Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
"Game of Thrones" im Kino?

"Game of Thrones"-Film ja oder nein? George R.R. Martin klärt auf

"Game of Thrones"-Film ja oder nein? George R.R. Martin klärt auf
4 Kommentare - Do, 01.10.2015 von S. Spichala
Die Idee, dass es neben der TV-Serie noch einen Film zu "Game of Thrones" geben könnte, hält sich hartnäckig. George R.R. Martin klärt die aktuellsten Gerüchte dazu auf.

Die Idee, Game of Thrones mit einem Film abzuschließen, wurde zwar schon vor einiger Zeit wieder dementiert, doch eine aktuelle Aussage von George R.R. Martin, dem Autor der "Eis und Feuer"-Saga, kurbelte die Gerüchtewelle erneut an. Auf einer Emmy-Aftershowparty soll er gesagt haben, dass es einen Film geben wird, er aber nicht involviert sei. Er habe genug mit den zwei noch ausstehenden Büchern zu tun, und er sei ein langsamer Schreiber. Darauf konzentriere er sich, um die Buchfans nicht zu sehr zu verärgern.

Dazu soll auch noch ein wie so oft anonymer Insider verraten haben, dass der Game of Thrones-Film ein Prequel über Roberts Rebellion ist, damit auch bereits tote Charaktere wieder auftauchen können. All das dementierte George R.R. Martin nun in einer aktuellen Aussage über seinen Blog. Stand der Dinge ist, es gibt aktuell keinen Film zu Game of Thrones, niemand arbeite an so etwas. Und selbst wenn es einen gäbe, wäre er sicher nicht über Roberts Rebellion.

Das muss natürlich auf lange Sicht gesehen noch nichts heißen, HBO hatte immerhin klargemacht, dass sie Interesse haben, noch mehr aus Game of Thrones herauszuholen als die Serie hergibt. Selbst von einer Prequelserie war mal die Rede. Game of Thrones hat noch um die drei Staffeln vor sich, es hieß es sollen insgesamt acht werden, Martin selbst sprach mal von zehn. Wenn die letzte Staffel läuft wird man wohl eher glaubhafte Aussagen bekommen, ob dann noch mehr geplant wird oder nicht.

Wie auch immer, vorerst liegt der Fokus sowieso auf der kommenden Staffel 6 von Game of Thrones und den spannenden Antworten auf einige Fragen, die sie aufgrund der auch via Buchstand nicht mehr absehbaren Ereignisse mit sich bringt. Staffel 6 dürfte im April 2016 bei HBO und hierzulande bei Sky Go zu erwarten sein.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2015 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schade, eine filmische Umsetzung von Roberts Rebellion hätte ich liebend gerne gesehen! Für eine Serienadaption bietet diese Geschichte zu wenig Stoff, aber in 1-2 Filmen könnte man das sehr gut darstellen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.10.2015 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Stand der Dinge ist, es gibt aktuell keinen Film zu Game of Thrones, niemand arbeite an so etwas.

Na zum Glück! Ich glaube nicht, dass GOT auf der großen Leinwand wirklich funktioniert - als Serie hingegen perfekt! :-)

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
01.10.2015 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0

An einen Film glaube ich nicht, ich könnte mir eher vorstellen, dass es ähnlich läuft wie bei The Walking Dead und wir "bald" eine zweite Serie aus dem Game of Thrones Universum zu sehen bekommen. Vorang haben natürlich die Bücher ... ich brauch wieder Stoff!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
01.10.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bitte Bitte Bitte, schreib endlich die Bücher fertig!

Forum Neues Thema
AnzeigeY