AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Arya trifft Timelord

"Game of Thrones"-Gaststar: Maisie Williams mischt "Doctor Who" auf (Update)

"Game of Thrones"-Gaststar: Maisie Williams mischt "Doctor Who" auf (Update)
0 Kommentare - Di, 07.04.2015 von R. Lukas
"Arya" Maisie Williams geht "Game of Thrones "fremd und lässt sich für "Doctor Who" Staffel 9 buchen, wo sie dem Doktor ganz schön zusetzen soll. Der hat noch mindestens fünf Jahre vor sich, aber keinen Film.

Update: Noch mal Doctor Who, noch mal Steven Moffat. Eine Filmversion schließt Moffat aus, entsprechenden Gerüchten schiebt er konsequent den Riegel vor. Bei der Serie dürfte man sich nicht bedienen, weil Doctor Who mit öffentlichen Mitteln gefördert wird. Und wenn es ein anderer Doktor wäre, fragt sich Moffat, würde man dann versuchen, den Zuschauern zwei zur selben Zeit zu verkaufen? Es habe zwar schon eine Menge Doktoren gegeben, aber jeweils immer nur einen - wie James Bond, von dem es ja auch nicht einen fürs TV und einen fürs Kino gibt.

++++++++

Update: Laut Showrunner Steven Moffat ist für Doctor Who noch kein Ende in Sicht. Die minimale Laufzeit, die die Sci-Fi-Serie noch vor sich hat, beziffert er auf fünf Jahre. Mindestens fünf weitere Staffeln lang bleibt sie uns also erhalten, so dass man auf 15 Jahre käme. Theoretisch, meint Moffat, könnten es aber auch 26 werden. Allerdings sei es nicht leicht, neue Leute und neue Doktoren zu finden, worin er eine mögliche Gefahr sieht: dass man anfängt, zu glauben, es sei leicht. Denn das sei es bei Doctor Who nie.

++++++++

Bei der Suche nach pfiffigen Gästen für Staffel 9 sind die Doctor Who-Macher in Westeros (bzw. Essos) fündig geworden. Maisie Williams, die als Arya Stark in Game of Thrones den Durchbruch geschafft und auf der diesjährigen Berlinale auch einen der Shooting Star Awards für die besten Nachwuchsstars abgeräumt hat, macht eine Episode lang mit.

Darüber, wen oder was sie spielt, will Steven Moffat noch nicht zu viel sagen. Sie soll den Doktor (Peter Capaldi) aber vor sehr unerwartete Herausforderungen stellen, Herausforderungen, denen er vielleicht nicht gewachsen ist. Und laut Moffat weiß man, dass Williams ihm genau die richtige Art von Hölle bescheren kann. Sie selbst erklärte an ihrem ersten Tag am Set, sie sei irre aufgeregt, an Doctor Who mitarbeiten zu können, weil die Serie so ein großer und wichtiger Teil der britischen Kultur ist. Daher kann Williams es kaum erwarten, Cast und Crew kennenzulernen und mit dem Drehen anzufangen.

Im Herbst sollen die neuen Folgen von Doctor Who ausgestrahlt werden, hoffentlich auch zeitnah bei uns.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN