AnzeigeN
AnzeigeN

Bastille Day

News Details Kritik Trailer
Bastille Day

"Game of Thrones"-Star erlebt "Bastille Day", Eric Bana die "Finest Hours"

"Game of Thrones"-Star erlebt "Bastille Day", Eric Bana die "Finest Hours"
0 Kommentare - Di, 07.10.2014 von R. Lukas
Zwei Castingmeldungen am Stück: Der Actionthriller "Bastille Day" ergänzt Richard Madden, fürs Seenot-Drama "The Finest Hours" holt Disney Eric Bana ins Boot.

Die Stars von Game of Thrones schwärmen weiter im Filmbereich aus. Dieses Mal ist es Richard Madden, also Robb Stark, der fündig geworden ist. Seiner Rolle als Prince Charming in DisneyCinderella lässt er eine im Actionthriller Bastille Day von Regisseur James Watkins (Die Frau in Schwarz) folgen, wo ihn schon Idris Elba (Prometheus - Dunkle Zeichen) und Adèle Exarchopoulos (Blau ist eine warme Farbe) erwarten.

Der Film dreht sich um einen CIA-Agenten, der den Auftrag erhält, einen jungen amerikanischen Trickbetrüger zu verhören. Anschließend soll er ihn "verschwinden" lassen, um der US-Regierung die Schande zu ersparen, dass der Amerikaner als Hauptverdächtiger für einen Anschlag auf die Pariser Metro gilt. Nach mehreren weiteren Attacken begreift der Agent aber, dass der Mann unschuldig ist und die einzige Verbindung zu demjenigen sein könnte, der wirklich hinter den terroristischen Aktivitäten steckt.

Mit Schrecken völlig anderer Art bekommt es Eric Bana (Troja) in Disneys The Finest Hours zu tun - ausgerechnet als Vorgesetzter von Star Trek-Kontrahent Chris Pine. Wir befinden uns im Februar 1952, als in New England einer der schlimmsten Stürme wütet, den die Ostküste der USA je erlebt hat. Vor der Küste von Cape Cod wird ein Öltanker buchstäblich in zwei Hälften zerrissen. Doch vier Mitglieder der Küstenwache trotzen den eisigen Temperaturen und meterhohen Wellen und wagen sich in einem kleinen Rettungsboot aufs Meer, um über dreißig Seeleute, die auf dem rasch sinkenden Schiff festsitzen, zu retten.

Pine ist einer dieser Helden, vielleicht aber nicht ganz freiwillig, weil er auf Anweisung von Banas Charakter da raus muss. Auch Casey Affleck (Ocean's Eleven), Holliday Grainger (Jane Eyre) und Ben Foster (Lone Survivor) spielen mit, die Dreharbeiten unter Regie von Craig Gillespie (Million Dollar Arm) haben schon begonnen.

The Finest Hours und Bastille Day sollen beide nächstes Jahr kinofertig sein.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN