Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Weniger Folgen, dafür mehr Kohle für...

"Game of Thrones" Staffel 7 & 8 werden fett + Gastauftritte und Episodenanzahl (Update)

"Game of Thrones" Staffel 7 & 8 werden fett + Gastauftritte und Episodenanzahl (Update)
7 Kommentare - Mo, 13.03.2017 von Moviejones
Geahnt hat man es schon, nun kommt die Bestätigung. Weniger Folgen bedeutet auch, es kann für "Game of Thrones" Staffel 7 und 8 mehr in CGI investiert werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Heute gab es noch einmal ein paar Neuigkeiten zu den kommenden letzten beiden Staffeln von Game of Thrones. So wird Musiker Ed Sheeran einen Gastauftritt in der Serie haben. Auch die Episodenanzahl wurde bestätigt. Während die siebente Staffel, wie wir wissen, sieben Folgen haben wird, wird die finale Staffel nur aus sechs Episoden bestehen. G.R.R. Martin wird bei keiner Episode als Autor dabei sein.

++++

Die Drachen sind erwachsen und zusammen mit Dany auf dem Weg nach Westeros, die Weißen Wanderer werden nicht weniger, Brans Visionen mehr - und da wird noch einiges anderes in Game of Thrones Staffel 7 und 8 kommen, das HBO im qualitativ hochwertigen Look präsentieren will. Das zumindest deutet Jon-Darsteller Kit Harington in seiner Aussage gegenüber der Huffington Post an, wenn er von mehr Geld für CGI und fetterem Scale dank kürzerer Staffel spricht. Man wolle die Kürze nutzen und in den letzten zwei Staffeln noch einmal eine Schippe drauf legen.

Grenzen ausreizen, Neues probieren, mit Kameratechniken herum experimentieren, genau das erwarten die Fans derweil auch. Und die Serienmacher werfen also wirklich alles in die TV-Waagschale für ein cooles Finale von Game of Thrones, was geht. Damit dürfte man die kürzeren Staffeln auch verkraften, wenn denn die Story nicht darunter leidet. Doch da Harington auch weniger neue Charaktere als zuvor bestätigt und auch verrät, dass man sich auf den Kerncast fokussiert, der mehr Action und mehr Szenen als zuvor hat, klingt das vereinbar. Es werde intensiver, verspricht Harington. Muss es wohl auch, denn selbst der Kerncast sind immer noch nicht gerade wenige Figuren. Was sich aber in den letzten zwei Runden sicher dezimieren wird...

So oder so stehen große Schlachten an, das hat mindestens der erste Teaser deutlich gemacht. Bündnisse werden geschlossen und am Ende geht es wahrscheinlich gegen den gemeinsamen Feind, die Weißen Wanderer. Da kann gut in zwei Folgen der halbe Kerncast Hops gehen, um es mal leger auszudrücken, wenn sich der Kerncast mal mehr am gleichen Ort befindet. Auch Harington bestätigt, dass sich endlich Personen begegnen und Wege kreuzen, auf die man schon lange als Fan wartet. Reunion und eben das Aufeinandertreffen von Feuer und Eis muss langsam ja auch mal das große finale Thema sein.

Am 16. Juli geht es mit Game of Thrones Staffel 7 los, bei HBO und kurz danach via Sky Go und Co..


Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
14.03.2017 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nicht falsch verstehen, sehe die Serie auch super gern aber es sollen endlich mal die Bücher kommen.

Bücher >>>>>> Serie

Mess with the best die like the rest !

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
14.03.2017 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Denke die Macher werden schon das richtige tun.Freu mich auf die letzten Staffeln.Wird bestimmt Bombe.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.03.2017 08:40 Uhr | Editiert am 14.03.2017 - 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich denke ehrlich gesagt, dass man die Kürzung der Folgenanzahl gerade wegen der Qualität der Handlung macht. Mir ist es lieber man macht weniger Folgen und die haben es dann in sich, als dass man das Ganze unnötig in die Länge zieht, nur um dann eben zehn Folgen zu haben. Schätze mal, dass es auch etwas mit den hohen Kosten zutun hat, die bei GoT sowieso schon sehr hoch sind. Die Schlachten am Ende (sollte es denn welche geben, wovon ich ausgehe) werden mit Sicherheit alle bisherigen Kosten, die man für Serien normalerweise veranschlagt, in den Schatten stellen. Deshalb ist das für mich eher eine gute News. Lieber kurz und beeindruckend, als langatmig und hinausgezogen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.03.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Bin auch skeptisch ob die Handlung nicht leiden wird unter der Episodenanzahl. aber wie immer gilt,, im Zweifel für den Angeklagten ". also hoffen wir das beste und erfreuen uns an einem großartigen finale.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.03.2017 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich sehe das Ganze nicht so kritisch wie meine beiden Vorredner. Noch ist doch noch gar nichts über die Länge der einzelnen Episoden bekannt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die beiden letzten Staffeln insgesamt von der Laufzeit her zumindest nicht wesentlich kürzer sein werden als die vorherigen. Ebenso denke ich nicht, dass "die Handlung arg leiden wird". Was soll denn deiner Meinung nach noch großartig an Handlung passieren? Im Prinzip wird sich Staffel 7 um den Kampf um Kingslanding drehen und Staffel 8 um den großen Krieg gegen die White Walker. In dieser Hinsicht wird der Fokus vermutlich eher auf die Optik gelegt - Stichwort "Spezialeffekte". Ich hoffe, man wird dafür keine Abstriche bei anderen, wichtigen Aspekten machen.

G.R.R. Martin wird bei keiner Episode als Autor dabei sein.

Sehr schade, aber der Mann ist ja anscheinend mit seinen Büchern beschäftigt. Man hat meiner Meinung nach schon in Staffel 6 gemerkt, dass die Serie die Bücher eingeholt hat, vom Erzählerischen her wirkte nicht immer alles so rund wie noch bei den vorherigen Staffeln. Ich hoffe, dass Miguel Sapochnik zumindest in der letzten Staffel wieder Regie bei zwei Folgen führen wird, denn in Staffel 7 wird er mir als Regisseur definitiv fehlen.

Winter has come! smile

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
14.03.2017 02:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

7, bzw. final dann sogar nur 6 Episoden ist eine grauenhafte Fehlentscheidung unter der die Handlung arg leiden wird!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.03.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich bleib dabei, ich hätte gerne weiterhin 10 Episoden pro staffel (aber nur damit es nicht ganz so schnell vorbei ist).

GRRM schreibt wohl fleißig an seinen Büchern oder hat es andere Gründe wieso er nicht involviert ist?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY