus Folgen in Spielfilmlänge bestehen.

"Game of Thrones": Erwartet uns eine Staffel 8 bestehend aus Spielfilmen?

Game of Thrones ist wahrlich eine Serie der Superlative. Schon mit so manch einem beeindruckenden Fakt hat uns das Fantasy-Spektakel erwischt - und wenn es sich dabei "nur" um die enormen Kosten für eine einzige Episode handelte. Seit geraumer Zeit versucht uns Game of Thrones allerdings mit etwas ganz anderem zu beeindrucken: der Laufzeit kommender Episoden.

Nur noch wenige Folgen aufgesplittet auf zwei Staffeln verbleiben bis zum Finale. Die wollen die Serienverantwortlichen aber offenbar bis zur letzten Sekunde auskosten. Schon seit geraumer Zeit hören wir wieder und wieder davon, dass bereits Game of Thrones Staffel 7 mit überlangen Episoden aufwartet. Nichts Ungewöhnliches. Auch in vergangenen Staffel gab es schon Episoden mit Überlänge. Das Finale der siebten Staffel soll es hingegen auf ganze 82 Minuten schaffen.

Das teilte Sounddesignerin Paula Fairfield auf der ConofThrones mit und bestätigte damit ein weiteres Mal: Das Finale von Staffel 7 bringt es auf Spielfilmlänge. Doch damit nicht genug. Zum krönenden Abschluss könnten uns in Game of Thrones Staffel 8 ausschließlich Episoden in Spielfilmlänge winken. Fairfield fügte ihrer Aussage zur siebten Staffel schließlich hinzu, dass genau darüber nachgedacht würde.

Ein solch epischer Abschied von der George R.R. Martin-Serie hat sich zwar immer wieder einmal angedeutet, die Aussage Fairfields lässt aber auch noch einen weiteren Rückschluss zu: Macht deshalb, weil mit Episoden in Spielfilmlänge geplant wird, die Frage die Runde, ob Staffel 8 womöglich erst im Jahr 2019 über die Bildschirme flimmert? Die aufwändigere und zeitintensivere Produktion der einzelnen Folgen - wenngleich diese nur sechs an der Zahl sein werden - wäre natürlich ein möglicher Grund für den Aufschub der finalen Game of Thrones-Staffel.

Doch bis die über die TV-Bildschirme flimmert, können wir uns noch ein wenig die Zeit mit den kommenden Episoden vertreiben. Die starten immerhin bereits diesen Monat, am 17. Juli um genau zu sein.

Quelle: David Chen

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"Filmgalerie zu "Game of Thrones"

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy Vol. 2Alien: Covenant [Blu-ray]Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]Die Sch?ne und das Biest (Live-Action) [Blu-ray]

Horizont erweitern

Filmschurken, die später zu Helden wurden"Terminator" im Wandel der Zeit - Aufstieg, Abstieg, Wiedergeburt?Fortsetzungen und Remakes, die das Original übertreffen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

7 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.07.2017 | 00:55 Uhr06.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Laut verschiedenen Interviews, schreibt er die letzten beiden Bücher synchron, entstehen also gleichzeitig! Das gibt nachträglich hinzugezogenen Schreiberlingen natürlich die Chance, das Ganze ohne große Widersprüche zuende zu führen! Weil ich seit vielen Sichtungen glaube, der Mann machts nicht mehr lang, und schaffts erst gar nicht seine Bücher fertig zu schreiben! Als Wunschkandidat zum ferig schreiben, wünsch ich mir Kevin J. Anderson, der Mann hat einige der besten SW-Romane geschrieben und hat auch im Dune-Universum sehr gutes geleistet, mMn!

All Hail To Skynet!

Hanky
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.07.2017 | 13:10 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2017 13:11 Uhr editiert.

Ja da war mein Fehler, gerade gegoogelt und gesehen das da tasächlich noch 2 (deutsch dann 4) Bücher kommen. Dachte da die Serie nach 8 Staffeln endet das auch nur noch 1 Buch kommen wird.

Aber trotzdem danke für deine antwort !

Gehe erstmal in den Keller weinen...

Mess with the best die like the rest !

MobyDick
Moviejones-Fan
04.07.2017 | 13:03 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ernste Frage?

Er will noch zwei Bücher schreiben, und bei seinem Output dürfte eher ein Buch um 2018-2019 rauskommen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Hanky
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.07.2017 | 13:00 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Waaaaas ? crycry

Wie kommst darauf Mobydick ?

Mess with the best die like the rest !

MobyDick
Moviejones-Fan
04.07.2017 | 12:53 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Rubbel:

Mit dem Abschluss der Buchreihe bis 2019 dürfte es eigentlich nichts mehr werden

Dünyayi Kurtaran Adam
Hanky
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.07.2017 | 07:53 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Gibt nix worauf ich persönlich mehr warte als auf GoT. Nicht nur die Serie sondern vorallem was die Bücher angeht, habe die Bücher schon lange vor der Serie gelesen (3x mal) und es ist einfach das beste was ich je gelesen habe. Vorfreude ist gigantisch!

Mess with the best die like the rest !

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.07.2017 | 00:48 Uhr04.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Auch wenns hart ist, aber könnte mit 2019 leben um den Abschluss zu erleben, dann gibt man George R.R. Martin einerseits mehr Zeit seine Bücher endlich fertig zu schreiben, und andererseits dadurch mehr davon in die bewegten Bilder mit einfließen zu lassen!

"Machen sies so!" laughing

All Hail To Skynet!