AnzeigeN
AnzeigeN

Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
Neuer Job(s) für Winslet

"Game of Thrones"-Viper in "The Great Wall", Winslet im Jobs-Biopic?

"Game of Thrones"-Viper in "The Great Wall", Winslet im Jobs-Biopic?
0 Kommentare - Di, 23.12.2014 von R. Lukas
Danny Boyles ambitionierter Film über Steve Jobs lockt Kate Winslet, dagegen verschlägt's Pedro Pascal an "Die Chinesische Mauer".

Bevor die Arbeit über die Weihnachtsferien größtenteils ruht, versuchen einige Studios, noch ein paar offene Rollen zu besetzen. Das erspart Stress im neuen Jahr.

Fürs Untitled Steve Jobs Biopic verhandelt Universal Pictures jetzt mit Kate Winslet (Titanic). Es geht um die weibliche Hauptrolle, die Natalie Portman (Black Swan) doch nicht haben wollte. Unklar ist immer noch, um was für eine es sich handelt - vielleicht ja Laurene Powell Jobs, die Witwe des Apple-Erfinders? Steve Jobs selbst wird von Michael Fassbender (X-Men) gespielt, Seth Rogen (Bad Neighbors) ist sein Partner, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak.

Als John Sculley, der Apple von 1983 bis 1993 leitete und Drehbuchautor Aaron Sorkin (The Social Network) auch bei seinen Nachforschungen für den Film half, soll sich Regisseur Danny Boyle (127 Hours) Jeff Daniels (The Newsroom) ausgeguckt haben. Noch liegt ihm aber kein formelles Angebot vor. Ob sie nun im Untitled Steve Jobs Biopic mitmacht oder nicht: Winslet kann man als nächstes wieder schön schurkisch in Die Bestimmung - Insurgent sehen.

Und noch ein anderes Universal-Projekt (in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures) kommt voran. Pedro Pascal, Oberyn Martell alias "die Rote Viper" aus Game of Thrones, soll The Great Wall verstärken, den ersten englischsprachigen Film von Zhang Yimou (House of Flying Daggers) und wohl größten, der in China je gedreht wurde. Das Historien-Epos spielt im 15. Jahrhundert, als britische Krieger den hastigen Bau der Chinesischen Mauer miterleben. Bei Anbruch der Nacht wird ihnen klar, dass die Eile ihren Grund hat: Nicht nur die Mongolen sollen ferngehalten werden, sondern auch etwas Unmenschliches und noch viel Gefährlicheres.

Anders als bei Bryan Cranston (Breaking Bad), dessen Deal sich zerschlagen hat, soll der Zug bei Matt Damon (Elysium) noch nicht abgefahren sein. Er ist nach wie vor als Hauptdarsteller im Gespräch, schreibt Variety. Für Pascal läuft es währenddessen rund, denn außer The Great Wall stehen auch die Pablo-Escobar-Serie Narcos und Ben Hur auf seiner Liste, wo er Pontius Pilatus verkörpern wird. Im Frühling 2015 muss er an die Chinesische Mauer, Ende 2016 kommt das hoffentlich imposante Ergebnis ins Kino.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN